[Wichtig] Jahresabschlussworte vom Chef 2021

kingrandy

Moderator
Roadcrew
Liebe Leserinnen und Leser,
hallo Freunde!

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, und ich möchte mich - wie immer - bei Euch für Euren beispiellosen Support bedanken.

Dass 2021 kein besonders schönes, glückliches Jahr war, wissen wir. Es soll an dieser Stelle nicht die Rede sein von Corona, gesellschaftlicher Polarisierung, wirtschaftlichen Schwierigkeiten, Konzert- und Festivalausfällen, Krankheit und Tod, die uns alle mehr oder weniger dauerhaft beschäftigt haben - sondern von positiven Ausblicken, die es trotz allem auch noch gibt. Ein Jahr des weitgehenden Rückzugs ins Private hat auch viel freie Zeit für Musik gebracht. „Schwierige" Platten, die man in hektischeren Zeiten nicht mehr bis ins Detail „lernen" kann, haben sich vielleicht für Wochen am Stück in Eure Player und auf Eure Plattenteller geschlichen, vieles wirkt intensiver, weniger oberflächlich, ausgeklügelter oder leidenschaftlicher, Musiker vertiefen sich zwangsweise mehr in ihr Songwriting, halten in diesen Zeiten echte Messages für uns parat und zeigen mitunter überraschende neue Seiten. Dass so was auch mal ins Negative abgleiten kann und dass nicht jede neue Produktion „nötig" erscheint - gut, das gehört dazu. Trotzdem haben in rein musikalischer Hinsicht die Höhepunkte 2021 klar überwogen.
Und auch UNSER Draht zu Euch ist enger und intensiver geworden. Ihr habt so viel Solidarität bewiesen und so viel Hilfe angeboten, dass wir einfach nur dankbar dafür sein können, Maniacs wie Euch mit diesem Magazin gefunden zu haben.

In diesem Sinne: Wir wünschen Euch allen ein spannendes, glückliches und gesundes 2022 und den bestmöglichen Rutsch!

Sword and shield, bone and steel
Rictus grin
Deaf forever to the battle's din!
Deaf forever to the battle's din!

GÖTZ KÜHNEMUND
(im Namen des gesamten Teams)

Goetz_motorhead.jpg
 
Liebe Leserinnen und Leser,
hallo Freunde!

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, und ich möchte mich - wie immer - bei Euch für Euren beispiellosen Support bedanken.

Dass 2021 kein besonders schönes, glückliches Jahr war, wissen wir. Es soll an dieser Stelle nicht die Rede sein von Corona, gesellschaftlicher Polarisierung, wirtschaftlichen Schwierigkeiten, Konzert- und Festivalausfällen, Krankheit und Tod, die uns alle mehr oder weniger dauerhaft beschäftigt haben - sondern von positiven Ausblicken, die es trotz allem auch noch gibt. Ein Jahr des weitgehenden Rückzugs ins Private hat auch viel freie Zeit für Musik gebracht. „Schwierige" Platten, die man in hektischeren Zeiten nicht mehr bis ins Detail „lernen" kann, haben sich vielleicht für Wochen am Stück in Eure Player und auf Eure Plattenteller geschlichen, vieles wirkt intensiver, weniger oberflächlich, ausgeklügelter oder leidenschaftlicher, Musiker vertiefen sich zwangsweise mehr in ihr Songwriting, halten in diesen Zeiten echte Messages für uns parat und zeigen mitunter überraschende neue Seiten. Dass so was auch mal ins Negative abgleiten kann und dass nicht jede neue Produktion „nötig" erscheint - gut, das gehört dazu. Trotzdem haben in rein musikalischer Hinsicht die Höhepunkte 2021 klar überwogen.
Und auch UNSER Draht zu Euch ist enger und intensiver geworden. Ihr habt so viel Solidarität bewiesen und so viel Hilfe angeboten, dass wir einfach nur dankbar dafür sein können, Maniacs wie Euch mit diesem Magazin gefunden zu haben.

In diesem Sinne: Wir wünschen Euch allen ein spannendes, glückliches und gesundes 2022 und den bestmöglichen Rutsch!

Sword and shield, bone and steel
Rictus grin
Deaf forever to the battle's din!
Deaf forever to the battle's din!

GÖTZ KÜHNEMUND
(im Namen des gesamten Teams)

Anhang anzeigen 203536

Danke ans DF Team. Habe die letzten Tage auch dazu genutzt, viele ältere Ausgaben nochmal durchzuschmökern. Ohne euch wäre meine Metalwelt wesentlich ärmer! Nächstes Jahr steht mit der Nummer 50 ja auch ein fettes Jubiläum an. Hoffe dies kann dann auch von uns allen gebührend mit Bier und Live Mucke gefeiert werden!
 
2021 war musikalisch wieder ein tolles Jahr. Ich habe jede Menge neue Bands entdeckt, viele tolle Rerrerr... Wiederveröffentlichungen sind erschienen, ich komme endlich mit Ricardo`s Gesang klar und Moonlit Cross ist mein Album des Jahres geworden, erstaunlich.
Ich habe mehr Konzerte als erwartet sehen können. Konzerte und das Leute dort treffen sind mir tatsächlich wieder extrem wichtig geworden. Tonkonserven sind ohne Frage toll, aber wenn ich vorne stehe und den Musikern zuschauen kann, erhöht das den Wert für mich immens, selbst wenn ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, welche Magie auf der Bühne gewirkt wird. Aber die Gesichter, die über die Saiten fliegenden Finger, der Groove am Schlagzeug, wenn der Trommler sich hinter den Kesseln bewegt und in seine Schläge mit dem ganzen Körper auszuführen scheint, der Bassist, der sich ins Nirvana zupft und mich mit nimmt. Pure Magie. (Klar, es gibt auch Bands die keine Magie können, aber die zählen hier und jetzt nicht...)
Und das Deaf Forever ist der Nährboden, auf dem meine zwischendurch eingetrocknete Leidenschaft für Konzerte wieder gekeimt hat. Nun steht sie wieder in voller Blüte.
Danke.
 
Tolle, ganz tolle Worte, die ich in Gänze unterschreibe.

Aber hey, ich gebe diesen Dank, lieber Götz und Team, mit verve an euch zurück.

Dem besten Magazin auf dem (Metal)Planeten gebührt ebenfalls der ehrfürchtige Dank von uns.

Macht weiter so, immer weiter.

Danke und einen guten Start in ein besseres Jahr 2022 an das DF und die größten Teile des DFF!

HAIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier irgendwo nen neuen Thread, wo gefragt wird, wieviel der vorhandenen Kohle man monatlich ca. in den Metal steckt. Antwort: Seit ein paar Jahren minimum das Doppelte wenn nicht sogar das Dreifache als vor dem DF.

Ich war zwar vor der ersten Ausgabe des DF schon recht aktiv, was Festivals betrifft, aber seit 2014 bin ich wieder richtig angefixt worden bezüglich neuer Mucke, und dass verdanke ich einzig und alleine dem Forum und dem Magazin.

Durch euch hab ich jede Menge Musik kennen gelernt, die sonst zu 99% an mir vorbei gelaufen wäre. Die Leute, die ich durch das Forum auch im privaten Bereich kennen lernen durfte, sind allesamt großartig...ich möchte nicht einen von euch missen.

Der Dank geht also ans Heft und ans Forum zurück: Danke, dass es euch gibt und danke für euren Einsatz :top::feierei:.
 
Zurück
Oben Unten