IRON CURTAIN

Sandman

Till Deaf Do Us Part
IRON CURTAIN


Auch wenn ich auf dem Gebiet wohl ordentlich hinterher hinke, kommen mir in letzter Zeit immer mehr wirklich tolle Bands aus Spanien und Portugal unter. Dazu gehören auch IRON CURTAIN, die seit 2007 existieren und neben einigen Splits und EP's auch zwei schöne oldschoolige Alben am Start haben.


Road to Hell (2012) ------------------------ Jaguar Spirit (2013)

http://www.metal-archives.com/bands/Iron_Curtain/3540291490
 
Gute Band! Die Alben machen Laune und auch live (etwa beim KIT 2014) sehr spielfreudig und unterhaltsam. :)
 
Hab' die aktuelle 7" auf dem KIT liegen lassen müssen, da der aufgerufene Preis in keiner Relation zu irgendwas stand.

Schade, da ich alle anderen 4 (incl. Split) sonst hab' . Tolle Liveband und auch erstaunlich trinkfest. Kommunikativ eh', aber das sind ja alle Bands aus Südeuropa die hier spielen dürfen ohne 'drauf zahlen zu müsen.
 
Iron Curtain sind stark. Der KIT-Auftritt hatte mir auch super gefallen und die beiden Alben werden bis heute gerne und regelmäßig aufgelegt.
 
die Road To Hell ist genial, macht einfach Spass die zu hören. die Songs gehen sofort ins Ohr und haben ordentlich Schmiss. würde ich gerne mal Live sehen, geht bestimmt gut ab bei den Jungs.
 
Geile Band, haben live auf dem KIT 2014 ordentlich Dampf und Spass gemacht.
die beiden Alben sind stark und die Demo-Compilation B-Days of Iron Curtain kann auch
was (wenn auch NOCH rumpeliger).

Und die nächste Scheibe kommt wohl bald (und wird natürlich eingetütet) :
iron curtain.jpg
 
Ich habe (und mag) die "Jaguar Spirit" - hätte die Band aber eher im traditionellen Metal als hier bei Thrash verortet. Ich denke vom Klang eher an NWoBHM oder meinetwegen ENFORCER...
 
Schon allein das Band-Pic macht Laune :top:....
....muss ich morgen auf dem Weg zur Arbeit unbedingt mal konzentriert reinhören.
 
Zurück
Oben Unten