In Solitude

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass die schon den "Headliner"status inne haben.........da würden sich DEMON wohl schon eher für eignen.

Klar sind Demon bei Weitem mehr headlinerwürdig, darüber müssen wir denke ich nicht reden. Wenn man allerdings die beiden Bands von diesem Jahr, die als letztes gespielt haben (Midnight bzw. Chapel of Disease) als Headlinermaßstab nimmt, dann hätten In Solitude das in 2016 durchaus auch wuppen können.
 
Klar sind Demon bei Weitem mehr headlinerwürdig, darüber müssen wir denke ich nicht reden. Wenn man allerdings die beiden Bands von diesem Jahr, die als letztes gespielt haben (Midnight bzw. Chapel of Disease) als Headlinermaßstab nimmt, dann hätten In Solitude das in 2016 durchaus auch wuppen können.
....mit dem Unterschied, dass die Scheiben der von dir beiden genannten Bands weitaus uneingeschränkter ankamen, als beispielsweise das Drittwerk "Sister" von IN SOLITUDE.
Naja, was nützt das ganze spekulieren noch, hat sich ja eh erledigt. :cool:
 
....mit dem Unterschied, dass die Scheiben der von dir beiden genannten Bands weitaus uneingeschränkter ankamen, als beispielsweise das Drittwerk "Sister" von IN SOLITUDE.

Wahrscheinlich hauptsächlich deshalb, weil die Metalszene manchmal so verkackt engstirnig ist, das es einen graust.

Wer "Sister" nicht mag, kauft doch auch sowas:

Mighty-Metal-BobZ-Gartenzwerg-Modell-Festival-.jpg
 
Schade drum.

In Solitude waren für mich die eine Band der grassierenden Retro-Metal-Welle, die aus ihren Einflüssen was wirklich eigenes gemacht hat und abgedeutet hat, das sei eine spannende Entwicklung hätten durchmachen können. Vor allem das zweite Album ist schon ein junger Klassiker. Da haben sie ihre Mercyful Fate-Roots genommen und in etwas neues übersetzt. Hat keine der anderen Bands aus dieser Richtung so hingekriegt. "Sister" hatte auch einen interessanten Ansatz, funktioniert für mich aber nicht so richtig. Was schade ist, weil ich ausser NWOBHM auch Postpunk und Wave durchaus nicht abgeneigt bin und In Solitude da eine Art Crossover versucht haben, den es schon vor 30 Jahren hätte geben können, den aber damls halt keiner gemacht hat.
 
Nur kurz:

''Sister'' ist 'ne gute Scheibe. Ich höre sie gerne. Doch sie hat nicht die größte Power. Das ist ihr Problem. Wirkt wie ein Werk von zahmen Voivod ohne Drogen. Und deshalb ist sie das schwächste Werk von In Solitude. Nicht, weil die Platte schlecht ist. Es fehlt ihr was. Ich brauche im Metal Energie und Drive und da sind die beiden Vorgängerwerke einfach 'ne andere Nummer, als wie ''Sister''.

PS: ich vermisse Euch und ganz generell: schnüffz.
 
Sehr schade! Ich wollte die Band eigentlich gern noch live sehen...Das letzte Album hab ich mir noch gar nicht so wirklich vorgenommen, aber den Vorgänger fand ich saustark, speziell "Serpents Are Rising" - was für ein großartiger Metalsong!

Wollen wir mal hoffen, dass die Jungs sich das doch nochmal anders überlegen. Vielleicht gibt es dann in ein paar Jahren ja ein Reunion-Album! :)
 
Ich bin ja alles andere als fürchterlich "Open-Minded" aber es ist schon ein wenig erschreckend, wenn eine junge Band, die mal über den Tellerrand schaut
und nicht mehr wie die 500. Mercyful Fate-Kopie klingen will, gleich mehrheitlich als langweilig abgestempelt wird.

Letztendlich haben sie 2 Old-School Stile originell und gekonnt verwebt.

Und ich orakel einfach mal, dass man sich in 10 Jahren an genau diese Platte erinnern wird.
 
''Sister'' war das schwächste Album, von drei dennoch bemerkenswerten Longplayern. Es war halt was für die Fraktion der Metalheads, die Platten gut finden, wenn sich eine Band verändert. Scheiß drauf auf den Veränderungskack.


Trotzdem, nach einer sehr kalten und ungemütlichen Nacht: immer noch Ärger. Die hatten musikalisch längst noch nicht alles gesagt. Aber gut, so ist das Leben.

Das mit dem "längst noch nicht alls gesagt" seh ich genauso.Genau genommen haben die gerade erst angefangen,da die sich mit Sister erst mit ihrer dritten Platte endgültig gefunden hatten.Hier klingen sie zum ersten mal nach sich selbst und nicht wie Mercyful Fate,die ja anfangs immer gerne als Vergleich herengezogen werden,oder irgendwelcher anderen (Scheweden)-Kombos.
Wie gesagt,sehr sehr schade.
 
habs gestern Abend gelesen und erst nicht glauben wollen, aber sowas passiert ja leider immer mal wieder. dabei war ich so gespannt darauf was nach Sister passiert (die ich grossartig finde) bzw. wohin die Reise geht. na ja, Zeit heilt ja viele Wunden.

war aber ne schöne Zeit mit den Jungs, also Danke dafür.
 
Ich bin ja alles andere als fürchterlich "Open-Minded" aber es ist schon ein wenig erschreckend, wenn eine junge Band, die mal über den Tellerrand schaut
und nicht mehr wie die 500. Mercyful Fate-Kopie klingen will, gleich mehrheitlich als langweilig abgestempelt wird.

Letztendlich haben sie 2 Old-School Stile originell und gekonnt verwebt.

Und ich orakel einfach mal, dass man sich in 10 Jahren an genau diese Platte erinnern wird.

Ich habe ja Anno Kurzbevor das Album bei uns besprochen und es nicht sonderlich toll befunden. Das hat aber weniger etwas mit Verscheuklappung, sondern viel mehr damit zu tun, dass sie in ihrer neuen Ausrichtung noch bei der Selbstfindung waren und ich den Eindruck hatte, dass der Sänger zu häufig und zu tief mit seiner Nase in seinem Fellhumhang geschnüffelt hatte.
 
Ich habe ja Anno Kurzbevor das Album bei uns besprochen und es nicht sonderlich toll befunden. Das hat aber weniger etwas mit Verscheuklappung, sondern viel mehr damit zu tun, dass sie in ihrer neuen Ausrichtung noch bei der Selbstfindung waren und ich den Eindruck hatte, dass der Sänger zu häufig und zu tief mit seiner Nase in seinem Fellhumhang geschnüffelt hatte.

??

Meinst du den tieferen Gesang? Finde ja gerade den Gesang auf der Platte ziemlich großartig.

Nach Selbsfindung klingt das imho auch nicht, sondern eher erwachsener und gereift.

Doch, doch... sehr schade, dass die sich aufgelöst haben. Da wäre bestimmt noch Großes gekommen.
 
Ich fand sein Auftreten beim HOA so unterirdisch, dass ich dachte er würde so herum torkeln, weil er von dem Gestank seines Fuchspelzes, den er um den Hals high geworden sei.
Was für Dich erwachsen klingt, hört sich für mich an, wie ein altkluges Kind beim Versuch schlaue Sachen zu sagen. So unterschiedlich sind Empfindungen.
 
Ich fand sein Auftreten beim HOA so unterirdisch, dass ich dachte er würde so herum torkeln, weil er von dem Gestank seines Fuchspelzes, den er um den Hals high geworden sei.

ich kann mich noch erinnern, dass wir mit ein paar Männers an so nem kleinen Stehtisch standen und uns in Anbetracht dessen, was da auf der Bühne abging, alle paar Minuten ungläubig anstarrten und aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskamen :D
 
Ich fand sein Auftreten beim HOA so unterirdisch, dass ich dachte er würde so herum torkeln, weil er von dem Gestank seines Fuchspelzes, den er um den Hals high geworden sei.
Was für Dich erwachsen klingt, hört sich für mich an, wie ein altkluges Kind beim Versuch schlaue Sachen zu sagen. So unterschiedlich sind Empfindungen.
Das war allerdings völlig unter aller Sau.
Fand den Auftritt damals einen der grössten Enttäuschungen, da ich mich eigentlich auf deren Auftritt gefreut hatte.
 
Zurück
Oben Unten