Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Wie auch immer. Bei Eventim startet der Presale am 26.10.22.
Einigen wir uns auf nächste Woche.:)

Meint ihr, hier sollte man direkt ab 10:00 versuchen, sich ein Ticket zu sichern?
Oder kann man sich etwas Zeit lassen? Habe lange kein Ticket mehr von solch "Blockbuster"-Bands gekauft, aber hier muss ich glaube mal eine Ausnahme machen.
 
Einen Ticketalarm von Eventim für den Presale am 26.10. habe ich heute bereits gemailt bekommen.

Dann muss ich an meinem freien Tag wohl mal zeitig aufstehen, um da für einen Stehplatz in Dortmund nicht leer auszugehen. ;)
 
Frankfurt wird es hoffentlich werden, obwohl da das Headbangers Open Air ist...
Hannover wäre quasi in der Nachbarschaft, bin da aber im Urlaub.
Dortmund wäre cool, könnte aber Problem mit dem Urlaub bekommen.
Nun also Donnerstag und Freitag aufs Headbangers Open Air und Samstag nach Frankfurt zu den Eisernen Jungfrauen ...
First World Problems...
 
Hannover heißt das Ziel. Habe aber irgendwie Angst, dass ich keine Karten bekomme... Maiden ist ja momentan sehr hipp. Dieses Jahr in Bremen waren ca. 35000 Leute. Ohne genaue Zahlen zu wissen, gehen in Hannover vielleicht ein Drittel der Leute rein...
 
Irgendwie hab ich den Widerspruch immer noch nicht begriffen. Einerseits werden gerade ständig Touren abgesagt wehen zu geringer VVK Zahlen und gleichzeitig macht man sich (ich auch) Sorgen, für so ne große Halle keine Tickets mehr zu bekommen. Dann muss ja doch der Mainstream bestens funktionieren und der Untergrund ist weg gebröckelt.
 
Irgendwie hab ich den Widerspruch immer noch nicht begriffen. Einerseits werden gerade ständig Touren abgesagt wehen zu geringer VVK Zahlen und gleichzeitig macht man sich (ich auch) Sorgen, für so ne große Halle keine Tickets mehr zu bekommen. Dann muss ja doch der Mainstream bestens funktionieren und der Untergrund ist weg gebröckelt.
Naja, Maiden haben halt schon den Luxus zu wissen, dass die Fans sich auch einmal ein Bein ausroppen, um die Band live zu sehen, von daher sollte eine gefüllte Halle kein Problem sein.
Die Tatsache, dass der Termin in den Niederlanden schon ausverkauft ist, sollte dem einen oder anderen eventuell bei der Entscheidung des Ticketkaufes in den kommenden Wochen helfen. :)
 
Irgendwie hab ich den Widerspruch immer noch nicht begriffen. Einerseits werden gerade ständig Touren abgesagt wehen zu geringer VVK Zahlen und gleichzeitig macht man sich (ich auch) Sorgen, für so ne große Halle keine Tickets mehr zu bekommen. Dann muss ja doch der Mainstream bestens funktionieren und der Untergrund ist weg gebröckelt.

Drr Underground bröselt auch nicht weg.
Aber vieles zwischen Große Bühne und AZ
 
Bei Maiden kommt halt auch noch dazu, dass die klassische Marketingstrategie auch bei Leuten zieht, die mit der Musik nur am Rande was anfangen können. Da gibt es Leute, denen "Fear of the Dark" und vielleicht noch "The Number of the Beast" oder aber "Run to the Hills" (wenn man Glück hat) ein Begriff sind. Aber Eddy zum Beispiel kennen alle. Gibt einige Beispiele bei mir im Kreise der Arbeitskollegen. Und im Zweifelsfall denken sich diese dann halt: "Cool, Maiden kommen. Das wäre mal was. Gute Show machen die ja auch". Hat für die einen gewissen Eventcharakter. Ich möchte das an dieser Stelle gar nicht werten, aber so ist es aus meiner subjektiven Sicht mit Maiden nun mal.
 
Irgendwie hab ich den Widerspruch immer noch nicht begriffen. Einerseits werden gerade ständig Touren abgesagt wehen zu geringer VVK Zahlen und gleichzeitig macht man sich (ich auch) Sorgen, für so ne große Halle keine Tickets mehr zu bekommen. Dann muss ja doch der Mainstream bestens funktionieren und der Untergrund ist weg gebröckelt.

Ich glaube der Widerspruch ist auch (großteils) sicher nicht hier im Forum zu suchen. Hier werden wohl die meisten, die auch mal vereinzelt ne "Stadion-/Hallen-Band" für teures Geld mitnehmen, trotzdem den Underground mit seinen Festivals und Club-Touren supporten.

Denke auch, daß einfach bei den mittleren Acts, die früher so zwischen 500 und 2.000 Zuschauer gezogen haben, ein Großteil der potentiellen Leute weggebrochen sind, denke da an die Wacken- und Weekend-Metaller, wahrscheinlich mittleren bis älteren Semesters, die halt sonst auch zu Bands wie Rage, UDO, Anthrax, Doro usw. gegangen sind....aber warum das so ist? Reine Spekulation
 
Zurück
Oben Unten