Interviews und Berichte in eigener Sache

Wenn wir schonmal bei Jakob Kranz sind:

https://www.openpetition.de/petition/online/petition-zum-erhalt-des-stahlwerk-radio-sendeplatzes

Petition zum Erhalt des Stahlwerk Radio Sendeplatzes

Wir, die Hörer und Fans der Sendung Stahlwerk Radio auf Radio Fritz, wenden uns hiermit an den öffentlich-rechtlichen Sender Radio Fritz des Rundfunk Berlin-Brandenburg / rbb und bitten, die geplante Verschiebung der Sendezeit von Donnerstag 20:00 Uhr auf 0:00 Uhr zu überdenken.

Das Stahlwerk ist eine, wenn nicht die Sendung, mit der längsten Geschichte von Radio Fritz. Geboren als „Tendenz Hard & Heavy“ auf DT 64 im Jugendradio der DDR, hat dieses Format - welches sich an Fans der Heavy Metal Musik aller Couleur wendet – Radiogeschichte geschrieben.

Der Gedanke, dem Heavy Metal mit einer eigenen Radiosendung eine Plattform zu geben, wurde dabei über die Jahre von mehreren Moderatoren weitergetragen. Und so stellt die Sendung Stahlwerk mehr als musikalische Neuigkeiten bereit; vielmehr bietet sie einen Mehrwert als Plattform für Bands, sowohl den etablierten, als auch den Underground-Bands im Besonderen. Interviews, Konzerthinweise, neue Musik, Diskussionen, all das sind Bestandteile, die über die Sendung hinaus in der Community gepflegt werden.

Die Verschiebung der Sendezeit wird - so befürchten wir - den Mehrwert dieser Sendung erheblich mindern, da um diese Uhrzeit kaum noch Interviewpartner zu finden sein werden. Auch das Anhören der Sendung in Echtzeit wird nur noch einem sehr kleinen Teil der Hörerschaft möglich sein.

So rufen wie Sie, sehr geehrte Damen und Herren, dazu auf, den Sendeplatz von „Stahlwerk“ zu erhalten.
 
Das Interview mit dem Götz im Berdo Methodology ist jetzt (gekürzt) online:
http://www.bardomethodology.com/art...C3FyZ5ocZPXqWiervQPvxLIPa3uqqqVFJ_y-GNGacee00

Interessantes Interview, einfach gradnaus und sympathisch. :top:

Aber besoffene 15-Jährige hab ich auf Wacken 2018 überhaupt nicht gesehen (die würden wahrscheinlich ihr Zelt nieee wieder finden). Da kam ich mir mit 32 schon jung vor. Die meisten Besucher waren über 40, viele auch über 50 und nicht (zu sehr) besoffen. :D
 
Zurück
Oben Unten