IRON MAIDEN Tour 2018

Beim Rockvaria in München verlangen sie für das Maiden Tagesticket 119,- €. Dann werde ich sie wohl nur am Graspop sehen.
 
Die werden Mittelmass wie am anderen Tag vor den Toten Hosen sein.
Maiden und ihr Managment werden schon ordentlich die Geldbörse aufhalten.
Und erstmal schauen ob das Konzert in München überhaupt stattfindet.
 
kommt halt stark auf die anderen bands drauf an, die an dem tag bestätigt werden.

Ich könnte es jetzt so machen, wie einige Setlist-Träumer hier und mir mein Traumlineup für den Rockavaria-Samstag wünschen:
Iron Maiden
Queensryche United mit Geoff Tate und Chris de Garmo mit einer EP/Warning Setlist
Savatage mit einer Chris Oliva Tribute Show
Atlantean Kodex
Fates Warning
plus ein paar coole Underground-Bands
minus Metalcore und Operngejaule

Dann, aber auch nur dann zahle ich die 120 €.
 
Ich könnte es jetzt so machen, wie einige Setlist-Träumer hier und mir mein Traumlineup für den Rockavaria-Samstag wünschen:
Iron Maiden
Queensryche United mit Geoff Tate und Chris de Garmo mit einer EP/Warning Setlist
Savatage mit einer Chris Oliva Tribute Show
Atlantean Kodex
Fates Warning
plus ein paar coole Underground-Bands
minus Metalcore und Operngejaule

Dann, aber auch nur dann zahle ich die 120 €.

Du hast vergessen, dass auch Queen in Originalbesetzung mit Freddie "late night guest" sein werden und ein drei Stunden Set spielen werden.
 
Endlich mal wieder eine vernünftige Hallentour, welche auch die Schweiz berücksichtigt. Bin sicher in Zürich und ziemlich sicher in Genf anwesend. Konzept tönt recht spannend. Ich mach mich wahrscheinlich unbeliebt aber ich würde mich extrem über den ein oder anderen Blaze Song in der Setlist freuen.
Vorband ist eher kacke aber bei Maiden auch eher egal...
 
Naja, sicher. :D
Für spätgeborene leider nicht anders möglich.
Aber werde eh nicht da sein, von daher geschenkt.
Jetzt komm, bei dem Billing mit vielen hungrigen Newcomern und Asi-Punks am Rockavaria ist des Bangers Erscheinen Pflicht. Ich hab die ersten beiden Reihen schon früh reserviert. Stichwort "Früher Jungfrau-Vogel in der toten Hose". A&P-Schampus, gestrecktes Koks, 'arrys Schweißbänder und billige Nutten sind im Preis drin. Oiso nacha, auf geht's, beim Schichtl!
 
Endlich mal wieder eine vernünftige Hallentour, welche auch die Schweiz berücksichtigt. Bin sicher in Zürich und ziemlich sicher in Genf anwesend. Konzept tönt recht spannend. Ich mach mich wahrscheinlich unbeliebt aber ich würde mich extrem über den ein oder anderen Blaze Song in der Setlist freuen.
Vorband ist eher kacke aber bei Maiden auch eher egal...

Na ja, als die-hard-MAIDEN-Fan kann ich Dir zustimmen. Zwar war ich mehr als froh, als Blaze weg war, aber die X-FACTOR finde ich Klasse. Live war Blaze ja stets bemüht, aber konnte halt Bruce Nummern nicht singen. Hab sie zweimal mit ihm gesehen und er hat alles gegeben, aber mehr war da halt nicht. Stellt sich die Frage, warum man ihn damals geholt hat... Das er die Nummern von Dickinson nicht kann, war damals doch schon klar.
Zak Stevens von (damals) Savatage hat mir damals erzählt, er hätte sich beworben, wäre aber abgelehnt worden. Dem hätte ich das eher zugetraut.
Na ja, ich schweife ab.
Ein paar Blaze-Nummern wären nicht übel. Allein schon, weil Bruce Songs wie Clansman oder Cross ja live echt veredelt hat. Wohingegen ich nen Song wie Killers lieber von Paul mochte (nicht in seiner heutigen Verfassung, wo er ja nur brüllt, statt singt).
Blaze hingegen ist solo echt gut, hätte ich nach den blöden Wolfsbane Scheiben nicht gedacht seinerzeit.
Mann, als mir der Sänger von My Dying Bride damals am Telefon erzählt hat, dass Bruce aussteigt, hätte ich heulen können. Als es dann wenig später offiziell war, war ich echt fertig.

Nachdem mir bei der letzten Tour die ganz großen Hits gefehlt haben, hätte ich schon Bock auf ein Greatest Hits Ding gepaart mit ein paar Überraschungen.
 
Zurück
Oben Unten