IRON MAIDEN Tour 2018

Zak Stevens von (damals) Savatage hat mir damals erzählt, er hätte sich beworben, wäre aber abgelehnt worden. Dem hätte ich das eher zugetraut.
Wenn ich mich recht entsinne, war auch der Sänger von LETHAL im Gespräch!
V.a. war auch Damian Wilson zu dem Zeitpunkt frei und auch zum Vorsingen eingeladen worden. Das hätte gut werden können. Warum die Wahl auf Blaze fiel, weiß wohl nur Harris ganz allein...
 
Warum die Wahl auf Blaze fiel, weiß wohl nur Harris ganz allein...

Da war ja was: Der Sänger mußte auf den selben Fußballverein wie Harris stehen! Kein Witz!
Ich denke, der wollte einen Kontrast zu Bruce und war zu der Zeit ja auch nicht so gut drauf (Private Probleme - "X-Factor" war ja dementsprechend düster!).

Ich verstehe den trtozdem oft nicht:)
 
Das war die kostengünstigste Variante.
Da ist vermutlich was dran. Maiden hatte zu der Zeit auch nicht wirklich den Status den sie in den 80-gern hatten und heute wieder haben. Ob Steve's Scheidung teuer war ? ;)

Ich denke, der wollte einen Kontrast zu Bruce
Nix gegen Kontrast, aber der neue sollte dann schon auch die Bruce-Songs singen können. Und auch Blaze hat sich damit keinen Gefallen getan, auch wenn sie es ihm vermutlich mit Kohle versüßt haben...
 
Nix gegen Kontrast, aber der neue sollte dann schon auch die Bruce-Songs singen können. Und auch Blaze hat sich damit keinen Gefallen getan, auch wenn sie es ihm vermutlich mit Kohle versüßt haben...

Stimmt. Ist komisch, aber irgendwie auch typisch für die 90er... Sollte vielleicht tiefer klingen. Hoher Gesang entsprach ja nicht dem Zeitgeist - Fing ja mit "Fear" schon an.
Traue Steve`s Ohren nicht! Er hat ja auch den REAL DEAD/LIVE ONE Quark verzapft!
 
Rod Smallwood meinte mal zu mir, dass es den Jungs wichtig wäre, dass es ein Engländer sei... Das könnte ein Grund sein....oder eher ´ne Begründung.
 
...hast du gleich mal Steve angehauen, ob das wirklich stimmt.;)
Hahaha, ne, ich habe damals halt My Dying Bride gerade fürs Legacy interviewt und da kam das zur Sprache. Steve hab ich mal auf der X-Factour getroffen, da war es wie bei Waynes World. Ich ging während der Vorgruppe (auch MDB) zum Shirtstand und er stand gerade da und unterhielt sich mit dem Verkäufer. Ich starrte ihn an und kriegte keinen Ton raus. Er schüttelte mir die Hand, sagte "enjoy the show" und verschwand. Ich bin unwürdig. Maiden ist halt was religiöses für mich. Chruch of Maiden wäre eigentlich nee cooler FC-Name. Vielleicht sollte ich den Gründen "Church of Maiden Hannover". harharhar!
 
Einziger Makel bei Maiden: Sie supporten den falschen englischen Fußballclub.
Schlimmer sind nur die Toten Hosen: die supporten Liverpool (ganz gefährlich)
 
Ich bin ja mal gespannt was für Preise da aufgerufen werden. Die Preise für die Foos und die Gunners haben mir ganz schön die Laune verhagelt, ich bin nicht bereit 100€ und mehr für ein Konzert zu zahlen.
 
Zurück
Oben Unten