Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

@Roland_Deschain:

Wird es denn noch eine gesonderte Senjutsu-Tour geben? 2020 hieß es ja meine ich noch, dass man nur "alten" Kram spielen würde. Dass jetzt auch neue Songs kamen, habe ich daher mit dem Bühnenbild als Absage davon verstanden.


Hm.... eigentlich haben sich die "history" Touren mit den Album-Touren die letzten Male immer abgewechselt. Durch Corona ist diese Reihenfolge etwas durcheinander geraten. Aber ja, ich gehe davon aus, dass es eine Senjutsu-Tour geben wird. Bruce hat es auch so kommuniziert (muss aber nichts heißen - am Ende entscheiden das 'Arry und Smallwood, so wie alles andere bei Maiden - und Bruce quatscht viel wenn der Tag lang ist ;) ).

Hier das damalige Statement von Bruce:

https://blabbermouth.net/news/bruce...-perform-entire-senjutsu-album-on-future-tour
 
"Ächz" trifft es ganz gut. Ganz schön Arbeit sich hier durchzukämpfen, um mal emotionale bis spannende Erlebnisberichte zum Konzert zu finden.

Aber um das geht es hier doch nicht!!

Hier geht es um zu teuren Alkohol, der für die meisten aber eh untrinkbar ist, da falsche Sorte. Um Ängste, dass man rechtzeitig auf ein Klo kommt, um selbigen wieder los zu werden. Um teure Shirt-Preise, darum, dass man hinten weniger sieht als vorne, dass es nachts kälter ist als draußen, dass man abgetastet wird (schon lange her dank Corona) und überhaupt will eh jeder andere Songs hören als die, die gespielt werden. Das sollte genug an Emotion sein hier. Und jetzt weiter im Text.
 
Purgatory
Man on the Edge
Flightof Icarus
Lost in a Lost World
Days of Future Past
The Time Machine
Darkest Hour
Death of the Celts
The Parchment
Hell on Earth
Fear of the Dark
Iron Maiden

Children of the Damned
Two Minutes to Midnight
Wasted Years

So könnte ja auch eine Senjutsu Tour aussehen.
 
Purgatory
Man on the Edge
Flightof Icarus
Lost in a Lost World
Days of Future Past
The Time Machine
Darkest Hour
Death of the Celts
The Parchment
Hell on Earth
Fear of the Dark
Iron Maiden

Children of the Damned
Two Minutes to Midnight
Wasted Years

So könnte ja auch eine Senjutsu Tour aussehen.
Noch der Langstreckenläufer dazu und dann passt es! :top:
 
Purgatory
Man on the Edge
Flightof Icarus
Lost in a Lost World
Days of Future Past
The Time Machine
Darkest Hour
Death of the Celts
The Parchment
Hell on Earth
Fear of the Dark
Iron Maiden

Children of the Damned
Two Minutes to Midnight
Wasted Years

So könnte ja auch eine Senjutsu Tour aussehen.


Eine "Senjutsu"-Tour ohne "Senjutsu" und ohne die beiden Singles des Albums.
Interessante Idee.
 
Kurze Frage an alle Frankfurter: Wie/wo kann man am besten parken wenn man mit dem Auto zum Waldstadion kommt?

Ich empfehle dir auf jeden Fall den Waldparkplatz, den nutze ich immer wenn die Eintracht spielt. Von hier aus hast du einen kurzen Fußweg über die Brücke zum Stadion. Der Parkplatz wird gerne beim Fußball angefahren und füllt sich daher recht schnell, man sollte bei Zeiten dort sein. Es gibt noch andere Plätze rund ums Stadion, aber mehr oder weniger sehr unbequem, sei es Fußweg oder das Wiederwegkommen nach der Veranstaltung. Vom Waldparkplatz bist du halt auch schnell wieder auf der Autobahn.

Waldparkplatz, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt am Main
Edit: Irgendwie hab ich den Link verhunzt, einfach mal bei Google Maps gucken.
 
Ich empfehle dir auf jeden Fall den Waldparkplatz, den nutze ich immer wenn die Eintracht spielt. Von hier aus hast du einen kurzen Fußweg über die Brücke zum Stadion. Der Parkplatz wird gerne beim Fußball angefahren und füllt sich daher recht schnell, man sollte bei Zeiten dort sein. Es gibt noch andere Plätze rund ums Stadion, aber mehr oder weniger sehr unbequem, sei es Fußweg oder das Wiederwegkommen nach der Veranstaltung. Vom Waldparkplatz bist du halt auch schnell wieder auf der Autobahn.

Waldparkplatz, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt am Main
Edit: Irgendwie hab ich den Link verhunzt, einfach mal bei Google Maps gucken.
Danke für die Info!
 
Ein Thema, welches hier noch nicht angeschnitten wurde: Wird das Bier bzw. werden die Getränke denn in Maiden (Bier-)bechern ausgeschenkt? Ich gestehe, dass ich für sowas immer eine Schwäche habe.
 
Ein Thema, welches hier noch nicht angeschnitten wurde: Wird das Bier bzw. werden die Getränke denn in Maiden (Bier-)bechern ausgeschenkt? Ich gestehe, dass ich für sowas immer eine Schwäche habe.
Ja. Die Motive wurden hier auch schon irgendwo gepostet.

PS:

In Köln gab es zwei Becher Motive.
20220702-170909.jpg
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. In. Stuttgart wird es einen extra abgetrennten Front of Stage-Bereich geben, dort sind dann die First To The Barrier-Gewinner des Fanclubs plus diejenigen Arena-Ticket-Inhaber, die bei Einlass zuerst ein Bändchen dafür bekommen.

Damit man aber überhaupt die Chance hat, auf den Fronf of Stage-Bereich, braucht es aber ein Ticket für den Bereich Innenraum A, oder?

Habe nur eine für B1, habe aber gerade festgestellt das eventim für alle Bereiche Karten raushaut. So eine Sch...!!!!!

Vor allem bin ich jetzt völlig irritiert, da die Bezeichnungen von eventim und auf der Karte, nicht übereinstimmt mit der Info auf der Besucherinfo.


Wieviele Besucher gehen da aufs Wasen bei einem Konzert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit man aber überhaupt die Chance hat, auf den Fronf of Stage-Bereich, braucht es aber ein Ticket für den Bereich Innenraum A, oder?

Habe nur eine für B1, habe aber gerade festgestellt das eventim für alle Bereiche Karten raushaut. So eine Sch...!!!!!

Wieviele Besucher gehen da aufs Wasen bei einem Konzert?

Ja, so wie ich es verstanden habe, braucht man Innenraum A (oder ein altes Innenraum-Ticket für Stadion 2020), um überhaupt vor zu kommen.
Besucher: ca. 50.000 haben wohl Platz.
 
Wie das schmerzt jetzt noch gesehen zu haben das es da Karten gibt, aber um 18:00 Uhr Feierabend ist. Morgen noch zu bestellen wäre wohl zu kurzfristig.
 
Finde da nichts, auch nicht wenn ich bis zum Warenkorb durchklicke.

Werde da morgen nochmal anrufen. Ich schaue wirklich seit Wochen mehrmals täglich nach Karten, hatte mir auch aus Panik zur sicherheit eine Karte für Frankfurt besorgt. Und jetzt sind heute für alle Bereiche in Stuttgart Karten zu haben. Ich könnt so kotzen.
 
Finde da nichts, auch nicht wenn ich bis zum Warenkorb durchklicke.

Werde da morgen nochmal anrufen. Ich schaue wirklich seit Wochen mehrmals täglich nach Karten, hatte mir auch aus Panik zur sicherheit eine Karte für Frankfurt besorgt. Und jetzt sind heute für alle Bereiche in Stuttgart Karten zu haben. Ich könnt so kotzen.
Du kannst doch Tickets bestellen bei Eventim, die werden an der Abendkasse hinterlegt, Adresse wird dir da dann angezeigt.
Edit: Du erkennst das an dem Abendkassesymbol bei Eventim, hab gerade selber nochmal geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...habs gesehen. Wisst Ihr ob ich die bereits gekaufte Karte noch zurückgeben könnte, bzw. am Samstag dort verkauft bekomme?
 
Ich empfehle dir auf jeden Fall den Waldparkplatz, den nutze ich immer wenn die Eintracht spielt. Von hier aus hast du einen kurzen Fußweg über die Brücke zum Stadion. Der Parkplatz wird gerne beim Fußball angefahren und füllt sich daher recht schnell, man sollte bei Zeiten dort sein. Es gibt noch andere Plätze rund ums Stadion, aber mehr oder weniger sehr unbequem, sei es Fußweg oder das Wiederwegkommen nach der Veranstaltung. Vom Waldparkplatz bist du halt auch schnell wieder auf der Autobahn.

Waldparkplatz, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt am Main
Edit: Irgendwie hab ich den Link verhunzt, einfach mal bei Google Maps gucken.
@Powerslave
Vom Autobahnkreisel der A3-Abfahrt Stadtmitte ist man am schnellsten da. Je nach dem wie der Veranstalter es geplant hat, kann man auch auf der Straße im Wald vor diesem Parkplatz parken, aber da möchte ich nicht meine Hand ins Feuer für legen.

Denk ans Geld fürs Parken. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten