INDIAN NIGHTMARE (Speed Metal/Punk)

D

deleted_53

Guest
Irgendjemand muss es ja tun... scheinbar in aller Munde, absolut verdient: die in Berlin residierende multinationale Punkmetal-Truppe Indian Nightmare. Die Debüt-LP von letztem Jahr ist famos (Repress gibt es wohl in Kürze auf Plastic Bomb/Dying Victims), die Shows grandios. Musikalisch geht es in irgendwo zwischen japanischem Hardcore (der mit den metallischen, NWOBHM-beeinflussten Leadgitarren), frühem UK-Crust, Motörhead und Speed/Heavy Metal (sehr präsent) zur Sache.


https://indiannightmare.bandcamp.com/ (3 Songs)

Fremdbeschreibung:

INDIAN NIGHTMARE enstand ursprünglich im Frühling 2014 als Poison (Mexico) und Dodi (Indonesien) sich dazu entschieden, mit Herzblut eine powervolle Band zu gründen, um die wütende Seele des Punk mit der rohesten Form des frühen Metal zu kombinieren um für METAL PUNK zu leben und zu sterben. Ein halbes Jahr später und nach ein paar Änderungen im Line Up war die Band unter dem Namen INDIAN NIGHTMARE endlich komplett. Mit Cedro (Italien) am Bass, Lalo (Italien, ex-MINKIONS) an den Drums und Butch (Türkei) an der Gitarre stand den zahlreichen Live-Ritualen die daraufhin folgen sollten nichts mehr im Wege. Absolut authentische und spektakuläre Shows machten die Band im Berliner Raum rasch sehr bekannt! Durch die verschiedenen Herkunftsländer und die mehr als 10-15 Jahre Erfahrung, die jeder mitbringt, entstand ein völlig einzigartiger Sound und eine Bühnenperformance mit Einflüssen aus aller Welt, die so im Underground wohl einmalig ist. Absolute Empfehlung für Fans des japanischen Punk, GISM, DEATHSIDE, GHOUL (jap), englischen Crustpunks, frühen Speed Metals, DISCHARGE, AMEBIX, MOTÖRHEAD etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Platte fand ich ich Indian Nightmare jetzt nicht so spektakulär, aber die Konzerte waren der Wahnsinn, total energetisch, mitreißend, das Release-Konzert im Berliner Urban Spree war bislang eines der besten Konzerte 2017.
 
Derzeit eine der besten Livebands wo gibt. Was für Rampensäue! Seit letztem Jahr einige Male gesehen, und nach jedem Mal freue ich mich schon aufs nächste Konzert.

Die Platte ist räudig und gut, macht ohne den Wahnsinn auf der Bühne aber nur halb so viel Spaß.

BTW: Kennt jemand das Plastic Bomb Fanzine? Taugt das was? Aktuell mit Indian Nightmare-Titelstory, bin am Überlegen, ob sich das zu kaufen lohnt.
 
Derzeit eine der besten Livebands wo gibt. Was für Rampensäue! Seit letztem Jahr einige Male gesehen, und nach jedem Mal freue ich mich schon aufs nächste Konzert.

Die Platte ist räudig und gut, macht ohne den Wahnsinn auf der Bühne aber nur halb so viel Spaß.

BTW: Kennt jemand das Plastic Bomb Fanzine? Taugt das was? Aktuell mit Indian Nightmare-Titelstory, bin am Überlegen, ob sich das zu kaufen lohnt.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich hab sie aber erst zweimal gesehen, als Headliner im Urban Spree und mit Solbrud im Cassiopeia. Sie sind wild und mitreißend.

Das Plastic Bomb ist ein legendäres Punk-Rock-Fanzine, das es schon ewig gibt, aber ich hatte bestimmt seit 10 Jahren keine Ausgabe mehr in den Händen.
 
hab gerade mal bei BC geschaut was es da noch so gibt, 1000 Euro für 3 Songs finde ich aber etwas übertrieben.

na ja, spätestens Montag sollte das gute Teil hier ankommen.
 
Das Plastic Bomb ist ein legendäres Punk-Rock-Fanzine, das es schon ewig gibt, aber ich hatte bestimmt seit 10 Jahren keine Ausgabe mehr in den Händen.

Hehe, ich auch nicht. Letztens mal wieder drüber nachgedacht... ich glaube, die Hälfte meiner alten HC-Bootleg-Shirts stammt von dem Laden.
 
Hehe, ich auch nicht. Letztens mal wieder drüber nachgedacht... ich glaube, die Hälfte meiner alten HC-Bootleg-Shirts stammt von dem Laden.


"Mit dem bewährtem Transferfoliensystem erstellt."

Habe mein Plastic Bomb Abo neulich gekündigt, seit Ronja das PB gekauft hat. Seitdem sind vier Seiten Pay-to-play fest reserviert. Das heisst die Bands müssen bezahlen und werden dann im PB besprochen. Sehr Punkrock, sehr Fanzine.

Es kommt demnächst eine Jubiläumsausgabe, da werden sie sich bestimmt was an Kokolores ausgedacht haben. Auf ihrer Geburtstagsparty spielt die Band "Siege", die würde ich gerne sehen, aber nicht vor dem PB Publikum und Vorgruppen wie "Ficken" und "Ruhrpottkanaken". Fahre ich lieber nach Hamburg.
 
Zurück
Oben Unten