Is Love Alive? Doom aus NRW

Deathdoomer

Till Deaf Do Us Part
Die Doom Band IS LOVE ALIVE ? hat gerade ihr zweites Album Second To None veröffentlicht.

Diese Veröffentlichung verdient mehr Aufmerksamkeit :)

Seit 2009 aktiv brachten sie drei Demos und eine Split 7" heraus. Nach einigen Besetzungswechseln kam unter anderem dann Anne Brandenburg als Sängerin zur Band und 2018 erschien dann das erste Album.

Pentagram, Saint Vitus, Mourn und natürlich frühe Black Sabbath finden sich im Sound.
Das dürfte doch hier sicher einige Hörer finden?

Die Scheiben gibt es direkt bei der Band, das neue Album ist noch nicht auf Bandcamp aber man kann dort oder über Facebook die Band kontaktieren um es zu erhalten.

https://islovealive.bandcamp.com/album/final-journey

https://www.facebook.com/islovealivedoom/
 
Höre gerade in die "Final Journey" rein - das sind genau die Riffs, auf die ich stehe! Nicht zu hektisch, bedrohlich, düster...dazu eine tolle Sängerin. Man könnte das ganze produktionstechnisch natürlich noch ansprechender in Szene setzen - gerade bei den Gitarren fehlt mir eindeutig der richtige "Wumms". Unterm Strich aber ziemlich cool, danke für den Tipp! Werde die Damen und Herren mal im Auge behalten.
 
Höre gerade in die "Final Journey" rein - das sind genau die Riffs, auf die ich stehe! Nicht zu hektisch, bedrohlich, düster...dazu eine tolle Sängerin. Man könnte das ganze produktionstechnisch natürlich noch ansprechender in Szene setzen - gerade bei den Gitarren fehlt mir eindeutig der richtige "Wumms". Unterm Strich aber ziemlich cool, danke für den Tipp! Werde die Damen und Herren mal im Auge behalten.
Das neue Album könnte dir da das gewisse extra mehr geben.

Beim Debüt war einer der Gitarristen ausgestiegen und Tom Pieper hat das alleine bzw. mit Gastmusikern gemacht.
Jetzt ist der langjährige Gitarrist Felix Kramer wieder eingestiegen und das klingt gleich voller.
Leider gibt es da außer den Teaser irgendwie noch nicht viel zu hören, also was man hier verlinken könnte.
 
Das neue Album könnte dir da das gewisse extra mehr geben.

Beim Debüt war einer der Gitarristen ausgestiegen und Tom Pieper hat das alleine bzw. mit Gastmusikern gemacht.
Jetzt ist der langjährige Gitarrist Felix Kramer wieder eingestiegen und das klingt gleich voller.
Leider gibt es da außer den Teaser irgendwie noch nicht viel zu hören, also was man hier verlinken könnte.

Es überzeugt mich trotzdem! Morgen bei wachem Kopf noch mal ein bisschen mehr davon anhören. :) Aber was das neue Album angeht, klingt das doch schon mal fein!
 
Sehr cool. Habe auch beide CDs geordert. Die Final Journey ist musikalisch echt gut. Wenn die neue in der Produktion auch noch etwas drauflegt kann das nur geil sein!
 
Am Samstag bei der bezaubernden @Irae die 'Second to None' mitgenommen, die hatte zuhause noch einige Exemplare auf Lager. Heute mal Zeit genommen und in Ruhe mal einen ersten Hördurchlauf vollzogen. Ich glaube, das gefällt mir sehr gut...
 
Dann erlaube ich mich an dieser Stelle auch mal kurz, mein Review zu teilen:
https://powermetal.de/review/review-Is_Love_Alive_/Second_To_None,37286,37146.html

Ich finde, dass die neue IS LOVE ALIVE? echt gut gelungen ist. Der Sound ist super, und die Band hat sich von den stark Vitus-lastigen Anfängen (die mir auch super gefallen) in eine sehr vielseitige Doom-Band verwandelt, die verdammt viel Wert auf Details legt und so eine wirklich bewegende Mixtur erschaffen hat, die ich mir immer wieder gerne anhöre.
 
Zurück
Oben Unten