Internetradio od. -streams

Thorhall

Deaf Dealer
Moin,

entweder bin ich zu bloed zum Suchen, oder es gab bislang keinen thread passend dazu.
Habt ihr Tipps bezuegl. eines guten Internetradiostreams, moeglichst kostenlos?
Was hoert ihr so?

Gruss
Thorh.
 
Freunde von mir betreiben eine kleine Metalshow auf dem Greifswalder Studentensender Radio 98eins.
Die Sendung heißt Obscurissimo, wird mit sehr viel Herzvlut und Knete im Kopp von Metalfans gemacht und sendet jeden 2. Mittwoch von 20-22 Uhr.
Wie es der Zufall so will auch heute bzw. gleich mit einer Updatesendung, hörbar im Livestream: http://www.98eins.de/programm/sendungen/9.html?livestream=true

11742823_870728423016680_2845158023558488005_n.png
 
Meien erste Anlaufstelle war damals Rockantenne ausm Süden.
Die lieferten auch Webradio, vier Kanäle warens damals...
 
Ich habe durch meinen neuen AV Receiver jetzt das Internetradio für mich entdeckt. Coole Sache, da eigentlich fast jede Musikrichtung abgedeckt wird.

Mein aktueller Lieblingssender: Hands of Doom

Kennt den zufällig jeder?
 
Sorry fürs Ausgraben, aber es schien mir hier am passendsten:
Kennt jemand einen Webradio-Sender, der klassischen Heavy Metal spielt? Also kein AOR, Glam oder Symphonic-Zeug, dafür gibt's ja beispielsweise bei Radio Bob jeweils eigene Channel. Was ich suche wäre wirklich reiner Heavy Metal aller Epochen und Regionen. Wenn da jemand nen Tipp hat, wär ich dankbar. Ach ja und der Sender sollte mit Internetradio-fähigen Geräten (Anlage, Küchenradio) empfangbar sein, also nicht nur ein Stream auf ner Webpage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs Ausgraben, aber es schien mir hier am passendsten:
Kennt jemand einen Webradio-Sender, der klassischen Heavy Metal spielt? Also kein AOR, Glam oder Symphonic-Zeug, dafür gibt's ja beispielsweise bei Radio Bob jeweils eigene Channel. Was ich suche wäre wirklich reiner Heavy Metal aller Epochen und Regionen. Wenn da jemand nen Tipp hat, wär ich dankbar. Ach ja und der Sender sollte mit Internetradio-fähigen Geräten (Anlage, Küchenradio) empfangbar sein, also nicht nur ein Stream auf ner Webpage.
Können die Geräte Spotify/TIDAL? Wenn ja: guten Artist als Startpunkt wählen: "gehe zu Künstler*Innen Radio", fertig.
 
Können die Geräte Spotify/TIDAL? Wenn ja: guten Artist als Startpunkt wählen: "gehe zu Künstler*Innen Radio", fertig.

Funktioniert.:top:
Hatte irgendwie Abneigung gegen die Plattform, aber für den gelegentlichen Genuss von Zufallsmusik eigentlich genau das Richtige.
Anschlussfrage: Meine komplette Bibliothek kann ich aber nicht einfach shuffeln, oder? Hab da jetzt rund 40 Bands aufgenommen und würd ungern Zeit in das Erstellen von Playlists investieren.
 
Funktioniert.:top:
Hatte irgendwie Abneigung gegen die Plattform, aber für den gelegentlichen Genuss von Zufallsmusik eigentlich genau das Richtige.
Anschlussfrage: Meine komplette Bibliothek kann ich aber nicht einfach shuffeln, oder? Hab da jetzt rund 40 Bands aufgenommen und würd ungern Zeit in das Erstellen von Playlists investieren.
Nein, das geht glaube ich so nicht. Aber wenn du Alben mit einem HERZ markierst, landen die in deinen Lieblingssongs, die kannst du komplett auf shuffle hören.
 
Alle Alben eines Künstlers auf einmal herzen geht vermutlich nicht?

Bei sehr vielen Bands hat sich jemand die Mühe schon gemacht. Suche mal den Künstler oder die Band und schaue in die Playlists. Meist gibt es dann schon Listen mit dem Titel "Band XY Full Discography" oder "Band XY Complete" usw. Die kannst du dann natürlich auch auf Shuffle hören.
 
guter Hinweis, danke!
Du kannst bei Spotify zudem auch, wenn Dich ein bestimmtes (Unter-)Genre interessiert und nicht eine bestimmte Diskografie in der Suche mit "The Sound of ..." arbeiten. Z. B. The Sound of Crust Punk oder The Sound of Heartland Rock oder Tibetischen Trommlern, whatever. Mit Glück gibt es da viel zu entdecken und es verwirrt den Algorithmus. ;)
 
Zurück
Oben Unten