IRON MAIDEN Tour 2018

Ist jemand von hier bei einem der nächsten Gigs in Italien oder der Schweiz dabei und würde mir ein Tourprogramm mitbringen ?
Hilfsbereite Mitmenschen dürfen sich auch gern per PM melden ;):)
 
Die nächste Tour könnte dann ja aus den Alben bestehen, die nicht gespielt werden:

1. Dance of death
2. Deja Vu
3. Killers
4. Empire of the clouds
5. Purgatory
6. Caught Somewhere in time
7. Talisman
8. Tailgunner
9. Gates of tomorrow
10. The lonelieness of a Long distance runner
11. The alchemist
12. Alexander the great

13. Women in uniform
14.Murders in the rue morgue
15. Wasted years
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Tour könnte dann ja aus den Alben bestehen, die nicht gespielt werden:

1. Dance of death
2. Deja Vu
3. Killers
4. Empire of the clouds
5. Purgatory
6. Caught Somewhere in time
7. Talisman
8. Tailgunner
9. Gates of tomorrow
10. The lonelieness of a Long distance runner
11. The alchemist
12. Alexander the great

13. Futureal
14.Murders in the rue morgue
15. Wasted years

Dann muss die 13 raus, weil Virtual XI dank The Clansman vertreten ist.

Dafür dann Women in uniform. ;)
 
Die nächste Tour könnte dann ja aus den Alben bestehen, die nicht gespielt werden:

1. Dance of death
2. Deja Vu
3. Killers
4. Empire of the clouds
5. Purgatory
6. Caught Somewhere in time
7. Talisman
8. Tailgunner
9. Gates of tomorrow
10. The lonelieness of a Long distance runner
11. The alchemist
12. Alexander the great

13. Women in uniform
14.Murders in the rue morgue
15. Wasted years

Geile Idee, aber das kannst du vor keinem Eventpublikum spielen. ;)
 
Ich war am Samstag in Freiburg und fand Maiden wie eigentlich immer unfassbar geil. Gut, Killswitch Engage (die andere Vorband haben wir verpasst) fand ich jetzt nicht so toll, was aber eher an der musikalischen Ausrichtung lag. Ist halt nicht meine Richtung. Aber ich stimme auf jeden Fall den Vorrednern zu, dass die Beschaffung der Getränke eine Katastrophe war. Glücklicherweise haben wir vor dem Konzert bereits das ein oder andere Bier getrunken und dann halt hinterher. Aber ich war glücklich. Und die Setlist war vollkommen in Ordnung. Logischerweise kann man nicht erwarten, dass alle persönlichen Favoriten auftauchen, aber das erwartet doch bei einer Band mit diesem Repertoire eh keiner, oder?
 
Arnhem fand ich super organisiert.
Stand zwar eher im hinteren Bereich aber brauchte zum Bierholen etwa 30 Sekunden.
Die Shuttlebusse Richtung Halle bzw. Parkplatz fuhren oft und reichlich.
 
Die nächste Tour könnte dann ja aus den Alben bestehen, die nicht gespielt werden:

1. Dance of death
2. Deja Vu
3. Killers
4. Empire of the clouds
5. Purgatory
6. Caught Somewhere in time
7. Talisman
8. Tailgunner
9. Gates of tomorrow
10. The lonelieness of a Long distance runner
11. The alchemist
12. Alexander the great

13. Women in uniform
14.Murders in the rue morgue
15. Wasted years
geiler Plan, nur Tailgunner würde ich als Opener nehmen. Oder noch besser Be quick or be dead.
 
Ich war am Samstag in Freiburg und fand Maiden wie eigentlich immer unfassbar geil. Gut, Killswitch Engage (die andere Vorband haben wir verpasst) fand ich jetzt nicht so toll, was aber eher an der musikalischen Ausrichtung lag. Ist halt nicht meine Richtung. Aber ich stimme auf jeden Fall den Vorrednern zu, dass die Beschaffung der Getränke eine Katastrophe war. Glücklicherweise haben wir vor dem Konzert bereits das ein oder andere Bier getrunken und dann halt hinterher. Aber ich war glücklich. Und die Setlist war vollkommen in Ordnung. Logischerweise kann man nicht erwarten, dass alle persönlichen Favoriten auftauchen, aber das erwartet doch bei einer Band mit diesem Repertoire eh keiner, oder?
Weiter hinten bei den mobilen Bierversorgern ging's. Mußten den bloß immer sagen,dass die Becher für sie läppischen5,5 Euro auch bitte schön voll sein sollten
 
Freudentränen, war das schön:jubel::jubel:

War schon geil in Zürich, irgendwie aber doch durchzogen, was aber eher dem Publikum und Sound geschuldet war. Setlist war der Oberhammer (Die Bayley Songs für mich das Highlight). Das Publikum (zumindest dort wo ich am Anfang stand. Ca. 8 Meter (!!) vor der fucking Bühne) allerdings ziemlicht lahm. Der Typ hinter mir meinte nach dem dritten Song, ich solle doch bitte das Headbangen unterlassen, da es ihn stört, dass er ab und zu meine Haare im Gesicht hat...Zusätzlich hat mir die Tussi (sorry für die Wortwahl, aber das war sie wirklicht...) vor mir ständig ihr Smartphone in die Fresse gedrückt, als sie (geschlagene 30 Minuten) irgendeinen Facebook Livstream machte....
Rock N' Fucking Roll halt....

Zügelte dann nach ein paar Songs weiter nach vorn in den ''Pit''. Dort war die Stimmung dann doch recht geil. Es wurde freudig mitgefrölt und sogar mitgebangt :D Die Show die sie auffuhren war aber echt gigantisch und jeder Song wurde bestens in Szene gesetzt. Band war auch toll aufgelegt, allen voran Bruce, der einfach unermüdlich scheint.
Der Sound war anfangs jedoch ziemlich bescheiden...wurde aber mit der Zeit immer besser. Zu leise war es aber allemal, vor allem Gers' Soli ;)

Insgesamt war's trotzdem ein geiler Abend.

Das Duell Priest live 2018 vs. Maiden live 2018 geht jedoch ganz knapp zu Gunsten von Priest aus.

ps. Tremonti waren sowas von unterirdisch.
 
War schon geil in Zürich, irgendwie aber doch durchzogen, was aber eher dem Publikum und Sound geschuldet war. Setlist war der Oberhammer (Die Bayley Songs für mich das Highlight). Das Publikum (zumindest dort wo ich am Anfang stand. Ca. 8 Meter (!!) vor der fucking Bühne) allerdings ziemlicht lahm. Der Typ hinter mir meinte nach dem dritten Song, ich solle doch bitte das

ps. Tremonti waren sowas von unterirdisch.

So weit weg :D ?


Mein Senf :

Legacy of the Beast lives on and on and on !!!!

Ich war gestern in Zürich und einfach nur WOW !!!

Ich muss zugeben, dieses mal hatte ich nicht soviel Vorfreude wie bei den anderen Gigs. keine Ahnung warum.

War gestern bereits kurz nach 13:00 bei der Halle da ich FTTB gewonnen habe und noch einen Kumpel aus Kanada und eine Kollegin aus
Australien treffen wollte.
Die haben aber unter Jetlag gelitten, dass die noch nicht da waren, deshalb mit 2 netten Engländerinnen gequatscht die auch bereits da waren...

Nach dem Bändchen fassen waren wir 17:15 in der Halle, dieses mal wollte ich das Konzert auf der Adrian Seite verbringen, aber war zu langsam, deshalb
war ich dann ziemlich genau in der Mitte meinen. Bruce Bruce Bruce :jubel:

Jetzt hiess es warten.

Tremonti waren absolut verzichtbar.

Als Doctor Doctor anfing sofort Gänsehaut. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich ein Dauergrinsen
und fühlte mich wie ein kleines Kind in Disneyland und kam aus dem staunen nicht mehr raus. Die Bühnenshow :verehr::verehr:

Spätestens ab Revelations hatte Tränen in den Augen, danach noch FTGGOG:verehr::verehr:
Wunderbare Show.

Bruce stimmlich wieder Top - ein bisschen fehlen mir immernoch die Worte....


Vorne war die Stimmung super - man muss aber auch sagen, dass viele im Publikum waren bei Songs wie Where Eagles Dare, FTGGOG, Sign of the Cross etc. nicht wirklich Textsicher.

Aber egal.

Mir tut alles weh, aber habe immer noch ein Dauergrinsen :jubel:
 
Weiter hinten bei den mobilen Bierversorgern ging's. Mußten den bloß immer sagen,dass die Becher für sie läppischen5,5 Euro auch bitte schön voll sein sollten

Die mobilen Bierversorger sind erst gar nicht in unsere Ecke gekommen. Die haben wir immer nur aus der Ferne gesehen. Aber das stimmt, für 5,50 EUR sollten die Becher auch schön voll sein.
 
War in Sopron dabei und muss sagen dass Bruce tatsächlich wieder ein paar Jahre jünger geworden ist. Stimmlich Wahnsinn, und an was für Details er im Gesang teilweise gefeilt hat fand ich richtig spannend - Revelations war live vielleicht besser als auf Album. Einziger Minuspunkt bei uns war dass man sich die Gitarren abgesehen von Gers vorstellen musste. Obwohl ich auf Show nicht so viel wert lege waren ein paar Momente dabei die mich echt vom Hocker gehauen haben: als im Finale von 'Sign of the Cross' der - noch unerkannte - Icarus wie ein Engel hinter Bruce aufsteigt, oder als er das leuchtende Kreuz mit den letzten Worten von 'Fear of the Dark' ("I am a man who walks ... alone") aus der Verankerung nimmt und hinter die Bühne wirft ... die Doppel-Flammenwerfer bei 'Flight of Icarus', die bei uns durch einige Windböen noch zusätzliche Dramatik bekommen haben ... ich bin nach wie vor Hin und Weg. Abgesehen von meinem ersten Maiden-Gig (der auch mein erstes Metal-Konzert war und daher Sonderstatus hat) der beste, den ich bisher erleben durfte, von der Bühnenshow insgesamt praktisch unübertroffen.

P.S. bei uns gab's Mort Subite für 3 Euro :cool:
 
Bin zu faul (z)um Zurückblättern: wurde hier schon der neue British Lion Song "Spit Fire" gepostet bzw. diskutiert?

Der ist nämlich richtig, richtig toll.
 
Zurück
Oben Unten