JAG PANZER

ich stimme euch zu und möchte wissen, in welcher reihenfolge (richterskala) ihr die gesammelten alben der halbgötter seht. also z.b. chain of command - 8 (NUR ein beispiel). welches album steht oben? und warum? neben euren punkten ist eine kurze, vielleicht nur aus wenigen wörten bestehende beurteilung ebenfals willkommen, aber kein muss. viel spass!
 
liebe metal fans, angehöriger welcher (uns meist von aussenstehenden "experten" angedichteten) auch immer gearteten richtung: hier darf JEDER mitmachen. voraussetzung natürlich ist, vielleicht 1 oder 2 stücke von jag panzer zu kennen...
dieser poll startet morgen um 12:00. wer will, stimmt bereits jetzt ab.
 
liebe metal fans, angehöriger welcher (uns meist von aussenstehenden "experten" angedichteten) auch immer gearteten richtung: hier darf JEDER mitmachen. voraussetzung natürlich ist, vielleicht 1 oder 2 stücke von jag panzer zu kennen...
dieser poll startet morgen um 12:00. wer will, stimmt bereits jetzt ab.

Bin jetzt zu müde. Und da ich JP liebe, möchte ich's ordentlich machen. Ich fang morgen mit meiner Liste an.

Super Idee. Listen sind toll. :top:
 
dissident dingenskirchen ganz klar number one, um es mit meinem spezl tschoey zu sagen.
wie ist der rest, kenn isch gar ned?

*lol, ich kann nimmer, mein Bauch, mein Zwerchfell*
 
1. ample destruction - 9,5 (nun, keine worte, oder?)
2. the age of mastery - 9 (ich bin immer hin und her...) vielleicht doch einen halben mehr?
3. the fourth judgement - 9 (wieder etwas runter von den "faxen")
4. the scourge of the light - 9 (jawoll! some things never change).
5. thane to the throne - 9 (recht episch und ein wenig anders, aber nur EIN WENIG).

wie ihr seht habe ich probleme, die einzelnen scheiben so zu bewerten, dass unterschiedliche zahlen dabei heraus kommen. in einer wörtlichen beschreibung sähe es anders aus, würde aber im endeffekt nichts an den vergebenen zahlen ändern. ich übergebe nun euch die schwere aufgabe, dies hinzubekommen. gern auch besser als ich!
danke.
 
Sagen wir mal so. Es fehlen einige Alben in der Aufzählung. Aber, viel wichTiger! Was haben wir gelernt? DIE SHIFT-TASTE geht. SIE geht! Daumen hoch! :top:

Die besten Scheiben, kurz überlegen.
Titan Force und Winner/Loser. Beide 11 out of 10!
 
The Age of Mastery - 10/10 - Hymnen! Hymnen! Hymnen!
Ample Destruction - 10/10 - Kultoberklassiker erster Kajüte! (die "Tyrants"-EP zähle ich hier mit)
Chain of Command - 10/10 - Jo. Kette von Kommando halt, nech?
Shadow Thief - 10/10 - Herrlicher Basssound, sehr heavy, tolle Songs!
The Fourth Judgement - 9,5/10 - Was für ein Comeback seiner Harrylichkeit!
Thane To the Throne - 9/10 - Sehr starkes Konzept. Klitzekleine Längen hier und da.
Casting The Stones - 8,5/10 - Weniger auf die Highlights zielend, aber insgesamt sehr stark und viel besser als ihr Ruf.
The Scourge of Light - 8/10 - Ein paar kreative Durchhänger, ein bisschen Sand im Getriebe, trotzdem sehr schön.
Mechanized Warfare - 8/10 - Einige Volltreffer aber auch ein paar Songs, die ich etwas komisch finde.
Dissident Alliance - 7,5/10 - Trotz der Trendanbiederung und des Pantera-Grooves mit einigen richtig starken Songs. Eine der besten 90er-Verirrungen klassischer US-Metal-Bands mit Midlife-Crisis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann mal los:

Ample Destruction: 10/10 - wird bei der bald anstehenden All-Time-Faves-Alben Wahl in meinen Top 10 stehen (und es wird ja wohl mehr als 10 Alben geben, die die Höchstpunktzahl verdienen)
Tyrants (EP): 10/10 - Gehört in die Diskografie mit rein, gleiches Niveau wie Amp. Des.
The Age Of Mastery: 10/10 - ein weiterer Must-Have
Chain Of Command: 9,5/10 - dito, TAOM ist noch etwas hymnischer, deshalb der halbe Punkt
Thane To The Throne: 9,5/10 - für mich persönlich sehr wichtig, da meine erste neuere JP, die außerdem beweist, dass sich klassische Instrumente mit Heavy Metal vertragen können, wenn man's klug macht und es Farbtupfer bleiben
Shadow Thief: 9,5/10 - wahrscheinlich die "härteste" Scheibe, tolle Songs, zeigt einige Facetten der Band, die sonst nicht so häufig sind
The Fourth Judgement: 9/10 - The Tyrant ist back! Und dieser Mann kann einfach alles veredeln
Mechanized Warfare: 8,5/10 - Guter Anschluss nach TTTT, Songwriting "nur" zu 80% super, wären eigentlich 8 Pkt., aber Conklin reist noch 'nen halben raus
Casting The Stones: 8/10 - das ungeliebte Kind im Katalog, ist aber besser als sein Ruf (und "The Mission (1943)" ist live ein richtiger Knaller)
The Scourge Of Light: 7,5/10 - richtig warm geworden bin ich nicht mit der Scheibe, aber ein gewisses Grundniveau unterschreitet die Band nie
Dissident Alliance: 6,5/10 - Ja, die Neunziger... Davon blieb kaum eine Band verschont, JP zum Glück nur dieses eine Mal (meine Wertung aber unter Vorbehalt, hab die Scheibe länger nicht gehört...)
 
Lass mich kurz überlegen... Jag Panzer hat vier, Cirith Ungol hat vier, Manowar hat sieben... ja, nachdem meine Finger längst aus sind, dürftest du Recht haben.
;)

Unsere Wertungen sind sich erstaunlich ähnlich, was?

Ja, du weist halt (auch) was gut ist. :D

Wie viel würde die Tyrants (EP) von dir bekommen? Die fehlt noch.
 
Ja, du weist halt (auch) was gut ist. :D

Wie viel würde die Tyrants (EP) von dir bekommen? Die fehlt noch.

Die habe ich mal bei der "A.D." mit dazueditiert, weil ich die tatsächlich vergessen hatte, was mich irgendwie irritiert, weil ich keine Scheibe so lange gesucht habe wie diese. Ich weiß noch, wie ich mir von einem Freund irgendwann mit 56k-Modem die Songs saugen ließ, in Zeiten bevor ich Internet besaß, und die dann auf acht 3,5"-Disketten gezippt wurden, weil ich die Scheibe nirgends finden konnte, bis sie mein Stammplattenhändler irgendwann einfach so im Stand hatte. Mir fiel quasi das Auge heraus, als ich sie erblickte...

Daher sehr emotional besetzt, die Scheibe, und natürlich finde ich sie toll. Trotzdem finde ich sie von den Songs her schon einen Tick schwächer als die "Ample Destruction". Als EP würde ich ihr auch die volle Punktzahl geben, aber ein kompletter Longplayer in dem Stil wäre mir wahrscheinlich nur 'nen halben Zähler weniger wert.
 
Die habe ich mal bei der "A.D." mit dazueditiert, weil ich die tatsächlich vergessen hatte, was mich irgendwie irritiert, weil ich keine Scheibe so lange gesucht habe wie diese. Ich weiß noch, wie ich mir von einem Freund irgendwann mit 56k-Modem die Songs saugen ließ, in Zeiten bevor ich Internet besaß, und die dann auf acht 3,5"-Disketten gezippt wurden, weil ich die Scheibe nirgends finden konnte, bis sie mein Stammplattenhändler irgendwann einfach so im Stand hatte. Mir fiel quasi das Auge heraus, als ich sie erblickte...

Daher sehr emotional besetzt, die Scheibe, und natürlich finde ich sie toll. Trotzdem finde ich sie von den Songs her schon einen Tick schwächer als die "Ample Destruction". Als EP würde ich ihr auch die volle Punktzahl geben, aber ein kompletter Longplayer in dem Stil wäre mir wahrscheinlich nur 'nen halben Zähler weniger wert.

Coole Story.

Mit so was kann ich leider (aufgrund meines Jahrgangs nicht dienen). Ich hab JP - und große Teile des alten Materials - entdeckt, als ich als Blindkauf (kannte nur den Bandnamen, keinen Song) "Decade Of The Nail-Spiked Bat" (CD-Version) im örtlichen Plattenladen erworben habe. Mit dem ersten Song (Reign Of The Tyrants) war's dann auch schon passiert. Und jetzt bin ich so "verrückt" Listen wie die oben stehende zu erstellen...
 
Zurück
Oben Unten