Ironflame - Blood Red Victory (07.02.2020)

Iqui

Till Deaf Do Us Part
Irgendwie konnte ich zu der Band noch gar keinen Bandthread finden... Zumindest gab die Suchfunktion nix her.
Habe mir jedenfalls gerade das neue Album 'Blood Red Victory' bestellt.
812306.jpg


Den Vorgänger 'Tales of Splendor and Sorrow' finde ich immer noch recht gut, wenngleich sich das Album bei mir im Laufe der Zeit ein wenig abgenutzt hat.
Bin trotzdem mal gespannt auf die neue Platte!
 
Irgendwie konnte ich zu der Band noch gar keinen Bandthread finden... Zumindest gab die Suchfunktion nix her.
Habe mir jedenfalls gerade das neue Album 'Blood Red Victory' bestellt.
812306.jpg


Den Vorgänger 'Tales of Splendor and Sorrow' finde ich immer noch recht gut, wenngleich sich das Album bei mir im Laufe der Zeit ein wenig abgenutzt hat.
Bin trotzdem mal gespannt auf die neue Platte!
Ich habe sie mir gerade einmal angehört und ich bin a weng enttäuscht. Aktuell läge die Note zwischen 6 und 7 mit der Tendenz in Richtung 6. Hoffe doch das ich bald besser mit dem Album zurecht komme, denn ich habe mich auf das Album gefreut und nicht vorher reingehört.
 
Haben mich damals am KIT weggeblasen!! Letztes Jahr auf den Stormcrusher ebenfalls nen super Gig abgeliefert. Album plus Merch ebenfalls gerade geordert.
Das über Bandcamp bisher gehörte, verspricht ein drittes tolles Album in Folge zu werden :top:

Ironflame muss man einfach mögen. Sind mit Herzblut bei der Sache!!
 
Erster Kontakt letzten September in Hamburg, war sehr positiv überrascht, haben echt Spaß gemacht, die Jungs.
Neue Scheibe wird wohl auch auf den Einkaufszettel wandern. :top:
 
Ich komme langsam besser rein, wenn ich die Songs im Mix mit anderen Songs aus 2020 höre.
 
Bisher nur einmal gehört - aber bei mir läuft die Scheibe richtig gut rein. Klingt zwar stellenweise so, als habe man aus Versehen die neue Riot aufgelegt, aber dennoch: viele geile Riffs, schön erdige Produktion... die 8,5 Punkte im DF finde ich völlig korrekt.
 
Bin ganz verwundert, daß es hier noch keinen Thread zu Ironflame gibt. Die bisherigen Alben sind ja recht gut angekommen und ein Interview im DF gab es auch schon.

Da ich mit der aktuellen Scheibe meinen ersten Kontakt mit der Band hatte, dachte ich, ich bin mal so frei.

Hier ist meine Rezension zu Blood Red Victory:
https://vampster.com/cd-reviews/ironflame-blood-red-victory/

Macht Spaß, das Teil. Wie sind denn die ersten beiden Alben so im Vergleich?
 
Ich habe sie bisher einmal gehört, bin aber noch nicht so angetan. Nach dem tollen Debüt fand ich den Zweitling schon nur noch halb so gut.
Auf dem neuen Album merkt man, dass er versucht, sich nicht zu stark zu wiederholen (zB verstärkter Einsatz von Thrash-Beats), aber ich fürchte, er wird das Chris Black-Problem bekommen.
 
Finde die neue Scheibe wächst und wächst. Nach erstmaligem Hören fand ich sie gut, in Ordnung. Mittlerweile find ich sie Spitze! Mit jedwedem Durchlauf gefällt sie mir besser.
Aus einer zuerst guten, ein wenig unauffälligen Platte wird ein Album, dass man immer wieder gerne auflegen mag.
 
Mit Verzicht auf die Bonusnüsse, warte ich auf das Vinyl.

Wenn man sich dann noch weigert vorher nicht 'rein zuhören, wird das nicht einfach werden.
 
Ich finde die Band im allgemeinen nur ganz nett, das Debüt habe ich noch aiuf Vinyl gekauft, aber ehrlich gesagt konnte ich mich da schon nicht so richtig mit dem Gesang anfreunden. Das zweite und dritte Album habe ich kurz angehört, ist nicht schlecht, kann sich bei mir in der heutigen Veröffentlichungsflut wohl eher nicht durchsetzen...
 
Ich finde die Band im allgemeinen nur ganz nett, das Debüt habe ich noch aiuf Vinyl gekauft, aber ehrlich gesagt konnte ich mich da schon nicht so richtig mit dem Gesang anfreunden. Das zweite und dritte Album habe ich kurz angehört, ist nicht schlecht, kann sich bei mir in der heutigen Veröffentlichungsflut wohl eher nicht durchsetzen...

Auch wieder ein Beleg was ich an "unserer" Musik so interessant finde. Ich für meinen Teil gehe bei dem Gesang
völlig steil. was haben die mich auf dem letztjährigen STORM CRUSHER Fest weggeblasen. Insbesondere der
Gesang.
Auch hier einmal mehr entscheidet letzten Endes der Geschmack.
 
Ich will noch nicht ekstatisch mit in Flammen stehender Unterwäsche um mich werfen, aber nach erstmaligem Hören gefällt mir der Ritt durch die Riffgeschichte hier mal wieder ausgesprochen gut. Aber, sag mal, ist das Cover in seiner betörenden Schlichtheit nicht einfach toll? Das hätte seinerzeit in genau der Form ohne Weiteres ein Black-Dragon-Release zieren können...!
 
Bin mal gespannt, die neue Platte kam heute hier an und läuft gerade zum ersten mal. Die ersten drei Songs lassen sich schon mal ganz gut an. :)
 
Habe mich gestern mal im Dienste der größeren Erkenntnis in eine Laborratte verwandelt und alle drei bisherigen Alben am Stück durchgehört und für mich gerankt. Alle drei für mich ganz klar Genre-Highlights. Nummero uno mit zwei, drei offensichtlichen Ohrwürmern, aber insgesamt noch recht schlichtem Songwriting, Nummero due reifer, erwachsener mit deutlich kernigerem Riffing, aber ohne die gaaaanz großen Hooks - Nummero tre bietet nun für mich the best of both worlds. Einfach nur bockstark und für mich das beste von drei verdammt guten Alben.
 
Zurück
Oben Unten