Incantation

Und hier ist das fantastische Cover von Eliran Kantor! :)

18671148_1349948031726750_8544881887465453953_n.jpg
 
Kenne ich nix von, lediglich einige Albumnamen aus den 90ern sind mir geläufig.
Die Jungs sind bislang unter meinem Radar geflogen.
Eine kurze Recherche bei YouTube hat aber mein Interesse geweckt.
Albumempfehlungen, Listenwahn anyone?
 
Kenne ich nix von, lediglich einige Albumnamen aus den 90ern sind mir geläufig.
Die Jungs sind bislang unter meinem Radar geflogen.
Eine kurze Recherche bei YouTube hat aber mein Interesse geweckt.
Albumempfehlungen, Listenwahn anyone?
Meiner einer findet alles gut bis super und ich kenne die Band schon seit Markus Müllers völlig gerechtfertigten Lobpreisungen im Rock Hard Death Metal Sonderheft Januar 1992, wo im Zuge der Labelpräsentationen von Seraphic Decay und Relapse Records die ersten EPS der Jungs vorgestellt wurden.
 

Nein, so einfach ist es leider nicht. Natürlich wird einen kein Incantation-Album enttäuschen, wenn man den Stil einmal mag. Aber die Diskographie finde ich nicht durch die Bank gleichwertig. Ich überlege noch an meinem Listenwahn (zumal ich selber nicht mal alle Alben kenne).
 
Nein, so einfach ist es leider nicht. Natürlich wird einen kein Incantation-Album enttäuschen, wenn man den Stil einmal mag. Aber die Diskographie finde ich nicht durch die Bank gleichwertig. Ich überlege noch an meinem Listenwahn (zumal ich selber nicht mal alle Alben kenne).
Die sind tatsächlich nicht alle gleichwertig, aber alle empfehlenswert.
Ich finde keine schlecht oder nur mittelmäßig.
 
Onward To Golgotha ist in meiner Top 10 der besten Death Metal Alben aller Zeiten.
Eigentlich sind alle Alben Klasse,nur das Album Blasphemy gefällt mir nicht.
 
Onward To Golgotha ist in meiner Top 10 der besten Death Metal Alben aller Zeiten.
Eigentlich sind alle Alben Klasse,nur das Album Blasphemy gefällt mir nicht.

Die hab ich ganz gut in Erinnerung, dafür wurde ich mit der Vanguish in Vengeance nie richtig warm. Das letzte Album hab ich mir darauf gar nicht mehr gekauft.
 
Habe sechs Alben von ihnen und von denen höre ich "Mortal Throne of Nazarene" am häufigsten, weil das einfach purer Morast ist und ich nach seiner Heaviness süchtig bin. Alles, was ich an Death Metal mag, findet sich derart verdichtet auf diesem Album wieder, das hat schon fast was Aberwitziges. "Diabolical Conquest" ist aber vielleicht repräsentativer für die Band, hat ein sehr geiles episches Finale und ist auch sonst komplett :verehr:, also als Einstieg bestimmt auch gut geeignet.
 
Habe sechs Alben von ihnen und von denen höre ich "Mortal Throne of Nazarene" am häufigsten, weil das einfach purer Morast ist und ich nach seiner Heaviness süchtig bin. Alles, was ich an Death Metal mag, findet sich derart verdichtet auf diesem Album wieder, das hat schon fast was Aberwitziges. "Diabolical Conquest" ist aber vielleicht repräsentativer für die Band, hat ein sehr geiles episches Finale und ist auch sonst komplett :verehr:, also als Einstieg bestimmt auch gut geeignet.
Ich glaube "Onward...", "Mortal Throne..." und "Diabolical Conquest" würde ich für mich auch als die 3 wichtigsten erachten, kenn aber vom Spätwerk so gut wie nix, wie findet ihr denn alle die letzte so? Hab ich glaub ich noch nich mal reingehört.
 
@Pandaemonium : ich glaub, von allen Scheiben ist das mein heimlicher Liebling:

Anhang anzeigen 123482

!!!

Habe sechs Alben von ihnen und von denen höre ich "Mortal Throne of Nazarene" am häufigsten, weil das einfach purer Morast ist und ich nach seiner Heaviness süchtig bin. Alles, was ich an Death Metal mag, findet sich derart verdichtet auf diesem Album wieder, das hat schon fast was Aberwitziges. "Diabolical Conquest" ist aber vielleicht repräsentativer für die Band, hat ein sehr geiles episches Finale und ist auch sonst komplett :verehr:, also als Einstieg bestimmt auch gut geeignet.

Schön beschrieben! Gerade der letzte Satz, "Diabolical Conquest" ist auch für mich das "kompletteste" Werk. Unglaubliches Finale von über 16 Minuten, generell ist auf dem Album keine Sekunde langweilig. Es hat mit die besten vocals, schade dass Daniel Corchado nicht (länger) geblieben ist...

Die hab ich ganz gut in Erinnerung, dafür wurde ich mit der Vanguish in Vengeance nie richtig warm. Das letzte Album hab ich mir darauf gar nicht mehr gekauft.

Kann ich nachvollziehen, "Vanguish..." finde ich auch nicht so stark, aber etwas besser als die Vorgänger. Das letzte Album "Dirges of Elysium" ist dann aber wieder deutlich massiver, sowohl was Songs und auch Sound betrifft. Klar, schwierig an alte Glanztaten anzuknüpfen, aber das alte, modrige und sumpfige ist wieder häufiger präsent. Definitiv ein starker release mit Empfehlung!

wie findet ihr denn alle die letzte so?

Siehe oben:D


Incantation sind für mich eine DER Death Metal Bands schlechthin. Listenwahn mal so ausm Stehgreif:

Onward to Glogotha 10/10
Mortal Throne of Nazarene 10/10
Tribute to the Goat 9/10
The Forsaken Mourning of Angelic Anguish 9/10
Diabolical Conquest 10/10
The Infernal Storm 9/10
Blasphemy 8/10 (Sound nicht so optimal)
Decimate Christendom 8/10 (auch hier: Sound könnte massiver sein)
Primordial Domination 8/10 (Sound)
Blasphemous Cremation 10/10
Vanquish in Vengeance 8/10
Dirges of Elysium 9/10
Unholy Massacre 9/10

Letztere Compilation hab ich erst seit ein paar Tagen, Demo Aufnahmen mit Will von Mortician, sehr roh und sehr geil! Die live Aufnahmen sind Geschmackssache, ein schönes Zeitdokument ist es allemal.
 
Dissection,Cannibal Corpse und Asphyx gefallen mir besser.
Mit der Tribute To The Goat kann ich nichts anfangen aber INCANTATION gehören mit zum besten was der
Death Metal zu bieten hat.Die letzten beiden Alben sind großartig.
Was haltet ihr von dem Album Upon The Throne Of Apocalypse?
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
 
Was haltet ihr von dem Album Upon The Throne Of Apocalypse?
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Weiß auch nicht, habe es immer ignoriert, da ich die Umstände der Veröffentlichung nicht kenne, nicht weiß welche Version die Band vorzieht und auch noch keinen Stimmen gehört haben, die sie für die bessere Version halten.
 
Incantation top Band wenn es um düsteren und brutalen Death Metal geht.. Eigentlich alles geile Alben aber die ersten 3 zählen auch für mich zu den Highlights.. Zu Upon The Throne of Apocalypse ist die rohe Aufnahme vom Album Mortal Throne of Nazarene und wurde in umgekehrter Song Reihenfolge eingespielt.. Die Aufnahme ist roher als beim Album.
 
Zurück
Oben Unten