IN FLAMMEN Open Air 2026 - 20 Jahre Deutschands Hellish Gartenparty

Ich hätte auch Bock gehabt, wirklich mega Billing. Aber leider zu viel Freizeitstress im Moment.

Lineup ist schon zemlich super. Nur kriege ich keinen Urlaub.
Wohingegen ich mir seit Tagen schon über diese deine Aussage Gedanken mache bzw. mich richtiggehend über diesen Umstand ärgere. Als ich noch in ähnlichen Arbeitsumständen war, hat man es irgendwie als gegeben hingenommen, dass man für einen freien Tag erstmal beim Chef regelrecht betteln musste. Und es nicht selten abgelehnt wurde, mit so einem Getöse, dass man tatsächlich mit gesenktem Kopf und schlechtem Gewissen aus dem Büro schlich, weil man es gewagt hatte, nach frei verfügbarer Lebenszeit zu fragen.

Ich kann und will da jetzt keine große Diskussion losbrechen, wäre auch der falsche Thread. Aber alleine die grundsätzliche Tatsache, dass Arbeitgebende so vollkommen willkürlich über die Lebenszeit von Menschen entscheiden können, macht mich so unfassbar wütend! Gerade durch unseren momentanen Kanzlerdarsteller, von dem man nichts anderes als „Arbeit, Arbeit, Arbeit“ hört, ist da bei mir noch mehr in Umwälzung geraten, als es sowieso schon immer der Fall war.

Revolution! Für Satan und Konzerte!

Wohingegen ich mir seit Tagen schon über diese deine Aussage Gedanken mache bzw. mich richtiggehend über diesen Umstand ärgere. Als ich noch in ähnlichen Arbeitsumständen war, hat man es irgendwie als gegeben hingenommen, dass man für einen freien Tag erstmal beim Chef regelrecht betteln musste. Und es nicht selten abgelehnt wurde, mit so einem Getöse, dass man tatsächlich mit gesenktem Kopf und schlechtem Gewissen aus dem Büro schlich, weil man es gewagt hatte, nach frei verfügbarer Lebenszeit zu fragen.
Bei mir geht es eigentlich. Sind aber halt kleine Firma und mein Arbeitsplatz muß immer besetzt sein, da ich unsere Anlagen für Wartung/Entstörung/Montage aus der Ferne bediene. Und der Kollege der das dann tut, hat halt gerade jetzt seinen Primärurlaub wegen Kinder und Ferien. Bis vor ein paar Jahren hatte ich da vorteilhafterweise eine Kollegin, die extrem flexibel war: Weder Kinder/Famlie noch zeitaufwendige Hobbies oder sowas. Nur die ist leider weg. Ist halt gut und schlecht gleichzeitig, wenn man sich nur mit einer Person absprechen muß. Da gibt es halt keine dritte Option, aber hat auch nicht sowas wie "da haben schon so viele Urlaub". Oder was ein Alptraum wäre: den Urlaub schon im Vorjahr eintragen, wenn man noch garnicht weiß wann/wo/welche Konzerte sind. Das ist aber wohl gerade bei Schichtarbeit durchaus üblich. Jedenfalls wenn der Kollege da ist, kriege ich immer Urlaub.

Ich war jetzt das erste mal dort und mir hat es richtig gut gefallen. Das nächste Jahr hab ich das In Flammen wieder auf dem Schirm. :)

Bei Satyricon gingen ein paar Meinungen auseinander, aber ich fand es richtig gut.
Als Rockshow war das sicher ok.
Forhekset und Mother North haben jedoch leicht wie Fremdkörper gewirkt.

Es war das beste IFOA seit langer Zeit - und das in vielerlei Hinsicht.
Temora war fast schon unverschämt geil für deren Alter. Chapeau!!

Als Rockshow war das sicher ok.
Forhekset und Mother North haben jedoch leicht wie Fremdkörper gewirkt.

Es war das beste IFOA seit langer Zeit - und das in vielerlei Hinsicht.
Temora war fast schon unverschämt geil für deren Alter. Chapeau!!
Wie spielt man mit Material eines 15min Demos ein ganzes Konzert?

So wieder heim.

Das war wieder ein Fest.
Alles da was Rang und Schulden hat...Görlitz, Bautzen, Oberlausitz, Bayreuth, Ilmenau, Torgau und Barcelona haben viel Spaß gehabt.

Die Organisation und Stimmung waren wie gewohnt Legendär.

Musikalisch haben gefallen. ...
Sigh, Hellbutcher, Order, Frank Blackfire, Primordial, Grave, Manos, Macabre, Scanners, Gut und natürlich Satyricon die einfache über anderthalb Stunden geliefert haben.

Bis zum nächsten Jahr
Metal ist Freiheit!!!

Dieses Jahr das erste mal aufm In Flammen gewesen, bei Ankunft sofort in die Location verliebt, Froschkotze und Kuchen genascht, und viele tolle Bands gesehen, insbesondere Hulder, Moor, Asphyx, Sintage und meine beiden Festivalsieger Phantom und Significance.
Gegen die Sonne gabs Bäume und die Torgauer Feuerwehr die mitm Wasserwerfer ordentlich für Erfrischung sorgte, Preise waren vollkommen in Ordung und die Essenauswahl auch top, das schaut nach nem weiteren Besuch nächstes Jahr aus

Welch Worte soll ich nur finden für dieses unglaubliche Jubiläum. Könnt ihr mir dabei helfen?

Deutschlands Hellish Gartenparty feierte ihren 20igsten Geburtstag. IRRE

An alle In Flammen Veteranen und neuen Besucher, Freunde, Crew und alle Verrückten, die jedes Jahr aufs Neue nach Torgau pilgern!

Wahnsinn. Wir blicken heute auf 20 Jahre In Flammen Open Air zurück und keine einzige Sekunde wird uns jemand mehr nehmen können.

20 Jahre Irrsinn, Schweiß, schlaflose Nächte, 666.000km quer durch die Republik und vor allem:
20 Jahre METAL IST FREIHEIT und kein Schickimicki.

Was in meiner Birne als kleine Idee begonnen hat, ist heute..
ja, was eigentlich?

Und ganz ehrlich.
Ohne euch alle würde es die Hellish Gartenparty heute nicht geben. DANKE

Mein Dank geht an meine unglaubliche Crew. Ihr seid diejenigen, die im Hintergrund Gas geben, aufbauen, schleppen, Party selbst beim Toilettengang zelebrieren und jeden noch so absurden Wunsch möglich machen. Manchmal an mir und meinen Ideen verzweifeln :) DANKE DANKE DANKE für euren unermüdlichen Einsatz

Danke an alle Bands, welche uns zum Jubiläum, aber auch über die Jahre beehrt haben – von den alten Legenden bis zum Hellish Nachwuchs. Ihr bringt den Entenfang regelmäßig zum Beben.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Unterstützer, die Stadt Torgau, dem Entenfang, Feuerwehr, und alle, welche ich vergessen hab :).

Danke das wir hier in meiner Heimat für den besten Krach der Welt sorgen können.

Und jetzt zu euch! Ihr seid der absolute Wahnsinn und das geilste Publikum welches man sich wünschen kann. Von Mexiko über Australien, von Chile über die USA bis Asien, als Besucher aus Deutschland und ganz Europa. Ein Genuss euch friedlich, wild, respektvoll miteinander feiern zu sehen und trotz der krassen Party vergesst ihr am Ende das Staubwische nicht! Unglaublich geil!!

Danke für eure Treue, eure Unterstützung, für jedes gekaufte Ticket und dafür, dass ihr unsere hellish Gartenparty zu dem macht was es ist.

Prost auf euch und auf die nächsten 20 Jahre In Flammen Open Air!

KLEINER HINWEIS
Der VVK 2027 hat bereits begonnen und die letzten EARLY BIRD Tickets sind über die Homepage erhältlich.
www.in-flammen.com

IN FLAMMEN Open Air 2027
15.-17.07.2027 Torgau / Entenfang

Zurück
Oben Unten