IN FLAMMEN Open Air 2024 - Germany´s Hellish Gartenparty

Läuft alles trotz des Starkregens heute Nachmittag? Bin leider wegen Havarie verhindert und muss auf eine Tagesdosis mit Shape of Despair verzichten.

Manos wurde wegen dem Unwetter für 30 Min unterbrochen aber sonst lief his jetzt alles reibungslos. Wetter, Bands und Stimmung sind einwandfrei

Danke an Thomas und seine Bande.
Das waren wieder wundervolle Tage.
Und wieder das Lager 50m vor der Bühne aufgeschlagen.

Das Wetter war bis auf den Wolkenbruch am Freitag gut. Besser als die 40Grad letzten Jahr.
Die Organisation war wie immer einwandfrei.
Schön war auch das dieses Jahr unter den Bäumen der "Biergarten" war. Das und die ganze Anlage im Grünen macht dieses Festival so einmalig.
Ja sonst hat man wieder viele nette Leute getroffen.
Ein Gruß geht hiermit an alle Zausel aus Görlitz, Dresden, Zittau, Bautzen, Torgau, Bayreuth, Rostock, Berlin und dem Erzgebirge.

Band Höhepunkte waren für mich.

Pentagram, Gruesome, Manos, Assi Assassin, Alfahanne, Shape of Despair, Brutal Sphincter, Vulture, Junge Rot, Carnivore A.D., UADA, Desaster und Impaled Nazarene.

Bis nächstes Jahr... Karten sind schon gekauft.

Metal ist Freiheit!

Das Wetter war bis auf den Wolkenbruch am Freitag gut. Besser als die 40Grad letzten Jahr.
Schön war auch das dieses Jahr unter den Bäumen der "Biergarten" war. Das und die ganze Anlage im Grünen macht dieses Festival so einmalig.
Ein Gruß geht hiermit an alle Zausel aus Görlitz, Dresden, Zittau, Bautzen, Torgau, Bayreuth, Rostock, Berlin und dem Erzgebirge.

Pentagram, Gruesome, Manos, Assi Assassin, Alfahanne, Shape of Despair, Brutal Sphincter, Vulture, Junge Rot, Carnivore A.D., UADA, Desaster und Impaled Nazarene.

Metal ist Freiheit!
Kannst du zu Shape of Despair noch ein paar Details verraten? Nachts, in dem Ambiente, mit der Spielzeit, ich hätte das so gern miterlebt.

Ich der mit Guns N' Roses, AC/DC und Led Zep als Neunjähriger seine ersten Musikkontakte hatte und dann Maiden, Sepultura, Slayer, Pantera und schliesslich im Black Metal versumpft ist kann da wenig sagen...:D

Ne Spass...
Es war bei der Bühne in dieser Anlage schon eine tolle Atmosphäre. Schlichtes Licht zwischen den alten Bäumen und etwas Nebel. Musikalisch war das zum Tagesabschluss genau das richtige und die Leute haben es genossen.. Auch über den Sound kann man nicht meckern (wie bei allen Bands (bis auf ein Auftritt wo nach dem Unwetter wohl noch die Technik etwas gerstreikt hat war es doch ein Rundum gelunges Wochende und Shape of Despair bleibt als sehr positive Erinnerung haften. Sie waren ein Höhepunkt des diesjährigen IF

Großes Lob wieder an Thomas, wie immer alles super von der Orga....schade das der Wolkenbruch bei Manos war...hatte mich so gefreut..... hätte bei Alfahanne sein müssen,sowas langweiliges.....Catering fand ich etwas teuer aber muss man ja nicht kaufen.Bier hat mir auch nicht geschmeckt aber das gute ist ja das man sein eigenes trinken kann.Sabbath war ein Highlight,hatte ich auch noch nie gesehen,schöner Old School Trash der mich an alte Destruction erinnert hat.Gruesome fand ich auch spitze,haben mir besser gefallen als wie das letzte mal als sie beim IF waren.Freitag Ratos de Parao mein Highlight,auch noch nie gesehen,war der Wahnsinn.Klar,Napalm Death war auch gut aber schon tausend mal gesehen..... dafür aber davor Barney und Shane getroffen und kurz gequatscht und Autogramme geholt,das war Spitze.Severoth fand ich noch Klasse und Ondfodt! Samstag mein Highlight Carnivore da im Gegensatz zu Jungle Rot und Benediction auch noch nie gesehen.Man merkt ab einem gewissen Alter leider das man fast alles schon kennt aber der Spaß zwingt mich immer zu Festivals zu gehen.Beim Moshpit haben es einige ein bisschen übetrieben,die wurden aber zum Glück zurecht gewiesen...Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Vielen Dank euch allen für diese fetten Tage. Soviel bekannte Gesichter und durchgängig mega entspannte Bands und Stimmung.
Oftmals kennt man sich ja doch schon.. manche freuten sich einfach endlich dabei zu sein.

Was ich an Bands sehen konnte gab mir persönlich einfach unglaublich viel.
SEVEROTH / ESCUELA GRIND / KRISIUN / NAPALM DEATH / SHAPE OF DESPAIR / SABBAT / ONDFODT / CARNIVORE AD.. ach.
Ich glaub wieder in fast jede Band gehört zu haben. Jede für sich und noch viel mehr... GEIL :feierei:

Dann lief der Motor wie geschmiert und schwups.. schon war es Samstag und gerne hätte es noch einen Tag länger gehen können.
Welch entspannter Tag mit all dem geilen Geknüppel drumherum :).

Einige EARLY BIRD Tickets gingen ja schon direkt bei der Gartenparty über den Tisch.
Die restlichen liegen wie immer zum offiziellen VVK über die Homepage bereit.

Termin wird sein: 10.-12.07.2025

Kommt gut in den Tag.

666

Metal ist Freiheit!
Vielen Dank

Zurück
Oben Unten