Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

Wie waren Airforce?
Ich kannte die vorher nicht. Dass Doug Sampson an den Drums sitzt, wussten ein paar eingeweihte Anwesende dem Vernehmen nach aber. An Bass und Gitarre waren auch zwei ältere Herren, während der Sänger jüngeren Baujahres ist, in Richtung Bruce geht und echt ne gute Show gemacht hat. Die Jungs hatten Bock und haben recht simplen, stapfenden NWOBHM (Pub-)Rock/Metal gespielt. Wirkte wie ein paar ältere Jungs vom Tresen, die nochmal Spaß haben wollen. Und das hat live gut funktioniert.
 
Ich kannte die vorher nicht. Dass Doug Sampson an den Drums sitzt, wussten ein paar eingeweihte Anwesende dem Vernehmen nach aber. An Bass und Gitarre waren auch zwei ältere Herren, während der Sänger jüngeren Baujahres ist, in Richtung Bruce geht und echt ne gute Show gemacht hat. Die Jungs hatten Bock und haben recht simplen, stapfenden NWOBHM (Pub-)Rock/Metal gespielt. Wirkte wie ein paar ältere Jungs vom Tresen, die nochmal Spaß haben wollen. Und das hat live gut funktioniert.
Sehr cool. Ja, so hab ich die letztes Jahr auch wahrgenommen, als ich sie gehen habe.
 
Berlin war der Wahnsinn!!!

Erste Band nicht gesehen.

AIRBOURNE nicht wirklich meine Band, aber als Anheizer haben sie einen richtig gute Job gemacht und waren seit langem mal wieder eine passende Vorband.

Und was Maiden geliefert haben war nahezu perfekt. Spiellaune und Bruce Stimme passten heute auf den Punkt. Klar, Setlist ist ewiges Thema, aber wenn über 20.000 Leute 'Fear Of The Dark' mitsingen ist das einfach geil, und da ist es völlig egal, ob es Kuttenträger sind, die Uschi ausm Frisörsalon oder Thorsten, der nichts anderes von Maiden kennt. Dasselbe gilt für 'Blood Brothers'.
Maiden brachten mir heute wieder ne Meterdicke Gänsehaut und Tränen der Ergreifung.
'
Sign Of The Cross' und 'The Clansman' waren absolute Highlights. 'Senjutsu' als Opener passt leider nicht, ist zu getragen, am Anfang muss was knalligen kommen.
Ansonsten hatte Berlin heute eine geile Stimmung, hat richtig Spaß gemacht und die Waldbühne als Location tut da ihr übriges. Konzerthighlight des Jahres ist es auf jeden Fall jetzt schon.
 
Bin auch gerade zurück von Berlin. Was für ein gelungener Tag. Recht zeitig angereist, ein paar Bier am Kiosk vernichtet und pünktlich zum Einlass rein. LOTL habe ich jetzt zum zweiten Mal gesehen. Ja, so richtig schlecht finde ich sie nicht, obwohl ich mit denen auf Platte nichts weiter anfangen kann. Hatten einen guten Sound. Airbourne dagegen, ist ne ganz andere Hausnummer. Als Einheizer sind sie richtig gut. Zwar haben sie viele Songs, die zwar gut sind, aber wo mir das letzte bissel dann am Ende aber doch fehlt. Trotzdem, erstklassige Liveband. Die Jungs sind immer mit Vollblut dabei.
Iron Maiden waren gut wie eh und je. Bruce war Klasse bei Stimme, ein Flitzebogen wie man ihn kennt, und das in dem Alter. Die 3 Songs von Senjutsu waren gut, aber es sind genau die Lieder, die mir von dem Album am meisten hängen geblieben sind. Danach ging es einmal durch den Maiden Songkatalog. Über die Setlist kann man sich eh und je streiten. Hätte auch gerne den ein oder anderen Song hören wollen, aber es ist wie es ist. Bin glücklich und zufrieden nach Hause. Es war einfach ein rundum gelungenes Konzert.
 
aber wenn über 20.000 Leute 'Fear Of The Dark' mitsingen ist das einfach geil, und da ist es völlig egal, ob es Kuttenträger sind, die Uschi ausm Frisörsalon oder Thorsten, der nichts anderes von Maiden kennt.
So ähnlich waren in Köln auch meine Gedanken, als der Song kam. Jegliche Kritik von mir ging flöten, ich hab es einfach nur (ab)gefeiert.
 
Team Fear of the Dark +1

Ein geiler Song ist und bleibt ein geiler Song.

Mein Mittel gegen aufkommende Angst vor dem Song über die Angst vor der Dunkelheit:
Ich singe lauthals „beer of the dark…I have a constant fear, that someone drinks my beer“ mit, lache dabei über meine tollen humoristischen Fähigkeiten, proste den Umstehenden zu (die im Regelfall von meiner sprachlichen Kreativität gar nix mitbekommen haben) und bin wieder gut drauf.
Hat bisher bei jedem Maiden-Konzert funktioniert, da der Song ja erst gespielt wird, wenn der Alkoholpegel bereits hoch genug ist, dass ich mich an so etwas Blödem erfreuen kann.
 
Mein Mittel gegen aufkommende Angst vor dem Song über die Angst vor der Dunkelheit:
Ich singe lauthals „beer of the dark…I have a constant fear, that someone drinks my beer“ mit, lache dabei über meine tollen humoristischen Fähigkeiten, proste den Umstehenden zu (die im Regelfall von meiner sprachlichen Kreativität gar nix mitbekommen haben) und bin wieder gut drauf.
Hat bisher bei jedem Maiden-Konzert funktioniert, da der Song ja erst gespielt wird, wenn der Alkoholpegel bereits hoch genug ist, dass ich mich an so etwas Blödem erfreuen kann.
Finde es ist eine sehr gelungene Textzeile du alter Poet :D
 
Ich hatte auch massiv Spaß. Die erste Bands war allerdings lächerlich schlecht.
Vielem zu Maiden kann ich mich anschließen. Allerdings fehlt es Bruce mittlerweile deutlich an Volumen. Ist immer noch klasse, aber so zu tun als würde er wie vor 20 oder 10 Jahren klingen, wäre merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch massiv Spaß. Die erste Bands war allerdings lächerlicher schlecht.
Vielem zu Maiden kann ich mich anschließen. Allerdings fehlt es Bruce mittlerweile deutlich an Volumen. Ist immer noch klasse, aber so zu tun als würde er wie vor 20 oder 10 Jahren klingen, wäre merkwürdig.
Ist niemandem aufgefallen, dass ein Lied weniger als 2018 an gleicher Stelle gespielt wurde? Das könnte an Bruce gelegen haben.
 
Aber es waren genau 2h, meine es wäre auch schon mal "nur" 110min gewesen. Denke, die Songs, die rein sind, sind etwas länger als die, die rausgeflogen sind. Und natürlich die überraschende Pause und noch ein Zwischenspiel mehr.
 
Ist niemandem aufgefallen, dass ein Lied weniger als 2018 an gleicher Stelle gespielt wurde? Das könnte an Bruce gelegen haben.
Neee, dat liegt an der länge der einzelnen Tracks.Noch ein Stück mehr bei der setlist würde den zeitlichen Rahmen sprengen. Haben Sie nie gemacht wird auch nie passieren glaub ich:feierei:
 
Zurück
Oben Unten