Inquisition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt besser und fesselnder als der Song davor. Ein reines Knüppel-Album brauch ich nicht von Inquisition.
 
@MorsVincit Die alten Songs sind in der Tat die Wucht:top:
Was ich bisher vorab hören konnte, klingt doch gut. Der "Power from the Center..." ist doch ein schöner Nackenbrecher. Schlecht wird's Album bestimmt nicht:feierei:
 
Ich hab nicht gesagt, dass es schrott ist, aber für mich hörts irgendwie nach der dritten Scheibe auf...wird mir einfach zu beliebig und zu sehr auf die Schiene gedrückt "Auf-Teufel-komm-raus-großwerden"...deswegen beschäftige ich mich musikalisch nicht mehr allzuviel mit ihnen
 
Ich hab nicht gesagt, dass es schrott ist, aber für mich hörts irgendwie nach der dritten Scheibe auf...wird mir einfach zu beliebig und zu sehr auf die Schiene gedrückt "Auf-Teufel-komm-raus-großwerden"...deswegen beschäftige ich mich musikalisch nicht mehr allzuviel mit ihnen

Es klingt schon ein bisschen generisch (*Duckundweg*) :D haste vvöllig Recht. Bin aber trotzdem gespannt, wied er Rest klingt. habe die Erfahrung gemacht, dass mir die Vorabtracks bei vielen Bands meist nicht so gut gefallen wie der Rest, wenn ich sie dann im Albumkontext höre.
 
In meiner Anfangszeit … damals bei Metallized … bin ich über Inquisition gestolpert und fand den Namen cool. Hab mir dann auch einiges angehört und fand es wirklich unzugänglich und hab sie wieder zu den Akten gelegt.
Nach ewiger Zeit sind sie mir dann wieder in den Sinn gekommen und ich hab nochmal rein gehört und Oh MANN was für ein Brett!
Ich glaube Inquisition braucht manchmal ein wenig um zu reifen. Für jemanden der gerade Finntroll und Korpiklaani entdeckt hat (wie ich damals) grenzt diese herrlich infernalische Kakophonie an eine musikalische Überforderung.
Aber jetzt, da sie mir wirklich gefallen, haben sie in meiner Sammlung einen ähnlichen Status wie Master`s Hammer oder Urfaust. Egal wie lange ich mit dem Sammeln aussetze, Inquisition sind immer eine der ersten Bands bei denen ich nach neuem Material suche.
 
Huch! Ein metallized Veteran... ;-)

Bin mal gespannt auf die neue Inquisition. Meine Faves sind immer noch die ersten beiden, wobei mir die zweite einen Ticken besser reingeht.
 
Beim wahllosen rumblättern im aktuellen Heft bin ich über Inquisition gestolpert und da mich das Bild von der Atmo an so manches aus den 90er erinnert was damals meine Seele berührt hat höre ich gerade in ein Lied der neuen Platte rein. Und bin ziemlich geplätettet, damit muss ich mich eindeutig umfassender beschäftigen.

 
So Thread durchgelesen und lausche gerade in die erste LP rein. Noch ziemlich anders als das was sie heute anscheinend zocken, aber erzeugt schon eine ziemliche Gänsehaut.

Wenn ich mir die Originalcover so anschaue kann ich aber fast froh sein die Band erst so spät entdeckt zu haben, man sehen die meisten Originale bescheiden aus.
 
Auch auf Gefahr hin den Thread hier zuzuspamen, aber wie geil ist denn das Debut? Das vereint ja fast alles was bis Mitte der 90er an wegweisendem Black Metal aus Europa kam und gibt dem noch eine eigene Note. Da ist viel Bathory (UTSOTTBM), ganz frühe Immortal, an manchen Stellen blitzen vereinzelt Mayhem und alte Samael durch und dazu dieser warme Sound und der knurrende Gesang und stellenweise das hypnotische das Satyricon ab und an auf ihren ersten Platten hatten.
 
einzgartigen Gitarrenspiel
Das kann man wohl so sagen - gibt kaum was, was eine gleichsam einnehmende Stimmung erzeugt von den Riffs her. Freu mich aufs Album!

Edit: hab mir nun auch mal die beiden Vorabsongs angehört. Klingt doch beliebiger, als ich mir nach den beiden großartigen letzten Alben gedacht hätte, aber das muss ja nichts heißen. Mal schauen, was der Rest sagt, wenn er draußen ist. Obwohl, ab der Mitte von Vortex... kommt man doch wieder kurz auf die großartigen typischen Riffs zurück. :top: Dass der Gesang nach hinten gemischt ist, finde ich sogar recht begrüßenswert - auf der Ominous Doctrines, ansonsten mein Lieblingsalbum, ist er doch schon ein bisschen penetrant, Markenzeichen hin oder her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man wohl so sagen - gibt kaum was, was eine gleichsam einnehmende Stimmung erzeugt von den Riffs her. Freu mich aufs Album!

Edit: hab mir nun auch mal die beiden Vorabsongs angehört. Klingt doch beliebiger, als ich mir nach den beiden großartigen letzten Alben gedacht hätte, aber das muss ja nichts heißen. Mal schauen, was der Rest sagt, wenn er draußen ist. Obwohl, ab der Mitte von Vortex... kommt man doch wieder kurz auf die großartigen typischen Riffs zurück. :top: Dass der Gesang nach hinten gemischt ist, finde ich sogar recht begrüßenswert - auf der Ominous Doctrines, ansonsten mein Lieblingsalbum, ist er doch schon ein bisschen penetrant, Markenzeichen hin oder her ;)

Ich finde die bislang veröffentlichten Songs auch etwas zu sehr der altbewährten Formel folgend. Da hatte ich mir doch etwas mehr Magie erhofft, zumal mir auch das letzte Album richtig gut gefiel. Dennoch werde ich der neuen Platte natürlich ihre Chance geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten