Incantation

INCANTATION celebrates 30 years as one of the most influential and iconic Death Metal bands with the new Tricennial of Blasphemy collection!

Pre-Order & listen in full on all streaming services at orcd.co/incantation-tricennial

Physical releases October 7th on 3xLP/2xCD via Relapse Records.

A triple LP set that catalogs rarities and unreleased tracks, Tricennial of Blasphemy traces all eras of the band's infamous history. From a previously unavailable demo version of the band's classic "Impending Diabolical Conquest" featuring Will Rahmer (Mortician) on vocals, to never-before-heard tracks like "Pest Savagery"- Tricennial of Blasphemy is another crucial part of INCANTATION's legacy. Tricennial of Blasphemy was mastered by Dan Swano, and features art by Wes Benscoter & Chris Moyen!

https://incantation666.bandcamp.com/album/tricennial-of-blasphemy

a3562721531_10.jpg
 
So, ich höre gerade die "Sect Of Vile Divinities" nochmal als Vorbereitung auf die "Unholy Deification", die am Freitag jetzt kommt und immer wenn ich die Band höre, bin ich so massiv verliebt in diese eklige Atmosphäre, diesen Sound, diese abgrundtiefen rotzigen Vocals des Großmeisters McEntee und dazu dann diese doomigen Ausflüge zwischen dem stumpf-brutalen Getacker! Auch wenn da jetzt zwischen den Alben keine großartige Entwicklung festzustellen ist, muss es doch genau solche Institutionen an Bands geben, die Alben rausbringen und man weiß, man hat jetzt einen Death Metal-Brocken vor sich, der einfach wieder sehr, sehr geil sein wird.
Was mir leider ein bisschen bei der "Sect" und auch der "Unholy" fehlt, ist dieser Longtrack, der diesen Gesamtsound in so eine Großtat gepackt hat, der dann für mich immer so eine sogartige Wirkung entwickelt hat.
Allen voran natürlich: "Abolishment Of Immaculate Serenity" und "Unto Infinite Twilight/Majesty Of Infernal Damnation", aber auch "Profound Loathing" und "Legion Of Dis" sind meiner Meinung nach so geile Death-Metal-Longtracks, die einen fast schon hypnotisch mitreißen.
 
So, ich höre gerade die "Sect Of Vile Divinities" nochmal als Vorbereitung auf die "Unholy Deification", die am Freitag jetzt kommt und immer wenn ich die Band höre, bin ich so massiv verliebt in diese eklige Atmosphäre, diesen Sound, diese abgrundtiefen rotzigen Vocals des Großmeisters McEntee und dazu dann diese doomigen Ausflüge zwischen dem stumpf-brutalen Getacker! Auch wenn da jetzt zwischen den Alben keine großartige Entwicklung festzustellen ist, muss es doch genau solche Institutionen an Bands geben, die Alben rausbringen und man weiß, man hat jetzt einen Death Metal-Brocken vor sich, der einfach wieder sehr, sehr geil sein wird.
Was mir leider ein bisschen bei der "Sect" und auch der "Unholy" fehlt, ist dieser Longtrack, der diesen Gesamtsound in so eine Großtat gepackt hat, der dann für mich immer so eine sogartige Wirkung entwickelt hat.
Allen voran natürlich: "Abolishment Of Immaculate Serenity" und "Unto Infinite Twilight/Majesty Of Infernal Damnation", aber auch "Profound Loathing" und "Legion Of Dis" sind meiner Meinung nach so geile Death-Metal-Longtracks, die einen fast schon hypnotisch mitreißen.

Ich ergänzte hier noch mal das für mich überragende „Elysium - Eternity Is Nigh“. :verehr:
Ich liebe das „Dirges Of Elysium“ Album eh über alle Maßen. Ist in meinen Top 3 Incantation Scheiben. Freu mich schon, meine Platte ist auf dem Weg.
 
Ich ergänzte hier noch mal das für mich überragende „Elysium - Eternity Is Nigh“. :verehr:
Ich liebe das „Dirges Of Elysium“ Album eh über alle Maßen. Ist in meinen Top 3 Incantation Scheiben. Freu mich schon, meine Platte ist auf dem Weg.
Ich hab tatsächlich gerade heute die "Dirges" wieder gehört und du hast absolut recht. "Elysium - Eternity Is Nigh" ist schon ein absolutes Monster. Dazu kommt ja noch, dass man mit "From A Glaciate Womb" einen ähnlich genialen Longtrack hat und auch sonst viele, eher kürzere Brecher hat. Ich sag nur "Impalement Of Divinity" :verehr:
 
Bin heute zufällig über den Stream der neuen gestolpert, wie immer gibt es wenig zu meckern:

Die Sect und die Dirges sind beide großartig, aber generell nehmen sich die Alben wenig.
 
Habe gestern Nacht das neue Werk komplett am Stück zum ersten Mal genossen. Ich bin wieder völlig begeistert. Diese Band müsste viel grösser sein. Nicht eines ihrer Alben hat mich bislang enttäuscht. Hat mich dazu gebracht, nen Backpatch zu ordern und demnächst auf eine meiner Lederwesten zu packen. Was für ein geiles Album. Habe sie leider erst einmal live sehen können.
 
Ich habe mich bisher kaum mit der Band beschäftigt, da diese manchmal etwas stiefmütterlich behandelt wird. Natürlich kannte ich die ONWARDS TO GOLGOTHA, aber das wars auch schon. Jetzt habe ich mal in die aktuelle Scheibe reingehört und alter Verwalter knallt das. Ich verstehe echt nicht, wie jedes neue überproduzierte Scheibchen von Cannibal Corpse abgefeiert wird und Incantation oft nur mittelmässige Kritiken einsacken. Dabei macht die Band aus meiner Sicht alles richtig: Finster, brutal, fies produziert und authentisch. In Zukunft werde ich mich wohl noch mehr mit der Band auseinandersetzen.
 
Ich habe mich bisher kaum mit der Band beschäftigt, da diese manchmal etwas stiefmütterlich behandelt wird. Natürlich kannte ich die ONWARDS TO GOLGOTHA, aber das wars auch schon. Jetzt habe ich mal in die aktuelle Scheibe reingehört und alter Verwalter knallt das. Ich verstehe echt nicht, wie jedes neue überproduzierte Scheibchen von Cannibal Corpse abgefeiert wird und Incantation oft nur mittelmässige Kritiken einsacken. Dabei macht die Band aus meiner Sicht alles richtig: Finster, brutal, fies produziert und authentisch. In Zukunft werde ich mich wohl noch mehr mit der Band auseinandersetzen.
Die zweite Scheibe "Mortal Throne of Nazarene" ist da ebenfalls sehr empfehlenswert. Craig Pillard ist danach ja leider ausgestiegen. Der hatte diese verdammt dämonische Stimme. In diesem Sinne sind auch Disma empfehlenswert mit Mr. Pillard am Mikro.
 
Ich habe mich bisher kaum mit der Band beschäftigt, da diese manchmal etwas stiefmütterlich behandelt wird. Natürlich kannte ich die ONWARDS TO GOLGOTHA, aber das wars auch schon. Jetzt habe ich mal in die aktuelle Scheibe reingehört und alter Verwalter knallt das. Ich verstehe echt nicht, wie jedes neue überproduzierte Scheibchen von Cannibal Corpse abgefeiert wird und Incantation oft nur mittelmässige Kritiken einsacken. Dabei macht die Band aus meiner Sicht alles richtig: Finster, brutal, fies produziert und authentisch. In Zukunft werde ich mich wohl noch mehr mit der Band auseinandersetzen.
Und falls dich der räudige Sound der frühen Alben stört, dann empfehl ich dir die "Vanquish in Vengeance" (2012). Mit der neuen bin ich noch nicht so warm geworden, aber zu der spring ich öfters zurück.
Über das Austreten von Craig Pillard, diesem scheiß Faschisten bin ich sehr froh. Sonst würd ich die Band heute nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten