Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Mich nervt eher, dass man, wenn man bei Maiden einigermaßen weit vorne stehen möchte, kaum daran vorbeikommt, zuvor diese akustische Umweltverschmutzung über sich ergehen zu lassen.

Wahrscheinlich versuche ich es in Leipzig einfach mal weiter vorne und genieße dann die beiden Konzerte in Dortmund von weiter hinten, nachdem das jeweilige Elend die Bühne verlassen hat.
Geht eigentlich. Wenn man es mal von den ersten paar Reihen absieht. Man kann so ein Band/Stempel holen und erstmal wieder weggehen. Aber gut, je nach Location hört man es trotzdem.

PS Ich find ja generell Konzerte nervig, wo man nicht in 2 Minuten von vor der Bühne zum Bierstand/Klo kommt.
 
Geht eigentlich. Wenn man es mal von den ersten paar Reihen absieht. Man kann so ein Band/Stempel holen und erstmal wieder weggehen. Aber gut, je nach Location hört man es trotzdem.

PS Ich find ja generell Konzerte nervig, wo man nicht in 2 Minuten von vor der Bühne zum Bierstand/Klo kommt.

Das sind maximal Wohnzimmerkonzerte.
o_O
 
Mal eine Frage in die Runde. Waren die Ticketpreise der Tour von Anfang an so hoch? Ich habe auch schon letztes Jahr mal nach Karten geschaut und da waren die Preise auch schon über 300,- EUR. Das ist doch wahnsinn.
 
Mal eine Frage in die Runde. Waren die Ticketpreise der Tour von Anfang an so hoch? Ich habe auch schon letztes Jahr mal nach Karten geschaut und da waren die Preise auch schon über 300,- EUR. Das ist doch wahnsinn.

Hä? Ich glaub in Westeuropa rangierten die Preise für normale
Tickets zwischen 80 und 100 Euro, im Osten teils weniger. Also eh wie immer. Ok, 2007 oder 08 hab ich in Prag noch umgerechnet 28 Euro bezahlt, aber dass diese Zeiten vorbei sind, ist wohl kein Geheimnis.

P.S.: Ich hab mir 2nd Hand Karten für den ausverkauften Tourstart in Laibach auf Ticketswap geholt und auch da den Originalpreis bezahlt. Der Ticketmafia á la Viagogo und Co. würde ich keinen Cent geben, da sitze ich lieber mit Dosenbier vor der Halle.
 
P.S.: Ich hab mir 2nd Hand Karten für den ausverkauften Tourstart in Laibach auf Ticketswap geholt und auch da den Originalpreis bezahlt. Der Ticketmafia á la Viagogo und Co. würde ich keinen Cent geben, da sitze ich lieber mit Dosenbier vor der Halle.

Könnnte ich das Gefühl empfinden, würde ich dich beneiden.
So sag ich, gut gemacht Bro und enjoy!
 
Hallo zusammen,


Ich habe ein Ticket (Stehplatz) für den 29. Juli in Frankfurt. Dummerweise wurde ich kürzlich für eben dieses Datum auf eine Hochzeit eingeladen.

Daher meine Frage nun: Gibt es so etwas wie ein offizielles/seriöses Tauschforum, wo Fans ohne kommerziellen Hintergedanken Tickets zum Tausch anbieten können. Ich hege die leise Hoffnung, dass jemand mit München-Tickets vielleicht lieber an einem Wochenende nach FFM möchte.

Gerne auch melden, falls es hier gleich Interessenten geben sollte.

Besten Dank vorab und viele Grüße!
 
Hallo zusammen,


Ich habe ein Ticket (Stehplatz) für den 29. Juli in Frankfurt. Dummerweise wurde ich kürzlich für eben dieses Datum auf eine Hochzeit eingeladen.

Daher meine Frage nun: Gibt es so etwas wie ein offizielles/seriöses Tauschforum, wo Fans ohne kommerziellen Hintergedanken Tickets zum Tausch anbieten können. Ich hege die leise Hoffnung, dass jemand mit München-Tickets vielleicht lieber an einem Wochenende nach FFM möchte.

Gerne auch melden, falls es hier gleich Interessenten geben sollte.

Besten Dank vorab und viele Grüße!

Gibt es, heißt TicketSwap :top:
 
Mir zuviel vom letzten Album...zwei Lieder hätten gereicht,dann lieber noch was von Brave New World oder Dance of Death wenn es schon "neuere" Lieder sein müssen.
 
Mir zuviel vom letzten Album...zwei Lieder hätten gereicht,dann lieber noch was von Brave New World oder Dance of Death wenn es schon "neuere" Lieder sein müssen.
Es gab ja noch gar keine Tour zum letzten Album. Letztes Jahr wurden lediglich 3 Songs von der Senjutsu gespielt. Von daher ist es für mich schon Ok. Schon mit dem Hintergrund, dass es wohl nicht mehr all zu viele Maiden Touren geben wird...
 
Ich sage nur so viel: als SiT- oder als Senjutsu-Fan führt kein Weg an der Tour vorbei. Was 80s Maiden betrifft ist das die beste Setlist seit der „Somewhere Back in Time“-Tour 2008. Dann aber noch weniger auf Nummer sicher und echt mit einigen Überraschungen gespickt. Hier hat Steve echt nochmal einen rausgehauen. Der Vorteil an einem Tourauftakt, bei dem nicht das halbe Publikum die Setlist online nachgelesen hat, ist, dass es Momente epischer Energie geben kann, in denen ein kollektiver Überraschungsschrei/Luftschnappen durch die ausverkaufte Halle geht, wenn die Überraschung ZU groß ist … Und das gab gestern zumindest zwei Mal.

Beste Stimmung, die ich bei einem größeren Hallenkonzert auch je erlebt habe. Nie wieder schaue ich mir Maiden in Österreich an, nur mehr im Süden oder Osten. Und die Lichtshow war der Wahn … Teile des Bühnenbilds auch, wieder andere eher grausam, verglichen mit der eher homogenen LotB-Tour.

Auf der Minus-Seite würde ich mich nicht wundern, wenn es die letzte Tour mit Nicko ist. Was sich letztes Jahr angekündigt hat, wurde leider nur schlimmer. Hoffe das waren wenigstens teilweise die Timingschwierigkeiten eines überwiegendst neuen Sets (hab Maiden noch nie so „proberaumig“ erlebt, hatte auch was :D ), sonst wird das ne holprige Tour und Bruce wird sich viel ärgern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten