Imperium Dekadenz

-DMR-

Till Deaf Do Us Part
Dacht mal ich mach nen Thread zu der Band auf, da ich in der Suche nix gefunden habe.

Gibt ja auch nen aktuellen Anlass, am 26. August soll das 5. Studioalbum erscheinen.
Eigentlich verwunderlich das ich die Band mag, normalerweise ist "Naturblackmetal" nicht gerade meine Baustelle, mal von Empyrium und noch ein paar Bands von Mitte der 90er abgesehen. Schon gar nicht, wenn ca. die Hälfte der Lieder in Deutsch gesungen werden.

Trotzdem find ich die 3 letzten Studioalben insgesamt alle zumindest ganz brauchbar, da waren sogar auf jedem für mich sowas wie 1-2 "Hits" drunter.

Seit gestern abend findet man irgendwo nen Lyrictrack zum neuen Album, hab aber nur aufm Handy reinhören können als ich in ner Schlange anstand, klang irgendwie aggressiver und schneller als der letzte Kram. Werd mir das Album ziemlich sicher kaufen wenns im August rauskommt.

Noch jemand hier, der mit dem (live aufgestockten) Duo was anfangen kann?

LG -DMR-
 
Ja, ich mag die Band sehr gerne. Mag aber auch dran liegen, dass ich den meisten Baustellen des Black Metal irgendwo was abgewinnen kann, also auch dem "Naturblackmetal" a la Imperium Dekadenz oder Waldgeflüster.
Ich mag vor allem die Procella Vadens, auch wenn alle Alben gute Songs enthalten.
 
Ich glaub ich lass es lieber mit meinen Threads! o_O
Nee, bloß nich ohne dich als Connoisseur und deine fabelhaften Threads!:top:
Ich hab den anderen, allgemeinen Thread zu ID auch nicht aufm Schirm gehabt. Ist doch Wurscht. Der hier soll ruhig bleiben. Dann geht das auch nicht Alt und Neu durcheinander.
Neue Album wird gut. Punkt. Feierei:feierei:
 
Ich hab mir die Meadows jetzt dreimal angehört. Mir fehlt irgendwie so der letzte "Aha"-Effekt um es wirklich gut zu finden.

Das andere Album (das mit dem grauen Nebel Wolken whatever cover) einmal angehört und dasselbe.

Ne Freundin schwört auf die Band, aber so der letzte Funke will nicht rüber springen.

Aber ist auch nicht sowas wie Saor, Fuath, Caladan Brood oder Eldamar die mich sofort gepackt haben.
 
finde auch, dass sie sich konsequent steigern. Die letzte hat mich eigentlich restlos überzeugt, das war bei den Vorgängern noch nicht der Fall. Irgendwie ist mehr Vielfalt reingekommen.

Hab bisher noch keinen Mailorder gefunden, bei dem es sich lohnen würde, vorzubestellen. Hat jemand nen Tipp?
 
Bin am hadern, ob ich in die Tracks reinhören soll oder abwarte aufs ganze Album.
Aber da ich in so Sachen meist doch schwach werde, hab ich die beiden Songs heute abend bestimmt noch gehört. Hab mich aber wacker geschlagen dann, harhar...

Mein Lieblingssong von ihnen ist bei weitem "A million moons"...Gänsehaut pur!

Btw, wenn jemand noch nen Logopatch von ihnen braucht: ich hätte noch einen rumfliegen, der nicht mehr auf meine Kutte passt. Also bei Interesse PN.
 
Zurück
Oben Unten