IRON ANGEL

Eisenkanzler

Till Deaf Do Us Part
Im Speed-Metal-Special waren sie mit den genialen Werken "Hellish Crossfire" und "Winds of War" vertreten. Demnächst veröffentlicht die deutsche Speed-Metal-Legende IRON ANGEL ein neues Album. Grund genug, endlich einen Thread zu öffnen. Die geile Liveperformance, welcher ich vor einiger Zeit in Oldenburg teilhaftig werden durfte, wäre ein weiterer zünftiger Grund.

Über die beiden o. g. Alben wird sich ja sicher noch eine Diskussion entspannen (Welches Album ist besser? Hellish Crossfire ist härter und schneller, Winds of War ist anspruchsvoller aber kommerzieller?!?).

In meiner Einleitung möchte ich erst mal nur auf das neue Album hinweisen. Es soll am 04. Mai 2018 auf Mighty Music erscheinen. Der Titel des Albums wird "Hellbound" sein. Seit einiger Zeit kann man in der Tube schon den neuen Song "Ministry of Metal" hören:


So, zum Schluss noch die Internetseite der Band: http://www.iron-angel.eu/

Und nun Feuer frei!
 
Im Speed-Metal-Special waren sie mit den genialen Werken "Hellish Crossfire" und "Winds of War" vertreten. Demnächst veröffentlicht die deutsche Speed-Metal-Legende IRON ANGEL ein neues Album. Grund genug, endlich einen Thread zu öffnen. Die geile Liveperformance, welcher ich vor einiger Zeit in Oldenburg teilhaftig werden durfte, wäre ein weiterer zünftiger Grund.

Über die beiden o. g. Alben wird sich ja sicher noch eine Diskussion entspannen (Welches Album ist besser? Hellish Crossfire ist härter und schneller, Winds of War ist anspruchsvoller aber kommerzieller?!?).

In meiner Einleitung möchte ich erst mal nur auf das neue Album hinweisen. Es soll am 04. Mai 2018 auf Mighty Music erscheinen. Der Titel des Albums wird "Hellbound" sein. Seit einiger Zeit kann man in der Tube schon den neuen Song "Ministry of Metal" hören:


So, zum Schluss noch die Internetseite der Band: http://www.iron-angel.eu/

Und nun Feuer frei!


Jau, der Gig im MTS hatte schon was (Meister Schröder ist echt 'ne begnadete Rampensau) :top:....

20180216_174351-1.jpg


Ich hab' vorhin mal Olaf angespitzt, dass er doch bitte auf einen erneuten Boxenstop in OL hinwirken möchte - könnte mir gut vorstellen, dass die Jungs anlässlich der neuen Veröffentlichung wieder mal durchs Land touren werden.
 
Ich hatte mit Meister Schröder am Biertisch ein längeres Gespräch anläßlich eines Open Airs der Tipsy Apes in Hamburg im Spätsommer letzten Jahres in Hamburg-Heimfeld. Kurz vor der Südamerika-Tour der Jungs.

Ein wirklich sehr sympathischer Zeitgenosse (er hatte vor seinem Auftritt Zeit, ich genoss').

Ich mag die beiden bisher erschienenen Alben, wobei ich dem etwas weniger "stumpfen", abwechslungsreicheren Material auf "Winds of War" doch den Vorzug gebe.

Ich bin auf das neue Album gespannt. Das obige Stück läuft doch schon 'mal ganz gut 'rein, nech?
 
Ich hatte mit Meister Schröder am Biertisch ein längeres Gespräch anläßlich eines Open Airs der Tipsy Apes in Hamburg im Spätsommer letzten Jahres in Hamburg-Heimfeld. Kurz vor der Südamerika-Tour der Jungs.

Ein wirklich sehr sympathischer Zeitgenosse (er hatte vor seinem Auftritt Zeit, ich genoss').

Ich mag die beiden bisher erschienenen Alben, wobei ich dem etwas weniger "stumpfen", abwechslungsreicheren Material auf "Winds of War" doch den Vorzug gebe.

Ich bin auf das neue Album gespannt. Das obige Stück läuft doch schon 'mal ganz gut 'rein, nech?

:).....

Nee, der fremdelt kein bisschen mit seinem Publikum - vor besagtem Gig im MTS hat er kettenrauchend auf der Terrasse gesessen, und eine Kamelle nach der anderen rausgehauen aus der Zeit, als er in Jürgen Blackmore's Band tätig war.
Äusserst unterhaltsam!
 
'Hellish Crossfire' ist besser - in allen Belangen. 'Winds of War' ist ein typisches 80er-Jahre-Zweitwerk. Man wollte alles besser machen und hat es dabei vermurkst. Zum Song: gefällt. Besser jedenfalls, als es zu erwarten war.
 
'Hellish Crossfire' ist besser - in allen Belangen. 'Winds of War' ist ein typisches 80er-Jahre-Zweitwerk. Man wollte alles besser machen und hat es dabei vermurkst. Zum Song: gefällt. Besser jedenfalls, als es zu erwarten war.

Was ist ein 80er-Jahre-Zweitwerk genau? Erläutere, warum "Hellish Crossfire" in "allen Belangen" besser, "Winds of War" jedoch vermurkst ist.

Ist spielt die gleiche Band auf 2 Alben in recht kurzer Zeitabfolge hintereinander weg. Beide Alben sind meiner Auffassung nach prima. Ich nicht nicht das eine ein Klassealbum und das andere ein Schrottalbum. Sorry.
:acute:
 
Das geht schnell. 'Winds of War' ist im Gegensatz zu 'Hellish Crossfire' kommerzieller ausgefallen und besitzt mit ''Born to Rock'' gar einen ausgewiesenen Stinker an Bord. Ich finde nicht, dass 'Winds of War' ein ''Schrottalbum'' ist. Es ist einfach gemäßigter ausgefallen und nicht das, was ich mir erhofft hatte. Speed Metal Mayhem darf man nicht zähmen, das macht mich gallig.
 
Jau, der Gig im MTS hatte schon was (Meister Schröder ist echt 'ne begnadete Rampensau) :top:....

Anhang anzeigen 169845


Ich hab' vorhin mal Olaf angespitzt, dass er doch bitte auf einen erneuten Boxenstop in OL hinwirken möchte - könnte mir gut vorstellen, dass die Jungs anlässlich der neuen Veröffentlichung wieder mal durchs Land touren werden.
Oh Geil, da wäre ich sofort wieder dabei.
 
Das geht schnell. 'Winds of War' ist im Gegensatz zu 'Hellish Crossfire' kommerzieller ausgefallen und besitzt mit ''Born to Rock'' gar einen ausgewiesenen Stinker an Bord. Ich finde nicht, dass 'Winds of War' ein ''Schrottalbum'' ist. Es ist einfach gemäßigter ausgefallen und nicht das, was ich mir erhofft hatte. Speed Metal Mayhem darf man nicht zähmen, das macht mich gallig.

Seh' ich ähnlich. Born To Rock klingt wie eine verunglückte Grave Digger-Schunkelnummer. Iron Angel, das ist für mich Sinner 666, genau so muss das!
 
Born to rock ist ne Hammernummer, die vor allem Live gut kommt.
War das damals ne Anbiederung? War es trendy? Keine Ahnung.
Geiler Song, oder wat?!
 
Da sowohl die "Hellish", als auch die "Wind"-Fraktionen, die den ganzen Tag nicht weit von einander entfernt sind (vielleicht nur durch die Murks-Geschichte etwas aufgescheucht wurden), und bisher nur recht geringe Fleischwunden davon tragen mussten schlage ich vor:

WIR NENNEN ES UNENTSCHIEDEN!

:jubel::feierei:
 
Bestimmt nicht nur Du, wenn ich mich entsinne, wie begeistert z.B. @Thalon abgegangen ist. Stocknüchtern. :jubel:
So siehts aus. War ein tolles Konzert.

Im Übrigen: Spiel doch mal was Schnelles!


Bin nur etwas enttäuscht, dass der Schröder vergessen hat mich ins Studio einzuladen. Wegen des Backroundgesangs. Hatte er doch ausdrücklich versprochen auf dem Konzert. ;)
 
Sorry. Irgendwie richtiger Vollschrott.

"Ey Jungs! Habt ihr gehört? Metal ist wieder ziemlich in und die ganzen Jungspunde finden jetzt Bands gut die es damals einfach nicht geschafft haben!"
"Oh cool. Denkste wir sollten auch mal wieder was machen?"
"Klar! Aber die Klassiker live spielen reicht nicht! Wir brauchen neue Songs! Das wollen die auf Jeden Fall! Die werden live danach schreien!"
"OK. Schon Ideen für Lieder?"
"Ja! Irgendwas mit METAL im Titel!"

Sorry. Kauf ich denen nicht ab.
Das Material ist dem Rohstoff auf den es gepresst wurde nicht würdig.
Manche Bands sollten es einfach wirklich lassen. Die wenigsten hören darauf.
Frage mich manchmal unter wie viel mangelnder Selbsteinschätzung und Selbstreflexion man leiden kann, um sowas rauszubringen?
Klingt jetzt hart, aber das denke ich über das meiste Material alter Bands und zwar nicht nur aus der B oder C Reihe. Da sind auch Kategorie A Bands dabei.
War jetzt nur wieder so ein Beispiel wo ich.kir denke "Okay. Und das finden Leute auch echt gut?".
Aber ich muss es ja nicht verstehen.

*Condor hör*
 
Zurück
Oben Unten