Iron Maiden Legacy of the Beast Tour 2022 !

Ich sag' nur soviel. Die Berliner Club-Techno-UtzUtz-Szene läuft mit der Vorgabe keine Smartphones mitzubringen sehr gut, argumentiert wird da mit Privatsphäre und Anonymität beim Tanzen (und eventuell auch beim Drogen nehmen, wer weiß...).
Wird aber für die Veranstaltungsszene nicht eins zu eins übertragbar sein. Auch wenn es wünschenswert wäre, manchmal...
Mich persönlich nervt es ziemlich, wenn rund um einen die Leute mit ihren Daddel-Wisch-Dingern rumfuchteln und im furchtbarsten Falle eine knapp zweistündige Slayer-Show komplett auf einem Apple-I-Phone Bildschirm gucken, während diese damals 2018 keine dreißig Meter weiter live und in Farbe stattfand. Mal schnell ein Foto machen wäre ja okay, den Sinn von fünfzehnsekündigen, hektisch hingewackelten "Reeels" oder Video-Selfies mit Band im Hintergrund begreife ich alter Boomer nicht! Sorry. Will ich auch nicht mehr begreifen!
 
Jeder der mit Tool was anfangen kann, wird verstehen warum das da nicht hingehört. Tool ist vor allem ein visuelles Erlebnis, durch die Handykamera des Vordermanns glotzen zu müssen ist da schon eine Frechheit.
Ah, da liegt der Fehler. Ich finde Tool beschissen, weil ich sie mir angehört habe, statt sie mir anzuschauen. Ist ein interessantes musikalisches Konzept. Der Blick durch das Handy des Vordermann ist doch auch ein visuelles Erlebnis? Ich verstehe das nicht.
 
Vor allem:

"Die immens hohen Getränkepreise zwischen 5 – 6 Euro für Cola, Fanta, Bier und Alkoholfreies erklären sich damit, dass für den Becher mit IRON MAIDEN-Motiv 3 Euro zusätzlich gezahlt werden müssen, was auch in Ordnung ist, wenn solch ein Fansouvenier nach Verlassen der Location behalten werden darf, womit der Ticketerwerb nicht nur in musikalischer Hinsicht lohnte."

Hab ich hier ein Denkfehler? Dann hat das Bier in Wirklichkeit ja nur 2-3 Euro gekostet:D
 
Vor allem:

"Die immens hohen Getränkepreise zwischen 5 – 6 Euro für Cola, Fanta, Bier und Alkoholfreies erklären sich damit, dass für den Becher mit IRON MAIDEN-Motiv 3 Euro zusätzlich gezahlt werden müssen, was auch in Ordnung ist, wenn solch ein Fansouvenier nach Verlassen der Location behalten werden darf, womit der Ticketerwerb nicht nur in musikalischer Hinsicht lohnte."

Hab ich hier ein Denkfehler? Dann hat das Bier in Wirklichkeit ja nur 2-3 Euro gekostet:D

´N Kumpel hat mir in Stuttgart ein Bier in einem solchen Becher geholt. Hab ich nicht mehr 100%-ig auf dem Schirm. Aber es dürften an die 6 Euronen inkl. 3 Euro Pfand gewesen sein. Maidenbecher hat also de facto 3 Euro gekostet, wenn man ihn nicht mehr zurück gebracht hat.
 
Vor allem:

"Die immens hohen Getränkepreise zwischen 5 – 6 Euro für Cola, Fanta, Bier und Alkoholfreies erklären sich damit, dass für den Becher mit IRON MAIDEN-Motiv 3 Euro zusätzlich gezahlt werden müssen, was auch in Ordnung ist, wenn solch ein Fansouvenier nach Verlassen der Location behalten werden darf, womit der Ticketerwerb nicht nur in musikalischer Hinsicht lohnte."

Hab ich hier ein Denkfehler? Dann hat das Bier in Wirklichkeit ja nur 2-3 Euro gekostet:D
Ist halt Blödsinn, was da steht.
 
Hab ich hier ein Denkfehler? Dann hat das Bier in Wirklichkeit ja nur 2-3 Euro gekostet:D

´N Kumpel hat mir in Stuttgart ein Bier in einem solchen Becher geholt. Hab ich nicht mehr 100%-ig auf dem Schirm. Aber es dürften an die 6 Euronen inkl. 3 Euro Pfand gewesen sein. Maidenbecher hat also de facto 3 Euro gekostet, wenn man ihn nicht mehr zurück gebracht hat.

Um es einmal korrekt darzustellen: In Stuttgart kostete das Bier 6€ plus 2€ Pfand, in Frankfurt war das Pfand bereits bei 3€, vermutlich, weil ihnen aufgefallen ist, dass jeder die Becher behält (dafür war das Bier bei „nur“ 5,80€).
Das Bier wurde dadurch nicht billiger, sondern war immer bei ca. 6€.
Der Becher hat das jeweilige Pfand pro Stück gekostet, als Souvenir im Vergleich zu dem Zeugs an den Merchständen aber in der Tat eher preisgünstig.
 
War von meiner Seite eher ironisch gemeint:D
Ich war selber in Stuttgart und Frankfurt und habe wegen den Getränkepreisen geweint, wollte nur mal bissl sticheln, auch wenn ich ansonsten das Konzerterlebnis voll und ganz unterschreiben kann:top:
 
Vor allem:

"Die immens hohen Getränkepreise zwischen 5 – 6 Euro für Cola, Fanta, Bier und Alkoholfreies erklären sich damit, dass für den Becher mit IRON MAIDEN-Motiv 3 Euro zusätzlich gezahlt werden müssen, was auch in Ordnung ist, wenn solch ein Fansouvenier nach Verlassen der Location behalten werden darf, womit der Ticketerwerb nicht nur in musikalischer Hinsicht lohnte."

Hab ich hier ein Denkfehler? Dann hat das Bier in Wirklichkeit ja nur 2-3 Euro gekostet:D
Wow ich war ja in Mathe Scheiße, aber diese Mentalgymnastik kann ja selbst ich mit einer 6 benoten.
 
DIY-Fanzines wie das FFM-Rock nehmen sicherlich gerne Lektorats-Hilfe entgegen.

Allerdings wird sich der Verdienst im Vergleich zum Aufwand sehr in Grenzen halten (insbesondere wenn man über entsprechende Erfahrungswerte verfügt).
 
DIY-Fanzines wie das FFM-Rock nehmen sicherlich gerne Lektorats-Hilfe entgegen.

Allerdings wird sich der Verdienst im Vergleich zum Aufwand sehr in Grenzen halten (insbesondere wenn man über entsprechende Erfahrungswerte verfügt).
Weil ich das geschrieben hatte, fühle ich mich auch angesprochen.

Es geht nicht um professionelles Lektorat, das kann und darf ich bei einem Fanzine nicht erwarten. Aber den eigenen Text durchlesen, bevor ich das online stelle, schon. Mehr wäre nicht nötig gewesen, um zumindest einige Fehler rauszunehmen.
 
Zurück
Oben Unten