IRON MAIDEN Tour 2018

Wenn ich irgendwie Zeit haben sollte, wird's wieder Sopron. War genial letztes Jahr: ca. 45 min Anreise, Tagesticket um ca. 35 Euro - das dürfte auf der Tour ziemlich unschlagbar sein.
 
Wenn Ticketpreis < 100€ bin ich in Berlin und Hannover dabei! Ich hoffe, wie wohl die meisten hier, auf ein paar wirkliche Überraschungen in der Setlist. Deja-Vu, The loneliness..., Killers, Still Life...sie haben so viel geiles Material, welches nie oder selten gespielt wurde. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Herren werden ja auch nicht jünger.
 
Wenn Ticketpreis < 100€ bin ich in Berlin und Hannover dabei! Ich hoffe, wie wohl die meisten hier, auf ein paar wirkliche Überraschungen in der Setlist. Deja-Vu, The loneliness..., Killers, Still Life...sie haben so viel geiles Material, welches nie oder selten gespielt wurde. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Herren werden ja auch nicht jünger.
`Killers´ und `Still life´ glaube ich nicht dran, da die schon kamen.
Beim `einsamen Läufer´ würde ich schon alleine deswegen 30 € extra zahlen (zun den mind. 75€ Eintritt)
Ach Mist, dann bin ich ja schon wieder bei 100 +
o_O:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)sollten die wirklich jemals live gespielt werden, werde ich im Freudentaumel die Bühne stürmen...

Aber sowas von! :top::verehr:


`Killers´ und `Still life´ galube ich nicht dran, da die schon kamen.
Beim `einsamen Läufer´ würde ich schon alleine deswegen 30 € extra zahlen (zun den mind. 75€ Eintritt)
Ach Mist, dann bin ich ja schon wieder bei 100 +
o_O:cool:

Den einsamen Läufer haben sie aber auch schonmal gespielt. ;) Mir ging es nur um Beispiele für z.T. selten gespielte Songs, die ich persönlich sehr gerne sehen/hören würde.
In puncto drauf zahlen habe ich bei entsprechender Setlist eine echte Schwachstelle bei Maiden. Ich will nix ausschließen. :D



Was mir gerade noch einfällt: ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde aber erfahrungsgemäß könnte die Vorband tatsächlich noch schlimmer sein. o_O
 
Niemals live gespielte Songs der 80er:

PRODIGAL SON
INVADERS
GANGLAND
QUEST FOR FIRE
SUN AND STEEL
FLASH OF THE BLADE
THE DUELLISTS
BACK IN THE VILLAGE
DEJA VU
ALEXANDER THE GREAT
THE PROPHECY
ONLY THE GOOD DIE YOUNG

Nur einmal gespielt:
LONELINESS OF THE LONG DISTANCE RUNNER


Diesbezüglich ist die Hoffnung groß, aber die Wahrscheinlichkeit?

Vielleicht wird es ja diesmal was mit INFINITE DREAMS, den hatten sie ja zur neuen MAIDEN ENGLAND Tour geprobt und irgendwas hat nicht geklappt.
Vielleicht hätten sie da FEAR OF THE DARK weglassen müssen wegen der Dauer des Sets...
 
Niemals live gespielte Songs der 80er:

PRODIGAL SON
INVADERS
GANGLAND
QUEST FOR FIRE
SUN AND STEEL
FLASH OF THE BLADE
THE DUELLISTS
BACK IN THE VILLAGE
DEJA VU
ALEXANDER THE GREAT
THE PROPHECY
ONLY THE GOOD DIE YOUNG

Nur einmal gespielt:
LONELINESS OF THE LONG DISTANCE RUNNER


Diesbezüglich ist die Hoffnung groß, aber die Wahrscheinlichkeit?

Vielleicht wird es ja diesmal was mit INFINITE DREAMS, den hatten sie ja zur neuen MAIDEN ENGLAND Tour geprobt und irgendwas hat nicht geklappt.
Vielleicht hätten sie da FEAR OF THE DARK weglassen müssen wegen der Dauer des Sets...
`Fear´ weg
`Run to the Hills´ weg
`Trooper´ weg
DAFÜR
(lasst mich doch auch mal träumen)

´To tame a Land´
´Long distance runner´
´Drifter´
 
Wäre geil wenn die To Tame A Land spielen würden.
Berlin wäre eine Überlegung wert. Wollte da eh schon lange mal wieder hin.
 
Niemals live gespielte Songs der 80er:

PRODIGAL SON
INVADERS
GANGLAND
QUEST FOR FIRE
SUN AND STEEL
FLASH OF THE BLADE
THE DUELLISTS
BACK IN THE VILLAGE
DEJA VU
ALEXANDER THE GREAT
THE PROPHECY
ONLY THE GOOD DIE YOUNG

Nur einmal gespielt:
LONELINESS OF THE LONG DISTANCE RUNNER


Diesbezüglich ist die Hoffnung groß, aber die Wahrscheinlichkeit?

Vielleicht wird es ja diesmal was mit INFINITE DREAMS, den hatten sie ja zur neuen MAIDEN ENGLAND Tour geprobt und irgendwas hat nicht geklappt.
Vielleicht hätten sie da FEAR OF THE DARK weglassen müssen wegen der Dauer des Sets...

Deja-Vu, The Loneliness, Alexander - alles super geil und gehört alles live gespielt! (möge Steve Harris mich doch erhören und bitte irgendwann nochmal eine Tour machen, wo die komplette SIT gespielt wird)

Infinite Dreams wäre in der Tat ziemlich dufte!
FOTD dürfen sie gerne weglassen, totgenudelt wie sonstwas (ist ja aber leider ein Klassiker und der Großteil der Leute mault bestimmt, wenns weggelassen wird - das gleiche leider bei Run To The Pils)
 
Eine schwache Maiden Setlist... selten eine größere Antithese gehört.
warum?

Im Kontext der vergeudeten Highlights die leider nicht gespielt werden oder nie gespielt wurden gibt es das auf jeden Fall!

Gibt es kein Lied auf das Du mal verzichten möchtest und stattdessen "-bitte einfügen" hören möchtest?
 
Bitte so:

Aces high
Charlotte the Harlot
The Mercenary
Seventh son of a seventh son
Still Life
Caught somewhere in time
The Clansman
Killers
Paschendale
Moonchild
Alexander the Great
Flight of Icarus
The Loneliness of the Long Distance Runner
The Empire of the Clouds
 
Im "Gemälde" der Ankündigung sind ja einigi Songhinweise auf eine vermutliche Setlist versteckt
was ich bisher entschlüsseln konnte oder denke, dass es sein könnte:

23376493_10155544226309597_7262286314274786854_n.jpg


POM/7th Son/2Mtm/NOTB/Powerslave/Trooper/Lord of The Flies (?)/SIT/Clansman (?)/Flight of Icarus (!!!!!)
For The Greater Good of God, judgement of heaven ,

Children of the Damned ? --> the fetus right to devil horn
Ghost of the Navigator ? --> the compasses thingy down left to the devil
Quest for Fire ? --> the dinosaur eye down right to the devil
Pilgrim ---> the wine bottle (Changing the water into wine)
 
warum?

Im Kontext der vergeudeten Highlights die leider nicht gespielt werden oder nie gespielt wurden gibt es das auf jeden Fall!

Gibt es kein Lied auf das Du mal verzichten möchtest und stattdessen "-bitte einfügen" hören möchtest?
Gibt sicher ein paar, aber in Anbetracht dessen, dass ich sie noch nie gesehen habe, reicht mir ein klassisches Set völlig aus.

Okay, Can I play with Madness können sie dann doch streichen und einen beliebigen Song dafür spielen. Mit dem bin ich nie warm geworden.
 
Man wird ja mal träumen dürfen:

Aces High
Sun And Steel
Deja-Vu
Flight Of Icarus
Killers
Still Life
Only The Good Die Young
Be Quick Or Be Dead
Alexander The Great
Prowler
Infinite Dreams
The Prisoner
For The Greater Good Of God

The Loneliness of the Long Distance Runner
Speed Of Light
Hallowed Be Thy Name

Iron Maiden

Danach könnt ihr mich einsargen... :jubel:
 
Ich mach das jetzt mal anders, als die meisten vor mir in diesem Thread. Statt mir eine Setlist mit den nie gespielten verborgenen Schätzen zusammen zu träumen und dann bei den ersten Tönen vom Biest oder der Dunkelheit enttäuscht das Konzert zu verlassen und meine vergeudeten 100€ zu betrauern, rechne ich mal mit den Songs aus dem Legacy of The Beast Spiel:

Evil that man do
Clairvoyant
Wicker man
Silent planet
Nomad
Fallen Angel
Aces High
Losfer words
Powerslave
These Colours don‘t run
Where Eagles Dare
Run to the hills
Number of the beast
Children of the damned

...und werde vor Freude ausrasten, wenn sie doch mehr Mut beweisen und 1-2 alte Perlen dazupacken.
 
Zurück
Oben Unten