Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Dieses Thema im Forum "KEEP US ON THE ROAD - Gigs & Tourdates" wurde erstellt von Somberlain, 6. Oktober 2022.

1. Asmodeus

Asmodeus Deaf Dealer

Meint ihr, hier sollte man direkt ab 10:00 versuchen, sich ein Ticket zu sichern?
    Oder kann man sich etwas Zeit lassen? Habe lange kein Ticket mehr von solch "Blockbuster"-Bands gekauft, aber hier muss ich glaube mal eine Ausnahme machen.

2. Guardian

Guardian Till Deaf Do Us Part

Einen Ticketalarm von Eventim für den Presale am 26.10. habe ich heute bereits gemailt bekommen.

Dann muss ich an meinem freien Tag wohl mal zeitig aufstehen, um da für einen Stehplatz in Dortmund nicht leer auszugehen. ;)

Timmitus gefällt das.
  3. Born

Born Deaf Dealer

Frankfurt wird es hoffentlich werden, obwohl da das Headbangers Open Air ist...
    Hannover wäre quasi in der Nachbarschaft, bin da aber im Urlaub.
    Dortmund wäre cool, könnte aber Problem mit dem Urlaub bekommen.
    Nun also Donnerstag und Freitag aufs Headbangers Open Air und Samstag nach Frankfurt zu den Eisernen Jungfrauen ...
    First World Problems...

4. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

Geil, Frankfurt wird gleich mit eingetütet!!

Somberlain gefällt das.
  5. MarkusJ.666

MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

Hannover heißt das Ziel. Habe aber irgendwie Angst, dass ich keine Karten bekomme... Maiden ist ja momentan sehr hipp. Dieses Jahr in Bremen waren ca. 35000 Leute. Ohne genaue Zahlen zu wissen, gehen in Hannover vielleicht ein Drittel der Leute rein...

6. Too Soon to tell

Too Soon to tell Deaf Dealer

Wenn viele die in Bremen waren nach Wacken fahren ist die Chance gross Karten für Hannover zu bekommen ich glaube da passen 13/14000 rein

MarkusJ.666 gefällt das.
  7. MarkusJ.666

MarkusJ.666 Till Deaf Do Us Part

Den selben Gedanken hatte ich jetzt gerade auch. Ein großer Teil der Besucher aus Bremen, fährt wahrscheinlich auch nach Wacken... Waren auf jeden Fall viele Besucher mit Wacken Shirt...

8. Eddie

Eddie Deaf Dealer

Karten für Dortmund werden gekauft
    Die werden das Weihnachtsgeschenk für meine Frau. :D

9. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Ich nehm mir mal München vor...außer es kommt noch was in Slowenien oder Kroatien

10. Black Future

Black Future Till Deaf Do Us Part

Irgendwie hab ich den Widerspruch immer noch nicht begriffen. Einerseits werden gerade ständig Touren abgesagt wehen zu geringer VVK Zahlen und gleichzeitig macht man sich (ich auch) Sorgen, für so ne große Halle keine Tickets mehr zu bekommen. Dann muss ja doch der Mainstream bestens funktionieren und der Untergrund ist weg gebröckelt.

el_conejo, El Guerrero und MarkusJ.666 gefällt das.
  11. Somberlain

Somberlain Till Deaf Do Us Part

Naja, Maiden haben halt schon den Luxus zu wissen, dass die Fans sich auch einmal ein Bein ausroppen, um die Band live zu sehen, von daher sollte eine gefüllte Halle kein Problem sein.
    Die Tatsache, dass der Termin in den Niederlanden schon ausverkauft ist, sollte dem einen oder anderen eventuell bei der Entscheidung des Ticketkaufes in den kommenden Wochen helfen. :)

SunriseInTokyo gefällt das.
  12. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

Ist einfach der Eventcharakter, zieht immer, siehe Bundesliga.

13. Too Soon to tell

Too Soon to tell Deaf Dealer

Also für Amsterdam bekommt man bei Ticketmaster noch Karten allerdings nur noch Sitzplätze von 89 bis 180 Euro

14. Black Future

Black Future Till Deaf Do Us Part

Das war bei Springsteen auch so. Aber die Sitzplätze will man ja auch nicht wirklich

15. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Drr Underground bröselt auch nicht weg.
    Aber vieles zwischen Große Bühne und AZ

16. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

Dies.

Außerdem sehe ich hier nirgends wirklich Panik. Einfach massives Verlangen und Wollen. Und das ist verständlich. Somewhere In Time Material ist das meistverlangteste Material überhaupt und das Meiste wurde seit 1987 nicht gespielt.

giant squid, Somberlain, Othuum und 2 anderen gefällt das.
  17. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

Hier auch, werde mir am Mittwoch gleich mal den Innenraum sichern.
    ;):top:

MarkusJ.666 gefällt das.
  18. Opa Hoppenstedt

Opa Hoppenstedt Till Deaf Do Us Part

Bei Maiden kommt halt auch noch dazu, dass die klassische Marketingstrategie auch bei Leuten zieht, die mit der Musik nur am Rande was anfangen können. Da gibt es Leute, denen "Fear of the Dark" und vielleicht noch "The Number of the Beast" oder aber "Run to the Hills" (wenn man Glück hat) ein Begriff sind. Aber Eddy zum Beispiel kennen alle. Gibt einige Beispiele bei mir im Kreise der Arbeitskollegen. Und im Zweifelsfall denken sich diese dann halt: "Cool, Maiden kommen. Das wäre mal was. Gute Show machen die ja auch". Hat für die einen gewissen Eventcharakter. Ich möchte das an dieser Stelle gar nicht werten, aber so ist es aus meiner subjektiven Sicht mit Maiden nun mal.

19. Ram Battle

Ram Battle Till Deaf Do Us Part

Ich glaube der Widerspruch ist auch (großteils) sicher nicht hier im Forum zu suchen. Hier werden wohl die meisten, die auch mal vereinzelt ne "Stadion-/Hallen-Band" für teures Geld mitnehmen, trotzdem den Underground mit seinen Festivals und Club-Touren supporten.

Denke auch, daß einfach bei den mittleren Acts, die früher so zwischen 500 und 2.000 Zuschauer gezogen haben, ein Großteil der potentiellen Leute weggebrochen sind, denke da an die Wacken- und Weekend-Metaller, wahrscheinlich mittleren bis älteren Semesters, die halt sonst auch zu Bands wie Rage, UDO, Anthrax, Doro usw. gegangen sind....aber warum das so ist? Reine Spekulation

giant squid gefällt das.
  20. WreckingCrew

WreckingCrew Deaf Leppard

Ich war in Bremen und fahr nächstes Jahr nach Wacken und werde mir deshalb Hannover sparen - kannst mein Platz haben :D

MarkusJ.666 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.