Indie usw.

Und dann noch die ziemlich jungen Cherry Glazerr, die aber schon ein sehr gutes Händchen dafür haben, eingängige und ohrwurmträchtige Songs zu schreiben.

"Wasted Nun" vom aktuellen Album "Stuffed & Ready" spukte mir in letzter Zeit gerne mal im Kopf rum.
 
Am 31.01. kommt ne neue Torres. Letzte war bombig bis raketig.


torres-silver-tongue.jpg
 
Ungewohnt destruktive Stimmung bei CocoRosie. „Put The Shine On“ erscheint am 06.03.


cocorosie_put_the_shine_on.jpg
 
Ilgen-Nurs Debüt "Power Nap" ist ziemlich gut geratener Indie-Pop. Eine ganze Reihe Songs, die bei mir gut funktionieren und hängen bleiben.

Kostprobe:
 
Ich packs jetzt mal hier rein. Algiers-Titeltrack, Album wird super:
 
btw.
British Sea Power haben das "British" aus Ihrem Namen rausgenommen, für den 11.02.22 ein neues Album angekündigt und bereits vorgestern die 1. Single veröffentlicht!

 
Am 31.01. kommt ne neue Torres. Letzte war bombig bis raketig.


torres-silver-tongue.jpg

hab die ersten beiden Alben von ihr so hart gefeiert (war kurz davor in top tier fave artists bei mir zu kommen, weil da wirklich alles gepasst hat). Die "Three Futures" von 2017 ist so hart an mir vorbei geplätschert dass ich sie komplett aus den Augen und Ohren verloren hab. Das hier erwähnte Silver Tongues hab ich glaub nichtmal mal mehr angeskippt.

Aber die neue "Thirstier" hat mich jetzt wieder! Also so halbwegs, da sind mit dem Titeltrack bspw. absolute Granaten drauf, aber hier und da sind die Gesangsmelodien verdächtig nah an belanglosem Tweepop dass ich ihr bei ihrem Talent und immer wieder herausstechenden Genialität wirklich Faulheit vorwerfen würden, so uninspiriert wirken da manche Passagen hingerotzt (bspw. beim Opener und "Drive Me", das klingt einfach nur billig).

Ich bleib unschlüssig, werd sie mir aber nächstes Jahr in Zürich angucken.
 
Ich pace es mal in diesen Thread....
Widowspeak bringen ein neues Album raus. Wer so verträumten Indie-Whatever mag, sollte hier Gefallen dran finden. Ich mag die :)
a2035232192_10.jpg


 
Zurück
Oben Unten