IN FLAMMEN Open Air 2018 - Germany´s hellish Gartenparty

Impressionen vom In Flammen Open Air 2018:

IMG_20180714_111815.jpg IMG_20180714_112543.jpg IMG_20180714_113318.jpg
;)

Highlight: Napalm Death. "What do you say? Slaughter? Why slaughter? Aaah, Schlager." Tolle Interaktion mit dem Publikum.

Friedliche Stimmung, viele nette Leute, für ein Festival wenig Müll, entspannte Security, guter Sound, kurze Wege. Hat mir gefallen.

Der Wald soll Naturschutzgebiet sein? Weia. Was der Boden an Harnstoff aufgenommen hat, macht jeden Waldspaziergang zum olfaktorischen Erlebnis.
 
Versuchen wir uns zu erinnern :D

Anfahrt stressig, am Eingang ne Katastrophe: Alle Autos müssen nach dem Eingang parken und jeder muss sich ein Bändchen vor Einlass zum Gelände besorgen. Halbe Stunde Autoschlange, halbe Stunde Bändchenschlange, wer denkt sich sowas aus ? Habe mich mal an die Kasse gestellt,die Damen konnten die Bändchen schon nimmer anknipsen so müde waren sie . 75% wollten wohl Cannibal Corpse sehen,sie waren überrascht vom Ansturm. Noch 2 Lieder gesehen, war gut :D:hmmja:

Mit dem letzten Tageslicht das Zelt festgekloppt,Bier auf.

Da gibt es jemand,der war auf bestimmt schon 150 Festivals,diesmal erstmals ohne Schlafsack,man muss zu seinen Fehlern stehen. Es war arschkalt.

Erstmal das Gelände begutachtet,alles voller Holzkreuze,jeder nur ein Kreuz !
Kämpfte mich dann gleich zur ersten Band vor.
Wie geil ist das bitte,die Bühne steht unter alten Bäumen und der Vorplatz ist quasi umzäunt von diesen,Schatten,Konzert im Wald .
Space Chaser. Kannte ich noch nicht,war geil ! Schön speedig durchgebrettert, Gesang und Posen erinnerten öfter an Bobby Blitz,yes man .
Meine näxte Band waren dann Spasm,widerwillig als Katastrophentourist die letzten Lieder angesehen. Der Sänger blieb angezogen,Uffta Uffta Masturbation,UFF.
Dann war ich neugierig auf Undergang,schön gruftig getötet,am Ende gar richtig überwältigend,Partysan Nochmal .
Dread Souverain. Alan fast nicht erkannt,Bandana und weisses Shirt,wie ein New Orleans Asi.Aber natürlich super gesungen und gerifft. Und @von Helweterich getroffen :)
Dann glaube ich erstmals @Albi und @Musti getroffen. Super unterhalten,Freu(n)de :feierei:
Zusammen Bölzen. Anfangs kaum Gitarre gehört, 5m zurück dem Soundmann das gesagt,er dankt und korrigiert,supergeil. Wars dann auch . Packend.
Bierpause.
Lange zuhause kein Morbid Angel mehr gehört,naja geben wir I AM MORBID eine Chance.
Und dann werde ich völlig weggeblasen ! Gehe immer weiter vor und schüttele meinen Skalp dass der Nacken nur so schwabbelt ,der Oberwahnsinn ! Ein alter Klassiker nach dem anderen in glasklarem Sound,hochmotivierte Musiker, David mit Charme,Bescheidenheit und Selbstbewusstsein .
Laufe selig grinsend danach zurück,völlig geflasht ... Das war der Gig des Jahres im Knüppelgenre bisher. Es war etwas weniger kalt als Do,oder wars das Adrenalin.

Verkatert aufgewacht,kaum gepennt. Ich erinnere mich dass Samstag eine Verrücktheit anstand : Hangover Run ! Versuche aus dem grossen Camp jemand zu überreden,eine war willig,super Ausrede,wollte schon meine Schuhe anbieten: Keinen Sport BH mit .das wäre so geil gewesen mit der ,hatte einen Handverband und sah aus wie ein Boxer,wäre AAAAAAAADRIAN schreiend den hüpfenden,äh, Beinen hinterher . Ok,alleine vorgewackelt,die machen bestimmt nur nen Scherz,niemand kann sich früh um 10 Uhr auf nem Festival schnell bewegen. Komme zum Treffpunkt,ne oder ? Steht echt ein Haufen mit Joggingschuhen,manche sogar in hautengen Laufshorts und Shirts. Ich im Panzerfaust Baumwollshirt,so dass ich auch verlegen weiter zur 24h Bar hätte gehen können.
Begleitfahrzeug ein Quad,vorne drauf hockt ein Mädel,viel zu jung, Im Suicide Squad Look Pfeffi trinkend. Der Vorläufer sehr fit aussehend (keine Täuschung) meint es wären 8,5 km um den See,keiner würde zurückgelassen,ich sehe mich nach 1km aufm Quad kotzend.
Es sind wahrhaft an die 40 Die Hards die nicht weniger verkatert aussehen als ich,die meisten jünger.
Und wir laufen wirklich los. Und auch noch schnell... Wunderschöne Strecke an Kanälen entlang, Besoffene ein Bad nehmend, alle wackeln zittrig vor zum Frühstücken und wissen nich wovor diese Horde flüchtet weil sie so rennt . :D
Es ist wirklich schnell,einer meint er habe das mal fast professionell gemacht,er macht einen ,ich zwei Schritte,er fliegt,ich pflüge. Es sind zwei Oberverrückte dabei,sie halten dauernd an und machen Liegestütze ! Danach meinten sie was von 500 Stück !!! Wir halten paar Mal an und warten bis die hinteren wieder dabei sind,trinken Pfeffi,äh Wasser . Dreiviertel um den See halten wir am Strandbad. Nackig machen,waschen,äh,abkühlen. Komischer See, max Tiefe 2m ? Im Osten macht man sich gerne nackig, "wir hatten ja früher nix "! Kurzer Endspurt, krass. Geschafft.Belohnung: Pfeffi,Melone,Bananen,und ein lim. Patch :jubel:
Mir reichts,aber es sind tatsächlich 8 Spinner die noch ne 2. Runde laufen,ohne Worte,ich dachte ich sei fit und verrückt. Bestimmt Hotelschläfer. Oder Schlafsackpussis .

Umziehen,ich fühle mich frisch,unglaublich !
Gehe erst zu Kaffee und Kuchen vor,wo gibts sowas : Alles umsonst,zig Schnitten und Kaffee ,toll.

Meine erste Band : NERVOSA !
Lange ignoriert weil ich dachte,jaja ne hübsche Sängerin,so leicht nich mit Esco !
Doch mal reinhört bei YouPubst , hey ! Klasse Abrißbirne, @Albi hatte mich vorher noch veräppelt,die sei fett geworden,nein,egal,aber stimmt nich . Fett war nur der Sound .
Venenum brauch ich ne Pause hab ich gemerkt.

SAOR und Impaled Nazarene gleichzeitig,blöd. Bin hin und hergerannt, beides Highlights ! Von Finland gehasst,von Schottland geliebt worden,das volle Programm,Gehirnfasching .
Taake or Kaake.
Candlemass wieder super wie eigentlich immer. Nur halt ohne den Messias.
Danach Barneys Geröllheimer,der Veranstalter hat Humor. Und nach denen ATTIC,harhar.
Bei Napalm Death war es sehr voll im Wald,da müssen sie sich was überlegen. Wie immer eine Macht. Barney hatte Tag vorher Geburtstag,bekam nen Kuchen und fragte ob der vegan sei. Ständchen dazu. Das hob seine Laune,viel kommuniziert mit dem Publikum,nicht gepredigt,aber klare Ansagen,so muss das!
Bandmässig wars das für mich,ein paar Absacker und Spaß am Camp.

Fazit: "Leider" ein klasse Festival,ein neuer Fixstern in meinem Kalender. Hab tolle Leute kennengelernt,wenn das Billing ähnlich gut bleibt bin ich wieder da. Die Mischung sagt mir sehr zu. Und ich hab die Frau schon für näxtes Jahr überredet ihren Sport BH einzupacken,also muss ich sowieso hin . Biste oooch dabei @Grrrwarrrd ?!
 
Versuchen wir uns zu erinnern :D

Anfahrt stressig, am Eingang ne Katastrophe: Alle Autos müssen nach dem Eingang parken und jeder muss sich ein Bändchen vor Einlass zum Gelände besorgen. Halbe Stunde Autoschlange, halbe Stunde Bändchenschlange, wer denkt sich sowas aus ? Habe mich mal an die Kasse gestellt,die Damen konnten die Bändchen schon nimmer anknipsen so müde waren sie . 75% wollten wohl Cannibal Corpse sehen,sie waren überrascht vom Ansturm. Noch 2 Lieder gesehen, war gut :D:hmmja:

Mit dem letzten Tageslicht das Zelt festgekloppt,Bier auf.

Da gibt es jemand,der war auf bestimmt schon 150 Festivals,diesmal erstmals ohne Schlafsack,man muss zu seinen Fehlern stehen. Es war arschkalt.

Erstmal das Gelände begutachtet,alles voller Holzkreuze,jeder nur ein Kreuz !
Kämpfte mich dann gleich zur ersten Band vor.
Wie geil ist das bitte,die Bühne steht unter alten Bäumen und der Vorplatz ist quasi umzäunt von diesen,Schatten,Konzert im Wald .
Space Chaser. Kannte ich noch nicht,war geil ! Schön speedig durchgebrettert, Gesang und Posen erinnerten öfter an Bobby Blitz,yes man .
Meine näxte Band waren dann Spasm,widerwillig als Katastrophentourist die letzten Lieder angesehen. Der Sänger blieb angezogen,Uffta Uffta Masturbation,UFF.
Dann war ich neugierig auf Undergang,schön gruftig getötet,am Ende gar richtig überwältigend,Partysan Nochmal .
Dread Souverain. Alan fast nicht erkannt,Bandana und weisses Shirt,wie ein New Orleans Asi.Aber natürlich super gesungen und gerifft. Und @von Helweterich getroffen :)
Dann glaube ich erstmals @Albi und @Musti getroffen. Super unterhalten,Freu(n)de :feierei:
Zusammen Bölzen. Anfangs kaum Gitarre gehört, 5m zurück dem Soundmann das gesagt,er dankt und korrigiert,supergeil. Wars dann auch . Packend.
Bierpause.
Lange zuhause kein Morbid Angel mehr gehört,naja geben wir I AM MORBID eine Chance.
Und dann werde ich völlig weggeblasen ! Gehe immer weiter vor und schüttele meinen Skalp dass der Nacken nur so schwabbelt ,der Oberwahnsinn ! Ein alter Klassiker nach dem anderen in glasklarem Sound,hochmotivierte Musiker, David mit Charme,Bescheidenheit und Selbstbewusstsein .
Laufe selig grinsend danach zurück,völlig geflasht ... Das war der Gig des Jahres im Knüppelgenre bisher. Es war etwas weniger kalt als Do,oder wars das Adrenalin.

Verkatert aufgewacht,kaum gepennt. Ich erinnere mich dass Samstag eine Verrücktheit anstand : Hangover Run ! Versuche aus dem grossen Camp jemand zu überreden,eine war willig,super Ausrede,wollte schon meine Schuhe anbieten: Keinen Sport BH mit .das wäre so geil gewesen mit der ,hatte einen Handverband und sah aus wie ein Boxer,wäre AAAAAAAADRIAN schreiend den hüpfenden,äh, Beinen hinterher . Ok,alleine vorgewackelt,die machen bestimmt nur nen Scherz,niemand kann sich früh um 10 Uhr auf nem Festival schnell bewegen. Komme zum Treffpunkt,ne oder ? Steht echt ein Haufen mit Joggingschuhen,manche sogar in hautengen Laufshorts und Shirts. Ich im Panzerfaust Baumwollshirt,so dass ich auch verlegen weiter zur 24h Bar hätte gehen können.
Begleitfahrzeug ein Quad,vorne drauf hockt ein Mädel,viel zu jung, Im Suicide Squad Look Pfeffi trinkend. Der Vorläufer sehr fit aussehend (keine Täuschung) meint es wären 8,5 km um den See,keiner würde zurückgelassen,ich sehe mich nach 1km aufm Quad kotzend.
Es sind wahrhaft an die 40 Die Hards die nicht weniger verkatert aussehen als ich,die meisten jünger.
Und wir laufen wirklich los. Und auch noch schnell... Wunderschöne Strecke an Kanälen entlang, Besoffene ein Bad nehmend, alle wackeln zittrig vor zum Frühstücken und wissen nich wovor diese Horde flüchtet weil sie so rennt . :D
Es ist wirklich schnell,einer meint er habe das mal fast professionell gemacht,er macht einen ,ich zwei Schritte,er fliegt,ich pflüge. Es sind zwei Oberverrückte dabei,sie halten dauernd an und machen Liegestütze ! Danach meinten sie was von 500 Stück !!! Wir halten paar Mal an und warten bis die hinteren wieder dabei sind,trinken Pfeffi,äh Wasser . Dreiviertel um den See halten wir am Strandbad. Nackig machen,waschen,äh,abkühlen. Komischer See, max Tiefe 2m ? Im Osten macht man sich gerne nackig, "wir hatten ja früher nix "! Kurzer Endspurt, krass. Geschafft.Belohnung: Pfeffi,Melone,Bananen,und ein lim. Patch :jubel:
Mir reichts,aber es sind tatsächlich 8 Spinner die noch ne 2. Runde laufen,ohne Worte,ich dachte ich sei fit und verrückt. Bestimmt Hotelschläfer. Oder Schlafsackpussis .

Umziehen,ich fühle mich frisch,unglaublich !
Gehe erst zu Kaffee und Kuchen vor,wo gibts sowas : Alles umsonst,zig Schnitten und Kaffee ,toll.

Meine erste Band : NERVOSA !
Lange ignoriert weil ich dachte,jaja ne hübsche Sängerin,so leicht nich mit Esco !
Doch mal reinhört bei YouPubst , hey ! Klasse Abrißbirne, @Albi hatte mich vorher noch veräppelt,die sei fett geworden,nein,egal,aber stimmt nich . Fett war nur der Sound .
Venenum brauch ich ne Pause hab ich gemerkt.

SAOR und Impaled Nazarene gleichzeitig,blöd. Bin hin und hergerannt, beides Highlights ! Von Finland gehasst,von Schottland geliebt worden,das volle Programm,Gehirnfasching .
Taake or Kaake.
Candlemass wieder super wie eigentlich immer. Nur halt ohne den Messias.
Danach Barneys Geröllheimer,der Veranstalter hat Humor. Und nach denen ATTIC,harhar.
Bei Napalm Death war es sehr voll im Wald,da müssen sie sich was überlegen. Wie immer eine Macht. Barney hatte Tag vorher Geburtstag,bekam nen Kuchen und fragte ob der vegan sei. Ständchen dazu. Das hob seine Laune,viel kommuniziert mit dem Publikum,nicht gepredigt,aber klare Ansagen,so muss das!
Bandmässig wars das für mich,ein paar Absacker und Spaß am Camp.

Fazit: "Leider" ein klasse Festival,ein neuer Fixstern in meinem Kalender. Hab tolle Leute kennengelernt,wenn das Billing ähnlich gut bleibt bin ich wieder da. Die Mischung sagt mir sehr zu. Und ich hab die Frau schon für näxtes Jahr überredet ihren Sport BH einzupacken,also muss ich sowieso hin . Biste oooch dabei @Grrrwarrrd ?!
Laufen beim Festival? Wer macht denn sowas? ;) ich erhebe dich in den Rang des 2. Forumsnormalen! :jubel: Vom Billing her ja nicht so mein Festival; ich muß ja auch meine wenigen freien Wochenenden gut einteilen, aber wer weiß... Bleibt die letzte Frage: Schlafsack vergessen oder harten Mann markiert? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bisher hat keiner was zum Auftritt von God Dethroned geschrieben.....:hmmja:

Aber was erwarte ich auch von euch, sicher keinen Geschmack.....:thumbsdown:
 
Mal so in die Runde gefragt.
Wie war für euch die sanitäre Situation ? Wie die Versorgung ? Bierkühlung ? Bedienung ? Generell Organisation ?

Danke für die Berichte btw. winkende-smileys-108.gif
 
alles top!!! aber mit sanitären Situationen hatte ich noch nie Probleme:D
Heimscheißer ?

Nee, ich frag nur weil mir aufm Headache Inside einer übern Weg lief, der am Freitag in Torgau war und recht ordentlich über alles ablederte. So nach dem Motto nur eine Porzellanschüssel für alle Jungs und Bierkühlung dauernd im Arsch und sowas.

Waren mit ca. 3500 Leute wohl ne Menge mehr da als üblich.
 
nicht aus eigenem Willen. Ich würde gerne mal auf einem Festival regulär kacken können aber irgendwas muss da scheinbar andauernd mit der Luft sein:D

der am Freitag in Torgau war und recht ordentlich über alles ablederte
Wie war für euch die sanitäre Situation ? Wie die Versorgung ? Bierkühlung ? Bedienung ?
über diese ganzen Sachen hab ich mir seit 15 Jahren Festivalteilnahme halt noch nie Gedanken gemacht. Es ist auf Festivals halt wie es ist... ich komm damit absolut klar... alles immer bisher in Butter gewesen!!!
 
Danach gabs erstmal Senge für'n @Albi. Fernandas Hinterteil ist nicht breit! Wenn das der @Sandman liest, dann gnade die Gott! :D:feierei:

Der Sandman hat es gerade gelesen! o_O Ich geh dann mal ne brasilianische Voodoo-Puppe basteln und besonders lange Nadeln mit Widerhaken besorgen. Für diese Majestätsbeleidigung kann es nix anderes als die Höchststrafe geben. :cool:
 
Mal so in die Runde gefragt.
Wie war für euch die sanitäre Situation ? Wie die Versorgung ? Bierkühlung ? Bedienung ? Generell Organisation ?

Danke für die Berichte btw. Anhang anzeigen 195565

Die Dixies bei uns in der Nähe wurden 2 mal am Tag sauber gemacht. Zu gespülten Toiletten und Duschen kann ich nichts sagen.
Für Bier musste ich nie länger als 2 Minuten anstehen. Die Temperatur war auch super. Essen hab ich mir nicht am Stand gehlt sondern immer schön selber am Wohnwagen was gemacht.
Die allgemeine Organisation fand ich super. Wobei aus dem Auto steigen und ein Bändchen holen nochmal überdacht werden sollte. Wir sind bereits am Mittwoch in Torgau angekommen und haben die Nacht auf Donnerstag auf einem Campingplatz verbracht und sind dann Donnerstag morgen ganz entspannt um 10.00 zum Gelände rübergefahren. Dementsprechend waren nur ca. 12 Autos in der Schlang vor uns. Am Nachmittag hätte ich da aber deutlich weniger Lust drauf gehabt da rum zu stehen.

Die absolute Krönung ist natürlich die nicht vorhande Absperrung vorm Festivalgelände und das Gelände an sich mit der Bühne zwischen den Bäumen :):top:

Und natürlich Aldi und Kaufland fußläufig zu erreichen ist auch super.
 
DANKE - DANKE - DANKEEEEE

allen Bands, Besuchern, der besten Crew in HELL und allen Kuchenmamas!



2018 soll Geschichte sein? Vielleicht ist das Wochenende vorbei, doch spüren kann man es noch in jeder Ader.

Megastau am Anreisetag, Regendonnerstag als unser Retter(!), Staub, Hitze, Schweiß, Sonne, viele viele Freunde, viele neue Freunde, Froschkotze, Bier, Bier, noch mehr Froschkotze, Tanzeinlagen, Headbanger, entspannte und fröhliche Gesichter, relaxtes abhängen vor den Bühnen und unter den Bäumen, viel gelacht, viel "Gekuschel", Feuerwehrdancing, Heiratsantrag und Hochzeitsfeier, vieles lief glatt, manches hakte, HAMMER Bands quer durch den Gemüsegarten der Extreme, 4th. Hangover Run, schwarzes Eis aus schwarzen Waffeln, neugierig schauende Schafe, vorüberfliegende Störche, wahnsinnig schöne Sonnenuntergänge….uuuund leckerer frisch gebackener Kuchen!

Dies nur ein kleiner Ausschnitt des Irrsinns!



!! METAL IN FREIHEIT !!

Wer von euch ist dabei gewesen?

VIELEN DANK



In Kürze geb ich den Termin für unsere Gartenparty 2019 bekannt!

ACHTUNG!
Der VVK wird wie immer am 01.09. beginnen!



See you in.... Torgau 2019 @ Deutschlands hellish Gartenparty
 
Zurück
Oben Unten