James Bond

hab ich mir heut nacht doch noch "Man lebt nur zweimal" angeschaut...vielleicht der am schlechtesten gemachte Bondfilm...gespickt mit Logikfehlern...und als die Lava den Vulkan runterfliesst...bekam ich das kalte Grausen...wie schlecht war das denn bitte gemacht...naja heute mach ich dann chronologisch weiter...mit "Im Geheimdienst Ihrer Majestät"...da freu ich mich schon auf die Mrs Peel mal in anderer Rolle...bin ja ein glühender Verehrer von Diana Rigg...find die sogar heutzutage bei "GoT" klasse!!!


Ja, und Telly Savalas ist einer meiner liebsten Bösewichte. Ein sehr unterschätzter Bond, zur Zeit mein Zweitliebster.
 
Deine Zusammenfassung der Filme ist kaum was hinzuzufügen... Oder doch, etwas... *g*

Ich habe den Film vor einem Jahr wohl zuletzt gesehen. Ich glaube, die ganze Exposition am Anfang ist etwas zäh. Mit dem Militärschiff, den Havelocks. Und Bibi Dahl ist eine Nervensäge, ihr Pegida Kumpel auch. Aristoteles Kristatos ist jetzt nicht der Über-Bösewicht, dafür ist aber der schweigsame Typ mit der sechseckigen Brille umso besser. Topol ist natürlich cool wie Sau, Carole Bouquet ist super. Lustig ist, wie sie sich bei der Fahrt mit der Ente den Hang runter kaputtlacht.

Guter Film mit wohligem Samstagabend-Glotze Gefühl.
 
"Im Geheimdienst Ihrer Majestät" war super...hatte ich gar net so stark in Erinnerung...geil fand ich wie Lazenby in die Kamera guckt und sagt: "Das wäre dem Anderen nie passiert" ...bei vielen weiteren situationen...dachte ich dann immer wieder "Das wäre dem Anderen nie passiert"...obwohl er es nicht nochmal erwähnte...egal der Gag hatte gezündet...zumindest bei mir...außerdem war ...wie nicht anders zu erwarten...Diana Rigg göttlich!!!

so und heute geht es dann weiter mit "Diamantenfieber" :)
 
ich habe ja die Bond Box auf BluRay, dennoch schaue ich ab und an (eigentlich immer) bei Sky rein und stelle fest: die Filme mit Timothy Dalton als JB sind einfach nur scheisse!
 
[QUOTE
Bester Film: Im Geheimdienst ihrer Majestät.

das ist für mich der einzige Bond den ich nicht als solchen bezeichnen würde[/QUOTE]
Gerade den finde ich super. Natürlich ist das Geweine am Ende nix, aber der Film an sich hat so einen herrlichen Swinging-60ies-Touch. Savalas als Blofeld regelt und der Titelsong ist geil. Außerdem liebe ich Skifahren. Alles in allem ein weit unterschätztes Kleinod.

Das mit dem "nicht so richtig Bond" trifft m.E. eher auf Daniel Craig zu. Als Actionfilme super (vor allem Skyfall, fett!!!), aber das ist für mich kein James Bond. Selbiges gilt auch für "Lizenz zum Töten", der aber für sich genommen extrem geil ist. Brosnan war irgendwie nix, und Connery, tja, das ist James Bond. "Man lebt nur zweimal" war mein erster Bond überhaupt und ich merke, das ich den dringend wieder gucken muss. Roger Moore steht auch ganz oben ("Leben und Sterben lassen" ist mein absoluter Favourite), weil der einfach lässig war und trotzdem eiskalt die Bösewichte killen konnte. Leider war das manchmal ein wenig Comicmäßig, wie in "Der Mann mit dem goldenen Colt", so dass ich verstehen kann, wenn da einer Probleme mit hat und eher Craig bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gestern "Der Mann mit dem goldenen Colt" geguckt...natürlich net zum ersten mal...aber schon ewig net mehr...ok ich muss jetzt mal ne Lanze für den film brechen...der ja als einer der schlechtesten Bondfilme überhaupt gilt...was ich so net stehen lassen kann...denn ich finde den klasse...erstens sind die Special Effects gegenüber den bisherigen Filmen stark verbessert worden...dann ist in dem Film eine meiner Lieblingsstuntszenen zu sehen (ihr wisst schon...die mit dem Auto)...desweiteren find ich Christopher Lee stark in seiner rolle als Bondgegenspieler...und über die Damen Adams und Ekland muss man sowieso kein weiteres wort verlieren...die sind einfach ne Augenweide...achja die Martial Arts Kämpfe fand ich übrigens auch gelungen...und den Liliputaner wollen wir auch net vergessen...der macht seine sache auch super...ok aus dem Plot ansich hätte man mehr machen können...mich hat der Film nach wie vor fesseln können!!!...aber ich hab ja öfters ne Meinung...die andere net umsonst als sehr eigen bezeichnen...bin halt keiner der mit der masse rennt ;)

so nach der Bundesliga...werd ich mir heute den nächsten Bond anschauen...der da natürlich heisst: "Der Spion der mich liebte" :)
 
also ich hab gestern "Der Mann mit dem goldenen Colt" geguckt...natürlich net zum ersten mal...aber schon ewig net mehr...ok ich muss jetzt mal ne Lanze für den film brechen...der ja als einer der schlechtesten Bondfilme überhaupt gilt...was ich so net stehen lassen kann...denn ich finde den klasse...erstens sind die Special Effects gegenüber den bisherigen Filmen stark verbessert worden...dann ist in dem Film eine meiner Lieblingsstuntszenen zu sehen (ihr wisst schon...die mit dem Auto)...desweiteren find ich Christopher Lee stark in seiner rolle als Bondgegenspieler...und über die Damen Adams und Ekland muss man sowieso kein weiteres wort verlieren...die sind einfach ne Augenweide...achja die Martial Arts Kämpfe fand ich übrigens auch gelungen...und den Liliputaner wollen wir auch net vergessen...der macht seine sache auch super...ok aus dem Plot ansich hätte man mehr machen können...mich hat der Film nach wie vor fesseln können!!!...aber ich hab ja öfters ne Meinung...die andere net umsonst als sehr eigen bezeichnen...bin halt keiner der mit der masse rennt ;)

so nach der Bundesliga...werd ich mir heute den nächsten Bond anschauen...der da natürlich heisst: "Der Spion der mich liebte" :)
Der Film ist auf jeden Fall geil. Ich finde lediglich den Bösewicht ein wenig Comicmäßiger als sonst. Mehr nicht. Christopher Lee konnte nie schlecht sein.
 
Natürlich wirken die alten Bondfilme heutzutage z.T. ziemlich altbacken und man muss sie sich auch im historischen Kontext betrachten. Aber ich finde tatsächlich, dass Daniel Craig der James Bond ist, der meiner Vorstellung von der Figur am nächsten kommt. Deswegen liebe ich auch die Jason-Bourne-Verfilmungen: Hart, dreckig und fies. Dieser ganze, teilweise total überzogene 70er-Jahre-Klamauk mit Roger Moore ("Moonraker") geht mir ziemlich auf die Nüsse. Ironischerweise ist "Leben und sterben lassen" dabei einer meiner Lieblings-Bonds. Vor allem wegen der Voodoo-Kultur und des eher untypischen und fast schon übernatürlichen Endes mit Samedi auf der Lokomotive.
Bester Bond-Song: "You Know My Name"

ich habe ja die Bond Box auf BluRay, dennoch schaue ich ab und an (eigentlich immer) bei Sky rein und stelle fest: die Filme mit Timothy Dalton als JB sind einfach nur scheisse!
"Hauch des Todes" finde ich durchaus akzeptabel und solide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finde tatsächlich, dass Daniel Craig der James Bond ist, der meiner Vorstellung von der Figur am nächsten kommt.

ich mag den ja auch...ABER...der kommt mir immer so gänzlich unbritisch vor...ich mein damit...der gibt einen besseren Amerikaner denn einen Engländer ab...Roger Moore hingegen erfüllt sämtliche Erwartungen die man an den typischen Engländer hat...Sean Connery (mein Fave) hingegen ist so ein zwischending...imo ;)

ich hab gestern mit "In tödlicher Mission" einen meiner absoluten Lieblingsbonds gesehen...da passt für mich alles...Spannung, Action, Schauspieler, Titelsong...Lieblingsszene hier natürlich...die Verfolgungsjagd mit der Ente...klasse und witzig gemacht...was mir auch aufgefallen ist...wieviel Slapstickeinlagen es gibt...z.B. als Erich den Abhang runterdonnert und nach einem Sprung sich kurz überschlägt...als er dann weiterfahren will...haut es ihn gerade nochmal hin...in anderen Filmen hätte man das wohl rausgeschnitten...hier hat man es gelassen...und das sorgte nochmal für einen Lacher meinerseits...als nächstes werde ich mir heute Abend "Octopussy" anschauen :)
 
Zurück
Oben Unten