IRON MAIDEN Tour 2018

ja was soll ich sagen...
war mein ersten Maiden-Konzert gestern und es war verdammt geil:verehr:
geile Band, geile Setlist, geile Location, super Atmosphäre:verehr:
die Rolle die Herr Gers spielt hab ich zwar bis jetzt noch nicht gerafft (spielt der überhaupt mal was auf seiner Klampfe oder ist er nur zum Posen und Tanzen da. Weil wenn man dem auf die Finger guckt, viel passiert da auch nicht auf der Klampfeo_O)
Cool auch einige Forumsnasen kurz getroffen zu haben @Dark_Pharaoh @Felix Unfreundlich @slayerhead @Musti @Chasm :top:
oder welche von weiter weg erspäht zu haben @Wolf City @Hansen Rockt :top:
Alles in allem ein fantastischer Abend:jubel:
Negativ sind mir nur die Bierpreise der Waldbühne aufgefallen... 5,50€ für ein Pils (und dann auch noch Becks;)) ernsthaft?
Nicht um Sonst bin ich knapp 50€ losgeworden:hmmja:;)

PS: Killswitch Engage fand ich keine Katastrophe, gibt Schlechteres, aber völlig belanglos!
 
die Rolle die Herr Gers spielt hab ich zwar bis jetzt noch nicht gerafft (spielt der überhaupt mal was auf seiner Klampfe oder ist er nur zum Posen und Tanzen da. Weil wenn man dem auf die Finger guckt, viel passiert da auch nicht auf der Klampfeo_O)

Davon abgesehen, dass er einige Songs (mit-) komponiert hat, ist er kein schlechter Klampfer. Dass er bei den beiden Platzhirschen Dave und Adrian schlechten Stand hat, nun ja....
 
Keine Ahnung ob gut oder schlecht ist denn gezeigt hat er ja spielerisch nicht viel.

Seine Gitarre war bei den Soli zumindest von meiner Position aus (unten, links-mittig) zu leise. Das war bei Adrian und Dave zum Glück perfekt.

Alles in allem mag ich im Übrigen das “Gesamtpaket Gers“ auf der Bühne. Als Songwriter ist er eh über jeden Zweifel erhaben.
 
Ein großartiger Abend!!!!!! Sensationeller Auftritt!!! Tolle Atmosphäre und Stimmung!!! Wow!!!!!! Danke!!!! :jubel:

....hab vorne im Infield so ungefähr in der 8. Reihe mittig "angefangen" und bin dann je nachdem wohin mich die "Menschenmenge geschoben hat" - mal in der 2 Reihe - mal in der 10. Reihe o.ä. gewesen - dann mal 'n bisschen im Moshpit mitgetobt und dann wieder an den ruhigeren Rand...

Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht - die Leute vorne waren gut drauf und ja, es gab viel Geschiebe und Gedrücke, aber alles im Rahmen...

...wobei mich in diesem Zusammenhang 2 Dinge genervt haben:
2 Reihen vor mir stand ein Mann mit einer jungen Frau (vielleicht seine Tochter, sie etwa 16-18 Jahre alt) und als das Geschiebe losging bekam sie offensichtlich Panik und obwohl die Leute rundherum versucht hatten auf sie Rücksicht zu nehmen drehte sie immer weiter durch und schrie die Umstehenden an - irgendwann haben die beiden verstanden, dass das Mädel mit der Situation offensichtlich überfordert war/ist und sind nach hinten weggegangen - es hat mir für die beiden leidgetan, aber das hatten die beiden wohl unterschätzt...
- viel schlimmer war noch ein anderer Typ, der den Umstehenden Prügel angedroht hat, wenn er nochmal hin-/hergeschoben würde - geht's noch? - irgendwann geriet er an jemanden, der ihm wohl gesagt hat, dass er sich besser verpissen soll, wenn ihm das Gedränge da vorne nicht gefällt...
Ja, ich liebe dieses "Gewühle da vorne" (wenn alles friedlich abläuft) und, wenn man sich treiben lässt, dann passiert da auch (hoffentlich/meistens) nichts, aber mit Gewalt gegen die "wabernde Menschenmasse" anzukämpfen bzw sich dagegen zu stemmen geht halt nicht...
 
Bin vor Maiden meinem ehemaligen Stecher über den Weg gelaufen - der hat mir den metallischen Arm und das Straight Edge Tattoo gestochen. Wir haben dann Maiden ganz oben und mittig hinter den Sitzreihen abgefeiert. Es wird behauptet, ich hätte nicht nur mit den Füßen gewippt! :D
Neben mir saß ein junger Rollifahrer, der sich anscheinend ein wenig von meinem Fußwippen anstecken lassen hat und beinahe aus dem Rolli gefallen wäre... Schlimme Welt!
 
Zurück
Oben Unten