Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

Auf Facebook werden dann natürlich diese Bilder genommen, weil eigentlich siehts ja doch schön aus! Und ja ich weiß, die Band betreibt den Account nicht selbst. Aber die Parallelen zum Fußball, was Reaktion angeht, sind ja irgendwie sehr ähnlich.

Bruce als Stadionsprecher am ausrasten und bei der Berichterstattung toll vorzeigen.

hYWLZLJ.jpg
 
Boah... Extrem uncool.
Kann man geteilter Meinung sein. War schon mal beim Fussball ganz in der Nähe von jemandem dem die Fasern seines Sweatshirts in die Haut gebrannt wurden weil er in der Nähe von so einem Teil war.Is schon sehr gefährlich und heiss in so einer Menschenmenge. Sieht sicherlich cool aus , hat aber bei so einer Veranstaltung nix verloren. Wenn er mehrmals drum gebeten hat das abfackeln zu unterlassen sind ihm da wohl die Gäule durchgegangen. Sollte nicht passieren , kann aber.
 
Schlimm. Besonders bitter und tief blicken lassend:

Jedes Schimpfwort mit der jeweiligen Nationalität versehen, etwa "du scheiss marokkanischer, deutscher, polnischer..."

Ja ja, Britannia rules the waves.

Erbärmlich, wie Bruce den Song zu Ende "singt."
Und das ging noch den Rest des Konzertes weiter?

Interessant: Ich finde das Schimpfwort selbst und die Herabwürdigung weiblicher Geschlechtsteile eigentlich schlimmer als die (allerdings spekulative, könnte ja auch ein Gast sein) geographische Zuordnung des so Titulierten.
 
Kann man geteilter Meinung sein. War schon mal beim Fussball ganz in der Nähe von jemandem dem die Fasern seines Sweatshirts in die Haut gebrannt wurden weil er in der Nähe von so einem Teil war.Is schon sehr gefährlich und heiss in so einer Menschenmenge. Sieht sicherlich cool aus , hat aber bei so einer Veranstaltung nix verloren. Wenn er mehrmals drum gebeten hat das abfackeln zu unterlassen sind ihm da wohl die Gäule durchgegangen. Sollte nicht passieren , kann aber.

Das ist vollkommen richtig, aber von Maiden als Vollprofis sollte man erwarten können, dass sie eine deutliche, aber nicht beleidigende Ansage machen, bei Nichtbefolgung das Konzert kurz unterbrechen, die Sicherheitskräfte sich des Problems annehmen und die Band anschließend wieder vollen Einsatz für die Fans zeigt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die zündelnden Idioten Griechen sind, ist in Athen zwar höher als anderswo, aber entscheidend ist, dass es zündelnde Idioten sind und nicht aus welchem Land sie kommen.
 
Bruce und die griech. Bengalos-Tradition, das hat ja schon eine lange Geschichte und ist eigentlich bei jedem Maiden-Auftritt in Athen ein "Problem". Wer mal alle möglichen britischen Schimpfwörter aus dem Mund Dickinsons hören will, der klickt auf diesen Clip von 1999:


Außerdem gab es bzgl. der Tickets ungenaue Infos beim Vorverkauf, was viele enttäuschte Fans zur Folge hatte. Bitte mal auf dem Foto den FOS Stage Bereich auf der Homepage und der tatsächlichen Einteilung vergleichen. Die Kommentarfunktion auf der Maiden fb-Seite macht heute Überstunden, so viel ist sicher, haha...

44015418eg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit, dass die zündelnden Idioten Griechen sind, ist in Athen zwar höher als anderswo, aber entscheidend ist, dass es zündelnde Idioten sind und nicht aus welchem Land sie kommen.

Jetzt fängst du auch noch an, der eine sagt "vielleicht war es ein Gast", du sagst "egal, aus welchem Land...". :) NATÜRLICH!

Na LOGO!

Mir geht es um die Krankheit Flüche, Schimpfwörter etc. mit der VERMEINTLICHEN (weil: vielleicht Gast) Nationalität in Verbindung zu bringen.

Höchst unanständig, oft rassistisch, arrogant, Überlegenheit suggerierend.

Puuuuhhhh.
 
Jetzt fängst du auch noch an, der eine sagt "vielleicht war es ein Gast", du sagst "egal, aus welchem Land...". :) NATÜRLICH!

Na LOGO!

Mir geht es um die Krankheit Flüche, Schimpfwörter etc. mit der VERMEINTLICHEN (weil: vielleicht Gast) Nationalität in Verbindung zu bringen.

Höchst unanständig, oft rassistisch, arrogant, Überlegenheit suggerierend.

Puuuuhhhh.

Ich fange mit gar nichts an, ich bin doch absolut einer Meinung mit Dir.
 
Habe mich mal ein wenig im Netz/Reddit erkundigt. Anscheinend war die Bühne während einigen Songs komplett im Nebel eingehüllt und es scheint oft in Griechenland vorzukommen.
Die Band hat dort wohl schonmal ein Konzert in den 90ern abgebrochen, weil es zu wild mit den Fackeln wurde. Fragt man sich halt echt, warum die Deppen das bis heute provozieren.


Aber mal was Anderes. Wo ich mir so die Videos anschaue... . Mein Gott. Nur Smartphones. :hmmja: Da werde ich in Frankfurt aber früh antanzen, um weiter vorne zu sein.
https://www.facebook.com/EddieTheHe...ce-olympic-stadium-16072022/3272258463047077/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schon lächerlich, wenn Bruce extra erwähnt, dass keine Begalos gezündet werden sollen und es doch gemacht wird. Vor allem beim 1999 Clip. Ein paar Sekunden nach seiner Ansprache wird eine gezündet, muss halt wirklich nicht sein.
 
Bei Kiss und Priest gab's scheinbar auch viel Bengalos in Athen. Ist halt einfach Teil der Kultur, zumindest hat von denen beiden niemand das Publikum beleidigt.

 
Ist halt schon lächerlich, wenn Bruce extra erwähnt, dass keine Begalos gezündet werden sollen und es doch gemacht wird. Vor allem beim 1999 Clip. Ein paar Sekunden nach seiner Ansprache wird eine gezündet, muss halt wirklich nicht sein.
Naja, beim Fußball wird das auch gesagt und scheint niemanden davon abzuhalten...
 
Athen raus aus dem Tourprogramm und fertig, dann muss sich Bruce auch nicht zu so dämlichen Aussagen hinreißen lassen und der Großteil der Griechen guckt wegen ein paar Idioten in die Röhre, so what, Maiden werden es überleben und der Rest auch. Als ich früher meine Dauerkarte beim Fußball noch in den Stehplatzbereichen hatte, hätte ich bei den Bengalos jedesmal kotzen können so ging mir das auf den Sack. Vollstes Verständnis für Bruce das er sich ärgert, für die Art und Weise natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten