Surrender to DEAD LORD!

also kommt, leute...
okay, die neue platte ist jetzt nicht so der überflieger und "the glitch" (oder wie das teil heißt), ist wirklich n stinker bzw. einfach ein schwacher song. DEAD LORD haben halt das riesenproblem, dass sie mit ihrem ersten album quasi alles gesagt haben. ein "hammer to the heart" schreibt man in diesem genre vermutlich nur einmal. aber das (auch die neue platte) ist alles weit weg von "schecht".
und die balladen spielen sie live ja gar nicht. dafür aber slayer, motörhead und kiss. und wie!!! :verehr:
gerade im vergleich (zu den keineswegs schlechten, aber etwas hölzern wirkenden) NIGHT hatten sie eine derartige bühnenpräsenz und spielfreude, die wirklich ihresgleichen sucht. aber das is ja nüscht neues bzw. war ja schon immer so. live können sogar die etwas "schwächeren" songs überzeugen.
vielleicht sollte sie jetzt erstmal ne live-platte veröffentlichen, denn augenscheinlich kriegen sie die energie der bühne im studio nicht reproduziert.
doch selbst wenn sie nie wieder so ein überragendes album wie das debut aufnehmen, reichen mir halbwegs gute platten in verbindung mit ihren liveshows allemal aus, "like a hammer to the heart"!
 
'Ne Ballade ab und an ist schon ok. Aber nicht das, was ich auf 'nem Konzert dringend benötige. Kuscheln kann ich zuhause. :D
Die Balladen auf der neuen Dead Lord sind schon ok. The Bold Move und No More Excuses fand ich jetzt auch nicht unverzichtbar.
also kommt, leute...
okay, die neue platte ist jetzt nicht so der überflieger und "the glitch" (oder wie das teil heißt), ist wirklich n stinker bzw. einfach ein schwacher song. DEAD LORD haben halt das riesenproblem, dass sie mit ihrem ersten album quasi alles gesagt haben. ein "hammer to the heart" schreibt man in diesem genre vermutlich nur einmal. aber das (auch die neue platte) ist alles weit weg von "schecht".
und die balladen spielen sie live ja gar nicht. dafür aber slayer, motörhead und kiss. und wie!!! :verehr:
gerade im vergleich (zu den keineswegs schlechten, aber etwas hölzern wirkenden) NIGHT hatten sie eine derartige bühnenpräsenz und spielfreude, die wirklich ihresgleichen sucht. aber das is ja nüscht neues bzw. war ja schon immer so. live können sogar die etwas "schwächeren" songs überzeugen.
vielleicht sollte sie jetzt erstmal ne live-platte veröffentlichen, denn augenscheinlich kriegen sie die energie der bühne im studio nicht reproduziert.
doch selbst wenn sie nie wieder so ein überragendes album wie das debut aufnehmen, reichen mir halbwegs gute platten in verbindung mit ihren liveshows allemal aus, "like a hammer to the heart"!
kein Like, kein Like, kein Like, Like, Like, Like, Like
Like
Like
Like
 
Manche Kapellen (wie z.B. Magnum) übertreiben es damit aber manchmal.
Aber um `80 herum war, war das schon lustig, wenn´s bei Styx & Co. fast zum Rudel-Petting kam....... ;)

Hier habe ich was für dich um.... Magnum ist auch drauf ;):D


917MGVSpD8L._SL1500_.jpg
 
Doch, da sind tatsächlich 2 - 3 hörbare Dinger drauf, aber ich brauche zuHause keinen "Kuschelrock", bzw. meine LG steht da überhaupt nicht drauf.


Vielleicht sollten wir ja mal eine Unterschriftensammlung machen und DL auffordern, nie wieder so einen Mist wie der "Klinsch" aufzunehmen und es ja nicht wagen, jemals so lahme Balladen öffentlich aufzuführen................

...................................................................oder wir einigen uns darauf, es jeder Band selbst zu überlassen, ob sie Allen gefallen will oder nicht. ;)
 
'Ne Ballade ab und an ist schon ok. Aber nicht das, was ich auf 'nem Konzert dringend benötige. Kuscheln kann ich zuhause. :D
Die Balladen auf der neuen Dead Lord sind schon ok. The Bold Move und No More Excuses fand ich jetzt auch nicht unverzichtbar.

kein Like, kein Like, kein Like, Like, Like, Like, Like
Like
Like
Like
na geht doch...:)
 
Ich hab auch nix gegen Balladen (warte immer noch auf eine von 'Nervosa' :D ), aber 'Leave Me Be' brauche ich live nun wirklich nicht. Ansonsten ist IIWT bei mir mittlerweile bei ner 9/10 angekommen, da sie auch nach bald 30 Durchläufen kein Stück langweilig wird ... eher das Gegenteil. Für manche scheint die Platte ja quasi die 'St. Anger' von DEAD LORD zu sein ...
 
Die Aussage unterschreibe ich mittlerweile!

o_O ähem.... NEIN !

Ernsthaft: Nach ca. 10 Durchläufen "In Ignorance..." habe ich mir gestern (und heute gleich nochmal) "Goodbye Repentence" so im direkten Vergleich reingezogen. Das erste ist einfach nur top, da jagt ein Hit den nächsten. Bei dem aktuellen sind zwar ein paar gute und ein paar ganz okaye Songs drauf, aber eben auch einige Füller. Ich denke sie haben sich zu sehr damit beeilt das dritte Album rauszubringen und sich damit keinen Gefallen getan. Hätten lieber noch gewartet bis sie genug gutes Songmaterial haben.
 
Also das beste isset aus meiner Sicht auch nicht. Aber in Punkto Eingangseuphorie toppt es den Vorgänger ganz gewiss.

Weitermachen!
 
Habe die Band im Sommer eher zufällig live gesehen und fand das alles mit dem Background Sonne / Bier sehr unterhaltsam und fetzig. Gestern dann bei einem kleinen Gelage habe ich das aktuelle Album über Spotify laufen lassen. Irgendwann im letzten Drittel musste ich es ausmachen. Völlig langweilig. Da kam für mich überhaupt nichts rüber. Live gerne, ansonsten brauch ich das aber nicht
 
Habe die Scheibe heute drei Mal gehört und bin bislang sehr zufrieden. Ja, es mag zunächste eine ganze Portion des Feuers fehlen, aber dafür glänzt die Band doch mit anderen Elementen. Es ist insgesamt noch rockiger und noch weniger Metal als zuvor, aber gerade dieses luftige Feeling sagt mir aktuell sehr zu. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
 
Doch, die Scheibe wächst tatsächlich, der erste Eindruck hat sich (glücklicherweise) nicht bestätigt. Trotz des verunglückten Beginns ("Ignorance" ist für mich wahrscheinlich der schwächste Track) kann gerade die erste Hälfte überzeugen. "Reruns" setzt sich immer mehr im Kopf fest, während "Leave Me Be" mit dezenten WISHBONE ASH-Verweisen auftrumpft. In der zweiten Hälfte glänzen "Kill Them All" und das sehr schöne "Part of Me", während mir bei "Never Die" und "They!" nur die Refrains weniger zusagen. Dafür sind gerade die Instrumental-Passagen teilweise wieder erste Sahne, was mir bei den ersten Durchläufen noch entgangen war.

Nur der (Gitarren-)Sound irritiert mich etwas. Im Vergleich zu "With Heads Held High" kommt er mir dünner, geradezu "schrammeliger" vor. Mir fehlt da etwas die Heavyness, das Volumen. (Besser kann ich es nicht ausdrücken.) Das Klangbild erinnert mich teilweise eher an Indie- oder Alternative-Bands.
 
Zurück
Oben Unten