IRON ANGEL

Noch nichts Konkretes; ich denke, dass Olaf beizeiten wieder einen eigenen MMM-Thread aufmacht.... oder wir tun das einfach und bombardieren ihn mit Vorschlägen :D..... ich hätte da schon was im Hinterkopf; aber kennst das ja bestimmt: Gut Ding will Weile haben (und der Haussegen soll wg. zuviel Gedrängel ja auch nicht schief hängen ;)).....
Wegen Haussegen müsst ihr doch erst
Mal zusammen in ein Haus ziehen nech!?:jubel::feierei:
 
DER Mann weiss, wie man Frauen Honig ums Maul schmiert, vielen lieben Dank! :D

:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurden neben Standards auch neue Stücke gespielt. Live kommen diese stark 'rüber.
Ich gehe soweit zu sagen, dass das 86er Album 'Winds of War" zumindest touchiert wird.

Dennoch keine Angst: die Songs ballern auch.
 
Hat schon jemand das neue Album gehört?
Bin ja mal neugierig, wie es in Gänze gefällt.

Gemäß Schrödi sind die veröffentlichten Stück sehr wohl stellvertretend, aber nicht für das ganze Album.

Die Scheibe gab es gestern für € 25,00. Sie wurde auch mehrfach gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das neue Album gehört?
Bin ja mal neugierig, wie es in Gänze gefällt.

Erst- und bisher aus Zeitgründen auch einziger Durchlauf bei mir am Freitag. Direkt nach der neuen Angelus Apatrida. Von der war ich hin und weg. Iron Angel war für mich dann schon eine kleine "Enttäuschung", weil ich nicht spontan am Schreibtisch weiterbangen konnte... so cachy waren die neuen Songs nicht. Aaaaber: ich benötige eh immer mehrere Durchläufe. Wie Hellish Crossfire klang es nicht. Moderner, "erwachsener". Aber auch nicht wie manche Teutonen-Suppenkasper (ich nenne keine Namen), die nach 25+x Jahren wieder mit neuem Material aus der Versenkung empor steigen mussten.
Ich freue mich auf weitere Durchläufe.

@Matty Shredmaster hast Du schon eine Meinung? Wolltest ja auch mindestens ein Ohr riskieren, oder?

BTW. Neues Studiomaterial von Violent Force oder Living Death wären mal sehr spannende Angelegenheiten:D Darkness haben für mich gezeigt, wie es für eine 80er Band unpeinlich funktionieren kann.
 
Erst- und bisher aus Zeitgründen auch einziger Durchlauf bei mir am Freitag. Direkt nach der neuen Angelus Apatrida. Von der war ich hin und weg. Iron Angel war für mich dann schon eine kleine "Enttäuschung", weil ich nicht spontan am Schreibtisch weiterbangen konnte... so cachy waren die neuen Songs nicht. Aaaaber: ich benötige eh immer mehrere Durchläufe. Wie Hellish Crossfire klang es nicht. Moderner, "erwachsener". Aber auch nicht wie manche Teutonen-Suppenkasper (ich nenne keine Namen), die nach 25+x Jahren wieder mit neuem Material aus der Versenkung empor steigen mussten.
Ich freue mich auf weitere Durchläufe.

@Matty Shredmaster hast Du schon eine Meinung? Wolltest ja auch mindestens ein Ohr riskieren, oder?

BTW. Neues Studiomaterial von Violent Force oder Living Death wären mal sehr spannende Angelegenheiten:D Darkness haben für mich gezeigt, wie es für eine 80er Band unpeinlich funktionieren kann.

So habe ich die neuen Stücke mehrheitlich auch empfunden. Aber nach wie vor gepflegte Ballerei, oder?
 
So habe ich die neuen Stücke mehrheitlich auch empfunden. Aber nach wie vor gepflegte Ballerei, oder?

Zweitdurchlauf. Erinnert mich irgendwie an Marc Tornillo-Accept. Kein wirklich durchgängiger Speed/Thrash Metal mehr. Klingt "teutonisch". Gefällt, weil es keine Pflichterfüllung eines der professionellen Altvorderen ist, sonder hörbar von ein paar aus der Musikerrente zurückgekehrten "Amateuren" mit viel Freude und Spaß an der Sache eingetrümmert wurde.

Ja, ballert immer noch gepflegt :)

Edit nach dem Titelsong: Doch es "speedet" immer noch ganz ordentlich. Mehr so in Richtung Metal Church Debüt. Meine Wahrnehmung ist sehr subjektiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, jetzt geht's.

Teaser for the new Iron Angel single "Sands Of Time" out on May 29th 2020. Taken from their upcoming album "Emerald Eyes".

Das letzte Album war nicht schlecht. Auch wenn es mich nicht umgehauen hat.
Live finde ich IA immer noch geil. Alleine, wie Didi den Bass verprügelt - großes Kino.
 
83145939_4007493935990419_4220530841792236884_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten