JAG PANZER

Ich mag mich da jetzt irren, aber ich könnte schwören, dass die gestern nach "Generally Hostile" noch zwei weitere Songs gespielt haben.
 
Fährt jemand zufälligerweise am Sonntag Abend mit n Auto von Zürich nach Jag Panzer Hausen und wieder zurück?
 
Leute, ich hatte hier gestern echt die Zeit meines Lebens, MINIMUM: Konzert des Jahres, eher deutlich mehr. Das war ja schon Transzendenz hey.
Und wie gesagt: völligst unerwartet, ich kenn' von Jag Panzer seit 20 Jahren einen Song, hab' vor einem Monat mal noch in ein paar ganz alte Sachen reingehört, was lässig klang, mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen hat.
Und gestern dann: puh. Die machen einfach jetzt schon tolle Sachen hier in der Kapu, mein wiederholtes Lob an die Jungs. Die Atmosphäre ist einfach so toll und passend für sowas, ein kleiner, punkiger Laden unterm Strich. So will man sowas sehen, wo's Dreck hat und atmet. Noch dazu halt auch hier im Viertel, das verbindet mich halt auch nochmal zusätzlich damit, also: ich hatte für einen solch legendären Abend keine weite Anreise, sondern musste mir quasi nur die Schuhe anziehen und über die Straße gehen.
Ich wie gesagt: keine Ahnung von Jag Panzer und dann sowas. Allein die Songs schon! Bin ja seit jeher schwerpunktmäßig und mit zunehmendem Alter immer mehr im extremeren Bereich, vor allem Black Metal, zu Hause; hab' aber natürlich nie die Tuchfühlung zu meinen alten Helden verloren und fahr' punktuell auch auf neueres Zeug wie z.B. die Seven Sisters seeeehr ab. Aber für das Besuchen eines KIT würd's bei mir z.B. nicht reichen, einfach so gemeint. Und dann waren das gestern NUR Abfahrten, nur Bretter, nur Volltreffer. Nur! Jeder Song auf seine Art hymnisch, jeder großartig bis zum Exzess und Schädelbersten. Was für Melodien und Gesangslinien, echt, ich pack's nicht.
Und die hatten soooo Bock! Was für Band und Veranstalter natürlich schade ist, aber für die Atmosphäre schon ein ordentlicher Adrenalinkick bis hin zur transzendenten Raserei: recht wenig Leute, keine Ahnung, bin ein schlechter Schätzer. 70? 80? Könnt' es echt nicht sagen. (Hoffentlich täusche ich mich deutlich, ich würd's der Stahlstadt-Zauberei echt gönnen.) Aber dadurch hat sich das echt pervers hochgeschaukelt, ganz wundervoll. Ich hätte da heulen können vor Freude, ich bin durchgehend nur abgegangen, sowas hatte ich schon lange nicht mehr in diesem Bereich.
Obwohl mir sowas nicht taugt, weil ich das kitschig bis peinlich finde, musste ich mich von jedem Bandmitglied per Handschlag verabschieden und mich bedanken, noch bevor die von der Bühne runter waren. Das war echte Magie gestern.
Die Musiker haben gestrahlt, jedem im Publikum ist das Herz aufgegangen.

Jag Panzer haben gestern auf jeden Fall einen Fan auf Lebenszeit gewonnen. Ich bin total geflasht und euphorisiert.
Ich würde sagen, es war ein perfekter Abend - auch vom Drumherum her, wieder überfein mit @Dunkles Futteral und seinem Kumpel. (Und auch nach dem Konzert hatten wir's noch gut gemütlich bei ein paar Bier draußen vor der Tür bei besten Kurzarm-Shirt-Temperaturen, nach so einem Auftritt muss man ja auch erst mal ein bissl runterkommen.) Ich war (und bin in letzter Zeit generell) chronisch ziemlich übermüdet, hatte ein bissl Bauchschmerzen und mal wieder ein, zwei Dinge, die mir akut auf den Arsch gehen im Leben (wann schon nicht) und hatte zwar schon Bock auf den Abend gestern so generell, war im Vorfeld aber noch nicht völlig am Durchdrehen vor lauter Freude. Aber dann: tja. Die haben mich gestern für die Zeit des Auftritts echt in eine andere Sphäre geschossen. Grandios wär' noch untertrieben.
Jag Panzer! :verehr: Wahnsinn eigentlich.
 
Was können wir denn tun, dass solche Bands, die so über jeden Zweifel erhaben sind, einen Raum füllen? In Aarburg war auch noch voll viel Platz - gut für mich, weil man bei den Songs gut mal über 3 qm abgehen kann bzw MUSS, aber Jag Panzer hätten eindeutig Minimum paar 100 Leute Publikum verdient und ich bin eben auch sicher, dass es viel viel mehr Menschen gefallen würde, wenn nicht alle so schrecklich in Kategorien gefangen wären oder eben einfach davon wüssten! Bin leider so eine miese Influencerin, aber irgendwas müssen wir doch tun.
 
Was können wir denn tun, dass solche Bands, die so über jeden Zweifel erhaben sind, einen Raum füllen? In Aarburg war auch noch voll viel Platz - gut für mich, weil man bei den Songs gut mal über 3 qm abgehen kann bzw MUSS, aber Jag Panzer hätten eindeutig Minimum paar 100 Leute Publikum verdient und ich bin eben auch sicher, dass es viel viel mehr Menschen gefallen würde, wenn nicht alle so schrecklich in Kategorien gefangen wären oder eben einfach davon wüssten! Bin leider so eine miese Influencerin, aber irgendwas müssen wir doch tun.
Es ist leider so, dass ein Großteil der Menschheit einen beschissenen Geschmack hat.
Das werden wir auch nicht mehr ändern. Ändern können das nur die Menschen selbst.
Die hingegen machen sich immer mehr abhängig von Algorithmen, Tabs und Konzernen, die anhand von wissenschaftlichen Analysen Playlisten erstellen und damit den Massengeschmack weg von anspruchsvoller Musik lenken....
 
Schlecht! Gleichzeitig glaube ich eben, es gibt Menschen die noch nicht ganz verloren sind. Hab neulich eine Freundin (Hip Hopperin) mit zu Chapel of disease geschleppt und sie fand’s gut! Na, ich mach mal so klein klein weiter mit meiner Mission. #fightALGOrhythm
 
Naja, die Lösung des "Problems" im Musik mainstream, wo die Leute Musik nur zur Beschallung hören (jaja, Vorurteil, ich weiß), zu suchen, führt wahrscheinlich zu nix.
Wenn sich schonmal der Großteil der (Wacken)Metalheads (jaja, Vorurteil, ich weiß) solche Bands anhören, bzw. sie überhaupt kennen würden, kämen auch mehr zu den Konzerten.

ABER: Ich war in Essen und ich empfand es als angenehm voll. Was ich mir defintiv abseits von Maiden etc. nicht antuen würde, sind Konzerte, bei denen ich mir die Bands auf ner Leinwand angucken muss, wenn ich Pech hab.
Ich weiß, das will niemand.
Auch Riesenhallen kann ich nicht leiden.

Für mich ist's immer dann am Schönsten, wenn man allen Beteiligten anmerkt, dass sie froh sind, den Abend genau dort zu verbringen, wo sie gerade sind.
Und das traf in Essen für Zuschauer und Band aber sowas von zu!
Geiler Gig, geile Stimmung, alle zufrieden, geiler Abend. Besser geht nicht.
 
Nun, wenn man sich die Besucherzahl hier in HH ansieht und weiß, dass es echt voll war, könnte ich es keiner Band verdenken,
halt nur noch zukünftig in den Clubs zu spielen, die auch voll oder zumindest zu 2/3 gefüllt waren, anstatt in Läden zu spielen,
wo nur 50-70 Nasen anwesend sind.

Mark Brioy sagte zu mir nach dem Konzert, dass die Band wieder kommen will, jetzt hoffe ich mal, das zumidnest das Bambi galore dann
wieder auf dem Tourplan steht.
 
Kennt jemand die Hintergründe zu diesem "Comic Cover"?
Kommt am 30.8,. auf High Roller.
https://www.hrrshop.de/JAG-PANZER-Ample-Destruction-LP-COMIC-COVER-BLACK

JAG-PANZER-Ample-Destruction-LP-COMIC-COVER-BLACK.jpg
 
Zurück
Oben Unten