JAG PANZER

Die THREE TREMORS hat Licht und Schatten, wobei ihr Licht bisher nicht hell genug gestrahlt hat, dass ich sie richtig intensiv gehört hätte. Es gibt ja eine Auflage, welche das Album dreimal, jeweils mit nur einem Sänger enthält. Das würde ich mir ja rein interessehalber gerne mal noch zulegen.
 
Die THREE TREMORS hat Licht und Schatten, wobei ihr Licht bisher nicht hell genug gestrahlt hat, dass ich sie richtig intensiv gehört hätte. Es gibt ja eine Auflage, welche das Album dreimal, jeweils mit nur einem Sänger enthält. Das würde ich mir ja rein interessehalber gerne mal noch zulegen.
Ist das wirklich schon erschienen? Würde mich auch interessieren, ich mag die Scheibe durchaus.
 
D.h., es gibt vier verschiedene Varianten eines Albums?! Ohne das jetzt gehört zu haben, und ich mag die drei beteiligten Stimmen wirklich sehr, sehr gerne, aber ist das nicht a little bit über's Ziel hinausgeschoßen?! Muss man sich das seperat kaufen oder gibt es das alles als nette Dreingabe zum Original?
 
Vielen Dank, ist komplett an mir vorbei gelaufen. Ich kannte die Ankündigung, aber eine Releaseinfo ist leider nicht bis zu mir vorgedrungen.

Ich hab sie mir mal eben auch bestellt, denn an sich hab ich ja Spaß an solchen Dingen. Ein Album in verschiedenen Versionen, verschiedenen Mixes, mit verschiedenen Stimmen zu hören und zu vergleichen. Das ist mir den Zwanziger jetzt doch wert.

Was das Album an sich angeht: Es ballert halt schon recht CAGE-mäßig, und es ist über weite Strecken ein bisschen Scream-Machine-Overkill, wie er mir öfters mal Schwierigkeiten macht, mich länger drauf zu konzentrieren. Schon irgendwie geil, aber auch etwas anstrengend. Das ging mir bei fast allen Ripper-Projekten nach Priest so. Ich hab's einfach gerne, wenn's nicht dauernd nur "these go to 11" ist, sondern auch ruhige Momente kennt.
 
D.h., es gibt vier verschiedene Varianten eines Albums?! Ohne das jetzt gehört zu haben, und ich mag die drei beteiligten Stimmen wirklich sehr, sehr gerne, aber ist das nicht a little bit über's Ziel hinausgeschoßen?! Muss man sich das seperat kaufen oder gibt es das alles als nette Dreingabe zum Original?
Ist wohl als separates 3CD-Digi erschienen.
 
Was das Album an sich angeht: Es ballert halt schon recht CAGE-mäßig, und es ist über weite Strecken ein bisschen Scream-Machine-Overkill, wie er mir öfters mal Schwierigkeiten macht, mich länger drauf zu konzentrieren. Schon irgendwie geil, aber auch etwas anstrengend. Das ging mir bei fast allen Ripper-Projekten nach Priest so. Ich hab's einfach gerne, wenn's nicht dauernd nur "these go to 11" ist, sondern auch ruhige Momente kennt.
Genau das stört mich auch daran. Es geht mir nach ein paar Songs doch recht schnell auf den Sack. Neuere Cage oder auch Death Dealer kann ich mir nur noch selten mit Genuss anhören.
 
Finde die Three Tremors Scheibe klasse und die Idee mit den 3 Sängern jeweils die komplette Platte einsingen zu lassen und zu veröffentlichen recht cool.
Alleine für die Version mit'm Harry lohnt sich schon das 3er-Digi ;)
 
D.h., es gibt vier verschiedene Varianten eines Albums?! Ohne das jetzt gehört zu haben, und ich mag die drei beteiligten Stimmen wirklich sehr, sehr gerne, aber ist das nicht a little bit über's Ziel hinausgeschoßen?! Muss man sich das seperat kaufen oder gibt es das alles als nette Dreingabe zum Original?

Es ist halt einmal das Original, und einmal ein 3-CD-Digipak mit den drei Soloversionen, also pekuniär betrachtet ein Doppelkauf. Finde ich nun schon irgendwie in Ordnung, denn es war sicher auch erhebliche Mehrarbeit für alle Beteiligten, dass jeder nicht nur seine Parts sondern das komplette Album eingesungen hat und das dann auch separat gemixt wurde. Trotzdem sicher nur für Oberfans spannend. Andererseits für die halt sehr spannend. Da ich auch alle drei Sänger mag, verspreche ich mir davon schon einen spannenden Mehrwert. Bin gespannt.
 
Ich bin gerade auf diesen grandiosen Artikel von den Wahnsinnigen von RIDE INTO GLORY.COM gestoßen:

https://rideintoglory.com/the-voice...-retrospective-with-harry-the-tyrant-conklin/

Eine umfassende und chronologisch aufgebaute Werkschau des Schaffens von Harry Conklin von den Anfängen in den 80ern bis heute, mit ausführlichen Besprechungen aller (!) Veröffentlichungen mit Harrys Beteiligung (Jag Panzer, Satan's Host, Titan Force, Riot, The Three Tremors) und einschließlich persönlicher Erinnerungen und Kommentare vom Tyrant himself. Sehr geil!

Ich finde den Artikel größtenteils klasse, nur die Einordnung von "Age Of Mastery" entzieht sich mir, das war alles andere als ein Schnellschuss. Da sind viele bärenstärke Songs drauf!

Der eigentliche Schwachpunkt der Jag Panzer Diskorgaphie mit Harry ist doch eher Casting The Stones. Bis auf "The Mission" bleibt da nicht viel hängen.
 
Der eigentliche Schwachpunkt der Jag Panzer Diskorgaphie mit Harry ist doch eher Casting The Stones. Bis auf "The Mission" bleibt da nicht viel hängen.

Och, ich finde "Achilles" und "Battered & Bruised" schon auch ziemlich toll. 'Vigilant' und 'Precipice'... hmm... für mich schon auch eine feine Scheibe.

"Harry Conklin" und "Schwachpunkt" vertragen sich nicht im selben Satz.
 
Ich finde den Artikel größtenteils klasse, nur die Einordnung von "Age Of Mastery" entzieht sich mir, das war alles andere als ein Schnellschuss. Da sind viele bärenstärke Songs drauf!

Der eigentliche Schwachpunkt der Jag Panzer Diskorgaphie mit Harry ist doch eher Casting The Stones. Bis auf "The Mission" bleibt da nicht viel hängen.
Ich finde "Age of Mastery" auch sehr stark, kann mich aber daran erinnern dass ich mit der zuerst auch ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte.

Und "Casting the Stones" mag ich auch. :)
 
Zurück
Oben Unten