Surrender to DEAD LORD!

Ja, es stimmt schon.

Das sind gute Songs, schöne Soli, u.s.w. Und live ist das ein Garant für Brett und Super-Stimmung.

Aber wenn man gerne "Brett" mag, vor allem härteres Zeug im Schrank hat und sie live kennt und mag, dann klingt die Scheibe schon ziemlich brav. Ich muss natürlich einräumen, dass das hier am Arbeitsplatz in "Büro-Lautstärke" über PC-Verstärkerboxen läuft. Aber alles andere ja auch - und da ist immer mehr Bumms dahinter. Ist halt wie mit den alten (!) Lizzy-Studio-Scheiben bis ca. 1976. Kein Vergleich zur Live & Dangerous.
 
Auch der zweite Song ist gut, kommt einem aber genau wie der erste fast etwas zu vertraut vor. Sie müssen langsam etwas aufpassen, dass sie im Songwriting nicht zu sehr ins "Malen nach Zahlen" verfallen. Aber erstmal abwarten, wie sich der Rest anhört.
 
hab die Tage das Vinyl bestellt. irgendwie freu ich mich darauf, habe aber das Gefühl das die Band ein ziemlich straffes Pensum an den Tag legt. ich hoffe mal das es neben den ständigen Touren noch ein wenig Zeit für Songwriting gab.
 
Beste Retroband überhaupt. Vor allem live haben die mich völlig weggeblasen. Die Songs sind super....aber Vorsicht: Aufgrund der etwas limitierten Stimme macht sich so langsam das Running Wild Syndrom breit. Platte steckt natürlich am Veröffentlichungstag im Briefkasten.
 
Platte steckt natürlich am Veröffentlichungstag im Briefkasten.
na das will ich doch für dich mal nicht hoffen, oder hast nun 35cm breiten briefkastenschlitz?:D
ich zähl da eher auf den postboten meines vertrauens, der fasst nämlich die pakete auch immer schön mit beiden händen an, damit nüscht runterfliegt.

aber ansonsten hast du mit deinen beiden ersten sätzen natürlich völlig recht. auch die stimme finde ich nicht limitiert sondern genau passend. und irgendwie würde ein neuer dio oder dickinson auch nicht zu der mucke passen... passt schon so, wie es ist. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tik
na das will ich doch für dich mal nicht hoffen, oder hast nun 35cm breiten briefkastenschlitz?:D
ich zähl da eher auf den postboten meines vertrauens, der fasst nämlich die pakete auch immer schön mit beiden händen an, damit nüscht runterfliegt. :top:

Meiner ja. Ich habe damals echt lange nach nem passenden Briefkasten gesucht. Bedingung: der Schlitz musste lang und breit genug sein, so dass ein LP-Paket reinpasst. Hat funktioniert. :D
 
Boah schade. Die Drums, welche ja schon mal aus dem Studio gepostet wurden, während den Strophen hätten nen super Solopart ergeben.
 
War ich ja zuerst nur verhalten begeistert, macht es gerade großen Spaß die drei bislang bekannten Tracks am Stück zu hören. Gerade schon die zweite Runde. :)

Ich freu mich!
 
Ich bin momentan von der neuen Dead Lord noch nicht ganz so begeistert. Das erhoffte Überwerk ist es leider nicht.
Allerdings ist "In Ignorance We Trust" weit weg von dem Prädikat "Schlecht".
Eine "Prämiere" gibt's dieses Mal auch, nämlich einen völligen Stinker und zwei Lieder, die es auch nicht gebraucht hätten.
Naja...... The Test of time wird es zeigen, ob das Album auch den Stellenwert der beiden Vorgängerscheiben erreichen wird.
 
ich freu mich auch riesig auf nächste woche. kann mir nicht vorstellen, dass die neue platte nicht gut sein sollte. ok, etwas stutzig machen mich die 7,5 von götz und v.a. die 7,0 von himmelstein schon etwas. :schnuller:
aber dann kann es ja höchstens daran liegen, dass die band ihre live power nicht 100%ig auf platte bannen konnte. es ist völlig unmöglich, dass eine band mit zwei so genialen alben und einer derartigen bühnenenergie auf einmal so abkacken sollte. ausgeschlossen.
I trust!
 
Ein Kumpel von mir geht auf die ersten beiden Alben "so richtig steil", daher kenn ich die Band auch.
Anfangs fand ich das auch alles schon ganz gut, dann hat sich die Mucke der Band bei mir aber sehr schnell sehr stark abgenutzt .
Mal gespannt, ob mit dem neuen Album das Ruder wieder etwas rum gerissen wird!
 
Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Album und mich schrecken die leicht negativen Bemerkungen im neuen DF auch nicht ab. DEAD LORD werden wohl immer ne Band bleiben, deren Album "nur" okay sind ... aber live sind sie halt mit das Beste, was es derzeit in diesem Bereich gibt. Ich hab es ja schon mal an anderer Stelle geschrieben: Die Jungs sollten einfach jedes Album komplett live einhämmern und sich das Studio sparen. Dann wäre alles tutti. :D
 
Ich kann mir nicht helfen - ich finde die Scheibe großartig. Die Jungs haben es genau richtig gemacht. Der Sound der Band wurde erweitert, so dass keine Langeweile aufkommt. Klar zwei Balladen, da muffelt der Balladenhasser in mir. Aber The Glitch als Stinker zu bezeichnen ist allemal Quatsch.

Gerade mit dieser Platte sind Dead Lord weiterhin Thin Lizzy auf der Spur. Denn diese haben auch mehr zu bieten als 3-min-Doppellead-Tracks.

Ich freu mich! :jubel:
 
Ich habe das Album heute erstmals angehört. Kann abschließend natürlich noch nix sagen. Aber was mir aufgefallen ist und mir wahnsinnig gut gefällt: die Drums, besonders bei Track 2 + 3) sind einfach sahnig! Ebenso wie der Sound insgesamt.
 
Zurück
Oben Unten