Jack Starr's Burning Starr - Stand Your Ground (25.08.17)

gnomos

Till Deaf Do Us Part
Über High Roller kommt Ende August ein Kracher, der in meinem Ranking am Jahresende ziemlich hoch angesiedelt sein dürfte. Was der olle Virgin Steele-Klampfer (laaaaang ist´s her!) da raushaut, wie er echt aus allen Rohren feuert, ist schon sensationell gut und sollte jedem US- aber auch European-Metal-Fan ein seliges Grinsen ins Gesicht und einen Muskelkater ins Genick zaubern. Zudem zeigt Todd Michael Hall (Riot) sein wirklich großartiges Können, und die Produktion ist ebenfalls verdammt gut. Schön Achziger-mäßig, aber trotzdem nicht altbacken.

Hätte die Platte nicht 2-3 Songs zuviel und bei zwei Songs eine unnötig Endsequenz, würd ich in meinem Review wohl tatsächlich die Höchstpunktzahl geben. So wirds wohl ne 9.
 
Kenne von ihm nur die "Rock The American Way" mit dem Prototypen des typischen 80er US-Hardrocksongs als Opener (klingt nach der perfekten Mischung aus 'nem 80er-Cartoon-Theme und der Einlaufmusik von Hulk Hogan^^) und sein "Guardians Of The Flame"-Projekt/Album. Gefällt mir beides. Gibt es sonstige Alben, die man haben muss?
 
Ich fand die letzte großartig.

Bisher kenne ich keine Scheibe mit Jack, die nicht hörenswert war...
 
Einmal mehr eine richtig starke Scheibe der Herren Starr, Meloni, Earl und Hall. Wie Jhonny schon gesagt hat: Jack Starr geht immer. Auch seine obskureren Sachen sind saucool (Devil Childe, Guardians Of The Flame, Thrasher, Phantom Lord...). Seine Blues-Soloalben kenne ich allerdings noch nicht.
 
Einmal mehr eine richtig starke Scheibe der Herren Starr, Meloni, Earl und Hall. Wie Jhonny schon gesagt hat: Jack Starr geht immer. Auch seine obskureren Sachen sind saucool (Devil Childe, Guardians Of The Flame, Thrasher, Phantom Lord...). Seine Blues-Soloalben kenne ich allerdings noch nicht.

Thrasher fehlt mir noch. Und auch ein paar andere Sachen, auch von seiner Stammband. Das neue Album ist vorbestellt und die Vorfreude ist groß!
 
Stand Your Ground ist wirklich grossartig, extrem geiles Album. das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre: warum zur Hölle muss der Titeltrack über 10 min. gehen? ich finde den Song ziemlich geil, aber die Länge versaut mir den Hörgenuss immens.

davon mal abgesehen...das Cover ist einfach verdammt grossartig. eigentlich könnten Metal Cover alle so aussehen...wenn es nach mir ginge:D
 
Beim zweiten Hören hat mich der Vorabsong weiter oben schon froher gestimmt, obgleich ich das Thema von der Leadgitarre her nach wie vor ein wenig einfach finde...

Wie sich hingegen der Chorus aufbaut und natürlich das Solo sowie auch den Gesang finde ich stark.

Ich werde aber noch in ein, vielleicht zwei Songs zumindest 'reinhören, um einen besseren Überblick und Eindruck zu gewinnen.
 
@Dekker: Da ich mit deinem Geschmack in großen Teilen übereinstimme, freut mich deine Meinung, denn ich habe sie heute bestellt. Auf den Titelsong bin ich besonders gespannt, da Longtracks eigentlich von Natur aus was für mich sind. Natürlich muss da der Aufbau stimmen und gerade bei einem Gitarristen wie Jack ein langes geiles Solo drin sein.
 
Einsteigertipps? (sagt nicht "alles", das hilft nicht) Höre grade als Teil meines 2017er-Komplettierungswahns die Aktuelle - gefällt, und ist ja auch bei den Jahrespolls ganz gut vertreten.
 
Ich finde es immerhin gut. Nur hätten manche der zumeist längeren Songs etwas interessanter gestaltet werden können und 'Destiny' hätte mit seinem Schlager-Refrain ganz weg bleiben sollen.
Also gut oder besser gesagt in Ordnung finde ich es auch, aber in dem Fall muss "gut" nicht zwangsläufig herausstechen. Deshalb meine Beschreibung mit "solide". Handwerklich ist das alles, soweit ich das beurteilen kann, natürlich top. Allerdings sind die Kompositionen "bloß in Ordnung/gut", wie drölfzilliarden andere auch. Ich tue mich ein wenig schwer damit das in Worte zu fassen, ohne das Album schlechter zu reden als es ist. ^^ Ich finde es jedenfalls noch so gut, dass es auch in Zukinft immer wieder mal den Weg in meinen Player finden wird. ;)

Es fehlt mMn auch ein richtiger Hit wie zB. "Rock N Roll Is The American Way" oder "Sharon Of The Woods" vom Bandprojekt Jack Starr`s Guardians Of The Flame".
 
Zurück
Oben Unten