INDIAN NIGHTMARE - Mitakuye Oyasin Eurotour 2019

Sandman

Till Deaf Do Us Part
50082614_2253911608220818_3429959310627569664_n.jpg


08/Feb - Kassel (GER) Goldgrube
09/Feb - Wuustwezel (BEL) Inhale Fest
10/Feb - Paris (FRA) Le Klub
11/Feb - Volmerange-les-Mines (FRA) No Man’s Land
12/Feb - Lyon (FRA) Rock'n'Eat Live
13/Feb - Milan (ITA) Blue Rose Saloon
14/Feb - Bologna (ITA) Freakout
15/Feb - Dornbirn (AUS) Schlachthaus
16/Feb - Bamberg (GER) Pizzini
17/Feb - Prague (CZ) Klub 007
 
Nichts wirklich in der Nähe... Vermutlich wird's Kassel. Ich meine sie sind aber auch bei Bavarian Metalheadz dabei, hab aber kein Bock solange zu warten....
 
Dabei :top:.
Vor und nach dem Hauptprogramm dann ein paar Getränke vernichten.
@Treeser ist ortskundig und stellt bestimmt ein entsprechendes Programm auf die Beine.

Cheers.

Das bekommen wir hin!

Wie sieht das mit Karten aus? Ich würde Alex noch bescheid geben. Bisher habe ich nur online eine Möglichkeit für Tickets gefunden, aber ich würde Madeleine mal zu den "üblichen Verdächtigen" zwecks Karten schicken.
@Willem + @Roland_Deschain
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend/Nacht auch in Berlin, in der Köpi 137.

Bei igs. drei Bands, offiziellem Konzertbeginn 22 Uhr und dem traditionellen Sowieso-schon-viel-später-als-angekündigt-Anfangen in dem Laden werden bürgerlich-spießige Existenzen mit normalen Schlafzeiten wie ich dem Spaß wohl eher fernbleiben.
 
Nachtrag zu Freitag.

Ich war dann natürlich doch da, und:
- wie erwartet wars großartig; Indian Nightmare können einfach keine durchschnittlichen oder "nur" guten Konzerte spielen (gut, das wusste ich natürlich vorher schon)
- mir fällt aktuell keine andere Band ein, die mit soviel offensichtlichem Spaß bei der Sache ist
- die vielen neuen Stücke klingen live äußerst gut
- Vorfreude auf die neue Platte steigt
- wann ist endlich das nächste I.N.Konzert in Berlin?
 
Nachtrag zu Freitag.

Ich war dann natürlich doch da, und:
- wie erwartet wars großartig; Indian Nightmare können einfach keine durchschnittlichen oder "nur" guten Konzerte spielen (gut, das wusste ich natürlich vorher schon)
- mir fällt aktuell keine andere Band ein, die mit soviel offensichtlichem Spaß bei der Sache ist
- die vielen neuen Stücke klingen live äußerst gut
- Vorfreude auf die neue Platte steigt
- wann ist endlich das nächste I.N.Konzert in Berlin?
Es wollte niemand mitkommen und ich wollte nicht 2x in einer Woche meine komplette Kleidung waschen , darum war ich nicht da.

Das nächste Konzert in Berlin:
https://cassiopeia-berlin.de/event/exumer/
 
Zu dem Gig am letzten Freitag muß ich jetzt aber noch unbedingt was schreiben - ich wollte die Jungs ja unbedingt endlich mal live sehen. Nachdem ich es in den letzen Jahren irgendwie geschafft sie jedes mal zu verpassen - 2017 bei Harder Than Steel haben sie kurzfristig abgesagt, kurz darauf in Würzburg hat mir Cheffe ordentlich Arbeit aufgehalst... und so weiter und so fort... irgendwie hat's mit mir und IN nicht klappen wollen.
Aber Ende gut alles gut, motiviert durch die Aussicht die Multikultitruppe aus Berlin endlich zu sehen und die Herren @Willem und @Treeser wieder mal zu treffen, habe ich mich auf den Freitag Nachmittag in die Karre gesetzt. Die 300km nach Kassel waren schnell abgespult, nach einem Begrüßungsbier und einer kurzen Stärkung beim China-Imbiß um die Ecke haben wir uns mit der Straßenbahn auf den Weg gemacht. Zwei Bier weiter in der Goldgrube angekommen - ein sehr cooler kleiner Schuppen, so für 100 bis 150 Leute vielleicht. Der Club war recht voll, wenn auch nicht ausverkauft. Theke, Sound (bis vielleicht auf viel zu viel Hall auf den Mikros) waren super, das Kasseler Publikum auch sehr angenehm, so wie man es von so kleinen Gigs halt kennt. Von der ersten Band (WARLUST, black/death-Gekloppe) habe ich noch die Hälfte des Gigs mitbekommen - war nicht so ganz meins an dem Tag, passte von der Mucke her auch nicht wirklich zu IN. BÜTCHER aus Belgien haben da vermutlich schon eher den einen oder anderen Indian Nightmare Fan begeistern können. Eine ziemlich durchgeknallte Speed Metal-Combo, kommen zwar vom Songmaterial her an ihre Landsleute Evil Invaders nicht ran, haben aber auf der Bühne ordentlich Gas gegeben. Dann kam schon mit ein wenig Verspätung, so gegen 23:30 mein lang ersehntes Highlight des Abends. Ich wurde auch nicht enttäuscht, ein klares "Erwartungen übertroffen". Live sind Indian Nightmare eine absolute Offenbarung und sympathisch noch obenddrein. Zu Anfang noch ein wenig schüchtern, haben sie sich im Laufe des Gigs gesteigert und einen absoluten Abriss hingelegt. Ein paar neue Songs von dem kommenden Album waren auch dabei, da kann man sich schon auf neues Material freuen. Die Bühnenshow mir der Kriegsbemalung und dem brennenden Schwert die die Jungs abziehen passt super zu der Mucke. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, ich hab die lange Anfahrt nicht bereut! Wer die Chance hat die Band am kommenden WE in Bamberg zu sehen, sollte es sich nicht entgehen lassen. Achja, Ticket war bei knapp 14,-€, schicke T-Shirts gab's für 12-15€ und ein paar Patches für 4€ hatten sie auch dabei - da kann man über die Preise nicht meckern.


Zum Schluss noch ein Schnappschuß mit dem Flammenschwert (@Willem: ich bin jetzt mal so frei dein Bild hochzuladen... ), zwar ein wenig unscharf, dafür aber richtig stimmungsvoll:
VDTpgmF_d.jpg




edit: Was ich noch unbedingt loswerden wollte: Respekt an die Moshpit Crew Kassel, was die da an guten Gigs veranstalten, da wird man auf alle die das Glück haben in Nordhessen zu leben echt neidisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten