Surrender to DEAD LORD!

Wenn jetzt, so wie du es darstellst, Sabinchen = Dead Lord / Ronaldo = Portrait sein sollen: meinetwegen.
Sie fliegt für gewöhnlich in Runde 1 raus - er ist amtierender Europameister und CL-Sieger.

:D


Und dennoch schaue ich mir lieber die Mädels an und höre die neue CD von Dead Lord.;)
Was sagt denn euer Hörgeräte-Akustiker zum DF-Leiden allgemein?
Oder hat schon die Geschmackspolizei geklingelt?:D
Egal, heute abend geht´s zum Rathausmarkt und da dann Horisont, Vintage Caravan und Blues Pilze gucken, da würden Dead Lord gut zu passen.
 
Kann mir aber egal sein, ich höre lieber melodische Musik denn rasendes Geprügel und Geschrei.[/QUOTE]
Same here und mir geht das Debüt-Gewichse langsam auf den Sack. Dann können sich die Bands ja alle schlafen legen nach der ersten Scheibe...
 
Und dennoch schaue ich mir lieber die Mädels an und höre die neue CD von Dead Lord.;)
Was sagt denn euer Hörgeräte-Akustiker zum DF-Leiden allgemein?
Oder hat schon die Geschmackspolizei geklingelt?:D
Egal, heute abend geht´s zum Rathausmarkt und da dann Horisont, Vintage Caravan und Blues Pilze gucken, da würden Dead Lord gut zu passen.
Bitte um Bericht, wie es war ;)
 
Songs von DL waren eigentlich nie so sehr die heiße Braut, die einem auf der Straße auf den ersten Blick Herzrasen verpasst, sondern schon immer der alte Kumpel mit Ecken und Kanten, an den man sich mit der Zeit gewöhnt, und über dessen Besuch man sich auch Jahre später noch freut, wenn bei der Schnitte schon lang der Lack ab ist :D
 
Also, ich habe der Scheibe noch mal und noch mal eine Chance gegeben; was soll ich sagen?
Die ersten drei Songs gehen ja noch ganz gut rein; aaaaber ......
Ab `Leave me be´ und ´The Glitch´ (was haben die sich denn bloß dabei gedacht?) geht es meiner Meinung nach bergab.
So Sachen wie `Kill them all´, `Part of me´ oder `Never die´ erzeugen bei mir lange nicht mehr die Begeisterung, wie ich sie noch bei Scheiben wie "Goodbye Repentance" und auch (mit Abstrichen) bei "Heads held High" gefühlt hatte.
Mir klingt das mittlerweile alles ´erzwungen´und `gepresst´ oder wie auch immer ich das nennen soll.
Nö, diesmal sind DEAD LORD für mich mit Sicherheit kein Kandidat für die Jahreshighlights.
 
Ich bin ja ein großer Dead Lord Fan und bleibe es auch nach der neuen Scheibe. Klar ist die Scheibe deutlich polierter als die ersten beiden und etwas mehr Distortion hätten die Gitarren durchaus auch vertragen, aber insgesamt ist es dann doch eine sehr gute Scheibe geworden, die erfrischend anders als erwartet klingt. Und das hier so oft geschmähte "The Glitch" finde ich saugeil. Dieses schräge Hauptriff und der Übergang in das geile Solo....find ich Hammer!
 
Also, ich habe der Scheibe noch mal und noch mal eine Chance gegeben; was soll ich sagen?
Die ersten drei Songs gehen ja noch ganz gut rein; aaaaber ......

Würde ich in etwa so unterschreiben. Habe die Scheibe aber auch erst seit gestern - bis jetzt vier Durchläufe, einige Lieder kannte ich schon live. Die ersten drei Songs sind in etwa das was Dead Lord ausmacht, nicht überragend aber doch sehr gut. Dann kommt diese ziemliche belanglose Ballade mit der ich nicht viel anfangen kann. The Glitch würde ich noch als "Experiment" durchgehen lassen - ist irgendwie ein sehr schräger Song, geht i.O. Naja und dann kommt nicht mehr viel, Kill Them All ist ok, aber kein Lied bleibt bei mir im Ohr so richtig hängen. Im Vergleich mit den ersten beiden Alben fällt es sehr deutlich ab, allerdings haben Hakim&Co. da die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Mal abwarten wie sich das Album so im Langzeittest schlägt. Live sind sie eh über alle Zweifel erhaben :cool:
Im Vergleich mit den ersten beiden Scheiben sehe ich es in etwa so:

Goodbye Repentance 9
Heads Held High 8.5
In Ignorance We Trust 7


Edith sagt: Die sollen mal ein Livealbum machen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wrm
Kommt Zeit Kommt Dead Lord. Bei mir wächst die Platte immer noch. Das Debut ist ne glatte 10. Da kommt sie nicht ran. Aber ne 9 ists schon mal. Auch die beiden Balladen find ich überragend und würde mich freuen wenigstens eine davon später in der Setlist zu finden.
 
Sollten sie künftig die A-Seiten-Ballade live spielen, könnte ich ja wieder mit dem Rauchen anfangen und hätte einen Grund, rauszugehen.
Nee, das wird nix mehr mit mir und der Platte. 6,5, abhaken und nach vorne schauen.
 
Mit der richtigen Frau im Arm (zur Not auch ein Kerl) passt EINE Ballade in jedes Programm (solange sie nicht WOC heißt ....).
Manche Kapellen (wie z.B. Magnum) übertreiben es damit aber manchmal.
Aber um `80 herum war, war das schon lustig, wenn´s bei Styx & Co. fast zum Rudel-Petting kam....... ;)
 
Ich bin ja nun generell kein Balladenfan, ja ich find die großteilig alle scheiße.
Gut, wenn deep purple/rainbow oder ähnliche Bands langsame gefühlvolle Kunstwerke erschaffe, läuft das bei mir nicht unter Ballade.

Jetzt meine Frage, was sind bei dir schwache Balladen?
 
Zurück
Oben Unten