JAG PANZER

Jo. Ist doch super so... Mein Erstkontakt mit Jag Panzer war die Reunion-Scheibe mit Harry, und dann die "Age of Mastery"-Tour ein Jahr später mit ANGEL DUST, G.B.ARTS und GLADIATORS (ich war in der Augsburger Rockfabrik dabei und kniete zu "Generally Hostile" in Reihe 1). Danach ging dann die Suche nach den damals sehr raren frühen Scheiben los.
 
Jo. Ist doch super so... Mein Erstkontakt mit Jag Panzer war die Reunion-Scheibe mit Harry, und dann die "Age of Mastery"-Tour ein Jahr später mit ANGEL DUST, G.B.ARTS und GLADIATORS (ich war in der Augsburger Rockfabrik dabei und kniete zu "Generally Hostile" in Reihe 1). Danach ging dann die Suche nach den damals sehr raren frühen Scheiben los.

You're "a man who shows no mercy for the weak"!

Find ich toll. :top:
 
The Age of Mastery - 10/10
The Fourth Judgement - 10/10
Ample Destruction - 9.5/10
Mechanized Warfare - 9/10
Thane To the Throne - 8.5/10
Casting The Stones - 8/10
The Scourge of Light - 8/10

Bei mir liegen die ersten 3 Alben sehr nahe beieinander, trotzdem ist AD nicht mein Lieblingsalbum wie bei vielen anderen hier. Völlig unterbewertet ist die "Mechanized Warfare", die ist viel besser als ihr Ruf und hat mit "Take to the Sky", "Scarlet Letter" oder "Cold is the blade" mehrere 10 Punkte Nummern am Start und auch die restlichen Songs wissen voll zu überzeugen.

Dissident Alliance kenn ich nicht, kann die was? War doch ein wenig anderst?
 
The Age of Mastery - 10/10
The Fourth Judgement - 10/10
Ample Destruction - 9.5/10
Mechanized Warfare - 9/10
Thane To the Throne - 8.5/10
Casting The Stones - 8/10
The Scourge of Light - 8/10

Bei mir liegen die ersten 3 Alben sehr nahe beieinander, trotzdem ist AD nicht mein Lieblingsalbum wie bei vielen anderen hier. Völlig unterbewertet ist die "Mechanized Warfare", die ist viel besser als ihr Ruf und hat mit "Take to the Sky", "Scarlet Letter" oder "Cold is the blade" mehrere 10 Punkte Nummern am Start und auch die restlichen Songs wissen voll zu überzeugen.

Dissident Alliance kenn ich nicht, kann die was? War doch ein wenig anderst?

Dissident Alliance kann genau nullkommagarnix, völliger Schrott. Bollo-New-Thrash mit Growls und Gebell, und nichtmal gut gemacht. Die Bewertungen hier zwischen 6 und 7 sind definitiv Gnadenpunkte ;)
 
Ample Destruction
Tyrants
The Fourth Judgement
The Age Of Mastery

Diese vier Scheiben sind für mich der heilige Gral im Jag Panzer-Universum!

Ich freue mich sehr, dass die Reunionscheibe und ihr Nachdolger hier allgemein so gut weg kommen.

Die übrigen Alben von Jag Panzer finde ich gut bis sehr gut (Dissident Alliance natürlich ausgenommen, brother (@Matty Shredmaster)), allerdings landen sie bei mir hinter den vier oben genannten.
 
Ample Destruction
Tyrants
The Fourth Judgement
The Age Of Mastery

Diese vier Scheiben sind für mich der heilige Gral im Jag Panzer-Universum!

Ich freue mich sehr, dass die Reunionscheibe und ihr Nachdolger hier allgemein so gut weg kommen.

Die übrigen Alben von Jag Panzer finde ich gut bis sehr gut (Dissident Alliance natürlich ausgenommen, brother (@Matty Shredmaster)), allerdings landen sie bei mir hinter den vier oben genannten.
Weisst Du noch, wie wir beim Konzert in der Mindener Box Background singen durften? Zu "Shadow Thief", wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja bei Jag Panzer die seltsam schrullige Ansicht dass tatsächlich "Thane To The Throne" deren Höhepunkt auf Albumebene und "The Moors" deren vielleicht interessantester Song ist.

Aber was zählt schon meine Meinung. Also bitte weiter diskutieren
 
@Heady @Matty Shredmaster @Grand Markus

Was "D.A." angeht, kommt die bei mir so gut weg, weil ich die erst kennen gelernt habe, als die Reunion schon besiegelt und "TFJ" veröffentlicht war. Es blieb also der Enttäuschungseffekt aus und die Angst, eine Lieblingsband an den Trend verloren zu haben. Daher konnte und kann ich die relativ locker und unvoreingenommen sehen, und als Paradebeispiel für Midlife-Crisis-Alben alter US-Metal-Legenden, die Mitte der Neunziger den Anschluss nicht verlieren wollten, ist es für mich eines der besten Alben seiner Art. Ich ziehe sie den vergleichbaren Alben von Bands wie Omen, Exxplorer, Vicious Rumors u.a. definitiv vor. Der Grund ist, dass sie mit "Spirit Suicide", "Forsaken Child" und "Whisper God" auch ein paar Songs aufbieten kann, die ich richtig stark finde und denen man trotz des Gesangs und der Produktion im Pantera-Stil anmerkt, dass es echte JP-Songs sind. Zwei davon wurden dann folgerichtig auch für "Decade..." mit Harry neu eingespielt. Für mich also als Dokument des metallischen Zeitgeistes der Mittneunziger durchaus eine spannende Scheibe. Von mir also keine Gnadenpunkte, sondern ich kann mir das Album echt mit positiven Emotionen anhören.
 
@Heady @Matty Shredmaster @Grand Markus

Was "D.A." angeht, kommt die bei mir so gut weg, weil ich die erst kennen gelernt habe, als die Reunion schon besiegelt und "TFJ" veröffentlicht war. Es blieb also der Enttäuschungseffekt aus und die Angst, eine Lieblingsband an den Trend verloren zu haben. Daher konnte und kann ich die relativ locker und unvoreingenommen sehen, und als Paradebeispiel für Midlife-Crisis-Alben alter US-Metal-Legenden, die Mitte der Neunziger den Anschluss nicht verlieren wollten, ist es für mich eines der besten Alben seiner Art. Ich ziehe sie den vergleichbaren Alben von Bands wie Omen, Exxplorer, Vicious Rumors u.a. definitiv vor. Der Grund ist, dass sie mit "Spirit Suicide", "Forsaken Child" und "Whisper God" auch ein paar Songs aufbieten kann, die ich richtig stark finde und denen man trotz des Gesangs und der Produktion im Pantera-Stil anmerkt, dass es echte JP-Songs sind. Zwei davon wurden dann folgerichtig auch für "Decade..." mit Harry neu eingespielt. Für mich also als Dokument des metallischen Zeitgeistes der Mittneunziger durchaus eine spannende Scheibe. Von mir also keine Gnadenpunkte, sondern ich kann mir das Album echt mit positiven Emotionen anhören.

Irgendjemand muss das arme Album ja auch mal mögen. Schön, dass Du Dich erbarmst :D
 
Ich hab ja bei Jag Panzer die seltsam schrullige Ansicht dass tatsächlich "Thane To The Throne" deren Höhepunkt auf Albumebene und "The Moors" deren vielleicht interessantester Song ist.

Aber was zählt schon meine Meinung. Also bitte weiter diskutieren

The Moors finde ich auch absolut grandios!
 
Weiß jemand, zu wann die The Deviant Chord rauskommt?
Jemand aus der Redaktion sollte da doch sicher mal ´ne Anfrage an die Band stellen können.
Bin schon ganz hibbelig.
 
Einerseits tolle Neuigkeiten für Leatherwolf-Fans (bin ich !!), andererseits bin ich aber auch irritiert über die
Bezeichenung Ex-Jag Panzer.


Gerade auf der ROCK HARD Seite gelesen:

Leatherwolf: Joey Tafolla ist neues Bandmitglied


Der neue Gitarrist bei Leatherwolf: Joey Tafolla

LEATHERWOLF haben sich mit Joey Tafolla (ex-JAG PANZER) an der Gitarre verstärkt. Joey kommt für Greg Erba in die Band, der zuletzt beim BYH!!! 2016 live dabei war. Frontmann/Gitarrist Michael Olivieri stellt den Neuzugang vor:

"Ladys und Gentlemen, bitte begrüßt den fantastischen Joey Tafolla als neuen LEATHERWOLF-Gitarristen! Joey ist ein toller Kerl und ein toller Musiker! Wir freuen uns, dass er nun Teil unserer Triple-Axt-Attacke ist. Wir danken Greg Erba für seinen Einsatz und seine Hingabe in den letzten Jahren."



Leatherwolf meinen, er ist in beiden Bands, und das wäre echt fantastisch.
Ja, wat denn nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf seiner Facebook-Seite schrieb er am Dienstag:
"Hey Guys! 2017 is starting out to be a great year! Playing NAMM with Mr. Crowley, and with Vinny Appice and my boys in Black Sabbattak, ...Wrapping up the new Jag Panzer album in the next few months! (it kicks ass!!!) Also hitting the road as a member of LeatherWolf! ...oh, and just finished filming my new instructional DVD to be released this year!!! More to come stay tuned!"

Klingt für mich nicht so, als würde er JP den Rücken kehren.
 
Zurück
Oben Unten