Jeff Lynnes' ELO (Electric Light Orchestra)

Den Thread auch mal hochholen.

Hatte mich vor kurzem auch mit dem Backkatalog von ELO beschäftigt und bin zu 2 Erkenntnissen gekommen:

- ich würde bis jetzt von keinem ELO Album richtig enttäuscht
- alle Alben wirken kurzweilig (was ich aber hier als absolut positiv meine). Ich finde z.B. kann jedes Album rauspicken und es locker am Stück hören ohne gelangweilt zu sein.

Und ein Listenwahn gab auch gratis dazu :D:

1. Discovery (Shine A Little Love, Confusion, Last Train To London & Don't Bring Me Down gehören zu meinen absoluten Favs. Auch gefällt mir der Disco Sound hier sehr gut)
2. Out Of The Blue (der Klassiker der Band, zu Recht, da wirklich fast nur hochkarätige Stück sich darauf befinden)
3. Face The Music
4. A New World Record
5. Eldorado
6. Time
7. Secret Messages (hatte mich total überrascht, das es allgemein als "schwächeres" Album gilt, aber mir hat es richtig gefallen)
8. ELO II (noch etwas mehr Richtung Prog aber schon allein wegen "Roll Over Beethoven" klasse aber auch die anderen Longtracks überzeugen, nur "Mama" gefällt nicht sonderlich)
9. Balance Of Power (ja mehr 80s Pop aber doch sehr guter)
10. On The Third Day (fand ich von den alten ELO Alben am schwächsten, auch die 1. Hälfte des Albums fand ich nur nett dafür konnte die 2. Hälfte wieder voll überzeugen)
11. Alone In The Universe (Jeff Lynne's ELO) (muss ich sagen empfand ich auch nicht als schlechtes oder schwaches Album. Aber irgendwie auch highlightlos, man kann es gut am Stück hören ohne zu langweilen aber es bleibt nix groß hängen)

Die "Zoom" & "From Out Of Nowhere" habe ich zwar auch hier rumliegen, kam aber bis jetzt noch nicht zum reinhören. Das Debut kenn ich noch nicht. Und wie sieht es mit "Xanadu" aus, braucht man die? Da dort ja nur zu Hälfte ELO Songs drauf sind.
 
Nachtrag:

Habe jetzt nun auch mal die "From Out Of Nowhere" angehört und kann die leicht in die Liste einordnen:

12. From Out Of Nowhere (Jeff Lynne's ELO) (fand ich leider total langweilig. Viele kritisieren ja, die kurze Spielzeit, ich war ehrlich froh das sie endlich vorbei war. Nee sorry, die war für mich größtenteils gleich klingend lediglich "One More Time", "Sci-Fi Woman" & "Time Of Our Life" fand ich nicht so schlimm wie der Rest. Echt schade, denn singen kann Jeff Lynne definitiv noch aber den Songs fehlt irgendwie die Power und der Bombast der alten Tage).


Und by the Way: Wieso ist der Thread eigentlich in der Prog Kategorie? Hätte den eher unter "Angel City - Classic Rock und Co." eingeordnet.
 
Zurück
Oben Unten