IN THE WOODS... machen weiter.

Ich hab mir heut die CD für 12,99 bei SM-Metal bestellt. Über Bandcamp ist das ja doch schon unangenehm teuer; selbst die CD mit 15+7 Euro ist mehr als nur grenzwertig.

Musikalisch indes grandios. Habe ich aber nicht anders erwartet. Auch "Pure" war fantastisch.

Sehe ich genauso. Warte bis mein Dealer die LPs rangeschafft hat. Auch so eine Band, die mich mit jedem Release abholt. Hier dann auch mit einer gelungenen Reunion (wobei Ur-Bassist und -Klampfer ja seit "Pure" nicht mehr dabei sind).
 
Jo, die Botteris sind inzwischen auch raus, nicht nur der Overlord Svithjod, aber Mr. Fog macht seine Sache halt mal richtig grandios; da kann man nicht meckern. So ist IN THE WOODS auch mit nur einem Gründungsmitglied immer noch eine würdige Inkarnation ihrer selbst.

Trotzdem träume ich bisweilen noch von dem Gig seinerzeit 1995 beim Folter Records Open Air, als sie Headliner waren und als letzte Zugabe eine fantastische Version von Manowars "Battle Hymn" gespielt haben. Das war schon alles sehr unwirklich und grandios.
 
Das neue Album ist einfach nur groß! <3
Hab In the Woods erst mit Pure kennengelernt, aber auch das war schon wahnsinnig gut.
 
Ich habs mir mal bestellt nachdem ich kurz reinhörte. Ich mag ja deren Frühwerke auch extrem gern. Von daher bin ich bester Dinge.
 
Debemur Morti verhökern gerade die "Cease ..." (und div. andere Sachen) für lausige 1,- € an CD-Loser. Hab mir auch das letzte ITW-Shirt gesichert.

Und ich entdecke gerade die tolle "Pure" neu, die ich direkt nach Erscheinen gekauft, aber doch schnell im Regal vergessen hatte - zu Unrecht. Viel Druck, tolle eingängige Melodien und mit "Blue Oceans Rise" (geiler, dramatischer Aufbau), "The Recalcitrant Protagonist" (sooo schön), "Cult of Shining Stars" (Arcturus-"Sideshow ..."-Einschlag, @|menschmaschine| ) und dem verträumten "Transmission KRS" vier Volltreffer.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Soulseller Records legen das grandiose Debütalbum -Heart Of The Ages- in verschiedenen Formaten neu auf.
Pre-Order ist via Bandcamp möglich.
Link: https://soulsellerrecords.bandcamp.com/album/heart-of-the-ages

Für mich eine der prägendsten Veröffentlichung anno 1995.
Gehört die Band nicht eher in das Metropolis Prog/Rock Unterforum?

.
Gleich mal geordert. Ich habe zwar die Debemur Morti Vinyl-Box, dort sind jedoch nicht die originalen Cover enthalten. Daher muss die jetzt unbedingt her. :)
 
Gleich mal geordert. Ich habe zwar die Debemur Morti Vinyl-Box, dort sind jedoch nicht die originalen Cover enthalten. Daher muss die jetzt unbedingt her. :)

Geht mir ähnlich. Habe auch die Vinyl-Box. Dieses Werk finde ich aber persönlich so essentiell, dass ich es nochmal in der Einzelausgabe haben möchte.
 
Gratuliere. Und? Die Qualität stimmt?

Ich habe bisher nur die A und B Seite hören können. Klanglich über meine Anlage alles im grünen Bereich.
Vinyl mit C und D Seite wirkt vom Material her etwas schwerer. Würde mich wundern wenn hier klangliche Abstriche zu verzeichnen wären.

Optisch herrlich unaufgeregt und mit dem zu erwartenden Cover etc.
Wenn man einen Kritikpunkt suchen will, dann würde ich Ihn mit der etwas unvorteilhaften Schriftart benennen wollen.
Das entziffern der Texte und Liner-Notes fällt etwas schwer.

Tølles Album.Punkt!
 
Ich habe bisher nur die A und B Seite hören können. Klanglich über meine Anlage alles im grünen Bereich.
Vinyl mit C und D Seite wirkt vom Material her etwas schwerer. Würde mich wundern wenn hier klangliche Abstriche zu verzeichnen wären.

Optisch herrlich unaufgeregt und mit dem zu erwartenden Cover etc.
Wenn man einen Kritikpunkt suchen will, dann würde ich Ihn mit der etwas unvorteilhaften Schriftart benennen wollen.
Das entziffern der Texte und Liner-Notes fällt etwas schwer.

Tølles Album.Punkt!
Oh man, wie ich mich schon drauf freue, das Teil in den Händen zu halten.
 
Habe auch Vinyl und Kassette seit ein paar Tagen hier. Von der Aufmachung her leider nur mittelmäßige Soulseller-Qualität, da hätte man ob des Kultstatus des Albums ruhig mehr Liebe reinstecken können. Z.b. dickere Pappe beim Gatefold, Prägedruck, direkt bedruckte Kassetten statt schlecht gedruckt und geklebte Papierlabels, die sich schon abgelöst haben usw.
 
Vinyl ist hier mittlerweile auch eigetroffen. :jubel:Ich weiss immer nicht was die Post macht. Das Cover hat ein paar Knicke abbekommen. Nichts grosse, aber trotzdem unschön.:thumbsdown: Wenigsten habe Soulseller das Vinyl aus dem Gatefold genommen. Ich habe mir das farbige Vinyl bestellt, dort haben sie wohl an der weissen Farbe gespart, ist irgendwie nur einfach Lila. Schade. Was mir noch aufgefallen ist, dass die erste Scheibe einen Tick schwerer ist als die zweite. Zu Sound kann ich noch nichts sagen, kann erst heute Abend reinhören. Was mich noch wundert ist, dass es keiner Schafft, die Lizenz für das originale Cover zu bekommen.
So, genug gemeckert. ;)

Edit: Hab es endlich geschafft, die Platte zu hören. Und was soll ich sagen, sie klingt richtig gut. Hätte ich jetzt nicht so erwartet. Müsste zum Vergleich mal das Debemur Morti Release hören, glaube aber, dass das "dünner" klang. Jetzt müsste nur mal Frau und Kinder aus dem Haus, damit ich das Album mal über die Speaker hören kann, so richtig laut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten