IN FLAMMEN Open Air 2019 - Germany´s hellish Gartenparty

Ein Scheinriese aus dem Kinderbuch Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer von 1960. Da war selbst ich noch einige Jahre Quark im Schaufenster. Woher kennt Musti den?
Bin nur 1,72 und hab trotzdem ausreichend gut die Bühne gesehen.
 
Ich kenn meine genaue Körpergröße nicht, irgendwas zwischen 1,65 und 1,70 (ändert sich ja im Laufe der Zeit, z.B. wenn man zu- oder abnimmt). Trau mich nicht nachzumessen wegen Minderwertigkeitskomplexen. :D
Ich hab auf jeden Fall nur Hinterköpfe gesehen...:hmmja:
 
Kann mich Albi nur anschließen. Vor der Bühne war dieses Jahr eigentlich jede Band gut zu sehen. Schlecht ist halt nur, wenn man links steht wo der Großteil stehen bleibt, während man einfach ums Mischpult herum weiter rechts immer nen freies Plätzchen hatte. Selbst mit unserer 6-8 Mann starken Truppe habe wir dort immer Platz gefunden.

Dieses Jahr sinds zwar wieder mehr Leute geworden, aber das hat man eigentlich kaum weiter gemerkt. Nur dass die Zeltbühne größer geworden ist und dort mehr los war als die letzten Jahre.

Ich schau mir dies auch immer gerne an und es war tatsächlich so.. Links war es relativ voll.. 20 m nach rechts ums eck konnte man sich zu jederzeit gemütlich bis direkt vor die Bühne stellen :) Das geheime Eck sozusagen :)
 
Letztes Jahr: Zu wenig bzw. schlecht verteilte Dixis. Und vor der Bühne war immer so viel los, dass ich nix gesehen hab bzw. nicht vorgekommen bin (außer bei Marduk, da ging's komischerweise). Allgemein war die gemütliche Stimmung weg, wegen der wir den weiten Weg gefahren sind.
Bändchen gab's schon Freitag Nachmittag nicht mehr, obwohl wir die Karten schon hatten und ich hasse diese Ersatz-Plastikdinger.

(Hab ich mich außerdem geärgert, dass mich einige Leute, mit denen ich in den Jahren zuvor geredet und Bier bzw. Pfeffi getrunken hab, nicht mehr erkannt haben - da kann der Festivalorganisator nix dazu... hat sich aber vielleicht alles zu sehr verlaufen, weil zu viel los war.)

Die Kritik mit der Verteilung in 2018 wurde aufgenommen und dieses Jahr entsprechend korrigiert. Da war ja eigentlich nur der hintere Bereich etwas wenig bestückt. Also wurden dieses Jahr mehr als genug DIXIS an den wichtigen Punkten aufgestellt, mehr als genug gereinigt (wie immer) und ein neuer, größerer Bereich fürs DUSCHEN + feste TOILETTEN geschaffen. Die Erfahrung hierzu wird 2020 auch entsprechend überdacht.
Man wächst mit den Aufgaben und ich mag euch immer eine sehr gute Situation schaffen.
"Hab ich mich außerdem geärgert, dass mich einige Leute, mit denen ich in den Jahren zuvor geredet und Bier bzw. Pfeffi getrunken hab, nicht mehr erkannt haben......" Woran das wohl lag?;):feierei::feierei::feierei:
 
Da ich ja eher nicht so oft etwas schreibe, möchte ich hier dann doch mal die Gelegenheit nutzen und Thomas ein großes Dankeschön sagen (auch im Namen vieler aus unser Gruppe, die nicht im Forum unterwegs sind). Ich fand es wie immer ein sehr entspanntes Festival. Auch die Reservierung für unsere "Reisegruppe" von ca 30 Leuten hat wunderbar geklappt. Kleine Probleme kommen immer vor, man sollte sich daran nicht so hochziehen. Niemand ist perfekt.
Also nochmals danke Thomas, wir sehen uns definitiv nächstes Jahr und vorher sicher auf anderen Konzerten.

VIELEN DANK für Deine Worte und richte Deiner Gruppe beste Grüße von mir aus!! Ich geb das Lob auch sehr gerne an meine Crew weiter! DANKE
 
Gibt es Überlegungen / Möglichkeiten die Bühne anders zu stellen ?

Danke dass hier drauf eingehst :top:

Ich schau mir dies auch immer gerne an und es war tatsächlich so.. Links war es relativ voll.. 20 m nach rechts ums eck konnte man sich zu jederzeit gemütlich bis direkt vor die Bühne stellen :) Das geheime Eck sozusagen :)

Ist damit meine Frage für dich beantwortet ?

Falls nächstes Jahr wieder mehr Leute kommen werden,was ich erwarte, dann dürfte es keine geheimen Ecken mehr geben.

Und es ist nur in dem begrenzten Viereck zwischen den Boxen und vor den Bäumen ein guter Sound und Sicht geboten. ...


Vielen Dank für die sauberen und nahezu immer mit Klopapier bestückten Dixies,sehr vorbildlich :top:
 
Gibt es Überlegungen / Möglichkeiten die Bühne anders zu stellen ?

Danke dass hier drauf eingehst :top:

Es gibt immer auch Überlegungen bzgl. der Bühnensituation. Aber egal wie. Die Bühne unter den Bäumen bleibt immer Bestandteil. Es
Ist damit meine Frage für dich beantwortet ?

Falls nächstes Jahr wieder mehr Leute kommen werden,was ich erwarte, dann dürfte es keine geheimen Ecken mehr geben.

Und es ist nur in dem begrenzten Viereck zwischen den Boxen und vor den Bäumen ein guter Sound und Sicht geboten. ...


Vielen Dank für die sauberen und nahezu immer mit Klopapier bestückten Dixies,sehr vorbildlich :top:

Ne ne... Die Antwort zu der Bühnensituation kommt erst hier :)
Ich hab da verschiedene Ideen im Kopf. Ideen welche zum einen auflockern könnten, ohne aber am Ende die Bühne unter den Bäumen zu verlieren! :). Die Waldbühne gehört einfach dazu und bleibt Bestandteil :)
Das könnte sogar auch richtig geil und gemütlich werden. Nur bei der Finanzierung hab ich noch ein großes Fragezeichen. Mag halt auch gerne vom Preis nicht soviel ändern. Oder aber es gibt eine Begrenzung.
Also.. Ideen gibt es verschiedene.

Danke bzgl der Dixis!
 
"Hab ich mich außerdem geärgert, dass mich einige Leute, mit denen ich in den Jahren zuvor geredet und Bier bzw. Pfeffi getrunken hab, nicht mehr erkannt haben......" Woran das wohl lag?;):feierei::feierei::feierei:

Na hoffentlich lags daran, sonst waren die nämlich ganz schön fies zu mir. :D

Und danke, dass du geantwortet hast. Das Festival war meiner Meinung nach 2016 perfekt. So wird's natürlich nicht wieder, aber selbst damals hab ich mir gedacht: Lasst es nicht zu groß werden.

Und am liebsten schau ich mir ne Band von vorne an und nicht von der Seite, aber da bin ich halt etwas pingelig - ich mag z.B. auch keine seitlichen Tribünen. :D
Aber die Waldbühne muss auf jeden Fall bleiben!
Ich würde 2020 gerne wiederkommen, denn das In Flammen ist was ganz Besonderes.:top:
 
Ich möchte mal betonen, dass wir hier doch auf sehr hohem Niveau kritisieren.

Dass jedes Jahr mehr Leute hinkommen, ist in meinen Augen kein allzu großes Problem. Solange der Stilmix sehr groß ist, dürften immer andere Leute zu den jeweiligen Bands vor die Bühne kommen (ich hoffe das klingt verständlich?). Beispiel: Ich hab das ganze Wochenende keinen einzigen Blonden mit Enforcer-Schnauzer und Spandex wahrgenommen. Als die Truppe aber spielte, umzingelten mich die Kerle beinahe. Nur noch Zebra Leggings und blonde Kerle um mich herum. Ähnlich bei Asomvel: Die finden solche Typen wie @-DMR- oder ich zum einschlafen und beteten dafür, dass Lemmy kurz runter kommt, und dem Trio mächtig die Ärsche versohlt wie damals in "Tischlein, deck dich" den dicken Wirt mit dem Knüppel aus dem Sack. Dafür feierten die andere Leute ab, während ich zum Beispiel Necrophobic und Mgla abgefeiert habe.

Von der Warte aus, sehe ich kein Problem mit der diesjährigen Besucherzahl. Trotzdem war es sehr gemütlich. Die Einlasssituation hat sich drastisch verbessert.

@vortex of shadows geh beim nächsten Mal einfach um die Bühne rum, bis du rechts stehst und von dort aus in die Mitte. Funktionierte dieses Jahr tadelos. Diese Praxis funktioniert genauso gut wie bei der Schlange bei McDonalds. Alle stellen sich in einer Reihe an, aber es gibt 3 Kassen. Übrigens, das gleiche Thema gabs am Futterstand rechts. Jeder stellte sich brav hinten an, und die zweite Dame am Verkauf winkte durchgehend die Leute zu sich.

Ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei! @unholy-force vielleicht auch?
Gerne!
Wenn ich Dir jetzt sage das ich sogar Urlaub hatte? :D
War aber mit meiner Holden unterwegs. ;)
 
Also über die Hauptbühne kann ich gar nichts negatives sagen. Wunderschön mit den Bäumen und wenn man wollte konnte man eigentlich immer nach vorne.

Im Zelt war es mir dagegen teilweise zu heiß, so dass ich mich aussen hingestellt und reingeschaut habe.
 
Zurück
Oben Unten