Iron Kobra - Might and Magic CD/MC Preorder (Dying Victims Prod)

Iron Kobra – Kerker & Drachen Zipper (lim 50)

Kobra-Hoodie-Front-737x800.jpg

Kobra-Hoodie-Back-768x800.jpg


Iron Kobra – Kerker & Drachen Poster Flag (lim 50) (some delays, will be here in 10 days, hopefully)

flagge-768x524.jpg


https://soundcloud.com/dying-victims-productions

www.dyingvictims.com/shop
 
DCP-247-Iron-Kobra-Malicious-Magician-small-1024x1024.jpg
DVP-247-Atom-Smasher-The-Law-small-1024x1024.jpg


DVP 247 Iron Kobra / Atom Smasher – Malicious Magician / The Law 7″

DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present a split 7” EP between IRON KOBRA and ATOM SMASHER.

IRON KOBRA should be a familiar name to those who follow DYING VICTIMS, as the Germans have become something of a “flagship band” for the label after their two full-lengths, 2012’s Dungeon Masters and 2015’s Might & Magic. And just as those two albums’ titles (and covers!) display, IRON KOBRA are true-as-steel HEAVY METAL time-locked in 1984! And while it’s been quite quiet on the recorded front since that second full-length (except for the 2017 “Kerker & Drachen” 7”), the bikers from Hell return with a brand-new track here, “Malicious Magician,” that’s a glorious return to form – and shows they’re ready for a gleaming-black new chapter, swords strapped to their iron steeds. On the flip is fellow Germans ATOM SMASHER: despite forming in 2010, it wasn’t until a decade later when they delivered their first EP. And while a four-way split followed the next year, the duo’s spare discography suggests quality over quantity – and that’s what you get with their track here, “The Law,” which is a moody & mysterious epic of equally archaic metal. Bright days ahead for ATOM SMASHER, and DYING VICTIMS is stoked to get their name out there with the ever-reliable IRON KOBRA.

– 7″ with sticker, download code.

Out 24th February


Und hier der Song "Malicious Magician" von Iron Kobra:
https://www.deaf-forever.de/songpremiere-iron-kobra
 
Bin richtig verwirrt, dass der neue Song hier außer ein paar "Gefällt mir" keine Aufmerksamkeit bekommt. Das Ding hat absoluten Hitfaktor. Riffing, Chorus, dieser Oh-Oh Part. Hat mich sofort abgeholt beim ersten Hören. Für mich auch jetzt schon besser als alle Songs auf dem letzten Album!
 
Hab die beiden Iron Kobra Threads mal zusammengefügt. ;)

Bin richtig verwirrt, dass der neue Song hier außer ein paar "Gefällt mir" keine Aufmerksamkeit bekommt. Das Ding hat absoluten Hitfaktor. Riffing, Chorus, dieser Oh-Oh Part. Hat mich sofort abgeholt beim ersten Hören. Für mich auch jetzt schon besser als alle Songs auf dem letzten Album!

Der Song ist ein absolutes Brett mächtigen, kauzigen Old School Metals! Was mich vom ersten Hören an gepackt hat, sind die Twin Gitarren nach den Strophen. Schmackofatz, Alter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man munkelt, 2023 könnte ein produktives Jahr für die Kobras werden. ;)

Ich hoffe, das bezog sich nicht 'nur' auf die Split...? Hier läuft jedenfalls in den letzten Tagen wieder die "Might & Magic" rauf und runter, während ich mit glänzenden Augen an den völlig geilen Auftritt beim DV-Festival zurück denke. Mir gefällt die M&M inzwischen jedenfalls sogar noch besser als damals, und die Ankündigung eines kompletten neuen Albums fühlt sich irgendwie überfällig an. (Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob die personellen und logistischen Umstände der aktuellen Besetzung überhaupt mehr als vereinzelte 'kleine' Releases und gelegentliche Gigs zulassen.)

Edit:
Und kaum schreibe ich das, sehe ich Folgendes auf der Bandcamp-Seite der Band, was dort zu "Malicious Magician" geschrieben steht: "After nearly five years, we strike back! This is the first recording with our new guitar player Steffen and a glimpse towards our new album which will be released soon!"
Jaaaa-haaa, geil - ich bin bereit!
 
Ich hoffe, das bezog sich nicht 'nur' auf die Split...? Hier läuft jedenfalls in den letzten Tagen wieder die "Might & Magic" rauf und runter, während ich mit glänzenden Augen an den völlig geilen Auftritt beim DV-Festival zurück denke. Mir gefällt die M&M inzwischen jedenfalls sogar noch besser als damals, und die Ankündigung eines kompletten neuen Albums fühlt sich irgendwie überfällig an. (Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob die personellen und logistischen Umstände der aktuellen Besetzung überhaupt mehr als vereinzelte 'kleine' Releases und gelegentliche Gigs zulassen.)

Edit:
Und kaum schreibe ich das, sehe ich Folgendes auf der Bandcamp-Seite der Band, was dort zu "Malicious Magician" geschrieben steht: "After nearly five years, we strike back! This is the first recording with our new guitar player Steffen and a glimpse towards our new album which will be released soon!"
Jaaaa-haaa, geil - ich bin bereit!

Ich freu mich tierisch auf das Album! :jubel:
 
Ui, da bin ich hart gespannt. Malicious Magician fand ich beim ersten Hören zu offensichtlich als Live-Banger konstruiert, aber beim Dying Victims Attack war dieser krude Gedanke nach 3 Sekunden wie weggeblasen. :D Das neue Album wird sicher gut, ich hoffe dass sie auf der deutschsprachigen Schiene bleiben.

Ansonsten nutze ich die Gelegenheit mal, um mit dem Flachmann zu prahlen, den meine Frau mir mal zum Geburtstag hat anfertigen lassen (und das, obwohl sie selbst bei Elas Gesang eigentlich instant Nagelpilz kriegt) :top:

 
Ui, da bin ich hart gespannt. Malicious Magician fand ich beim ersten Hören zu offensichtlich als Live-Banger konstruiert, aber beim Dying Victims Attack war dieser krude Gedanke nach 3 Sekunden wie weggeblasen. :D Das neue Album wird sicher gut, ich hoffe dass sie auf der deutschsprachigen Schiene bleiben.

Ansonsten nutze ich die Gelegenheit mal, um mit dem Flachmann zu prahlen, den meine Frau mir mal zum Geburtstag hat anfertigen lassen (und das, obwohl sie selbst bei Elas Gesang eigentlich instant Nagelpilz kriegt) :top:


Alter, wie geil ist der denn bitte!?
 
Zurück
Oben Unten