Jethro Tull

Und Live At The Isle Of Wight ist auch so eine tolle Scheibe! Mir fällt gerade auf dass ich von keiner Band so viele Live-Alben hab wie von Tull, eigentlich fast gar keine anderen.
 
Ich lausche grad Andersons Thick As A Brick - Live In Iceland. Ganz nices 3LP/2CD-Set. Sound ist bombig, schön differenziert, klar und kräftig, ohne besonders glatt zu sein. Musikalisch ist das Ding - quasi eine Komplettdarstellung beider Teile - tadellos, Andersons integrierte Ansagen bisweilen zum Wegschmeißen - und seine heuer mitunter arg raue Stimme ist noch immer so charismatisch wie anno dazumal, vielleicht noch ein bisschen sympathischer ob der schrägen und melodiearmen Kauzigkeit. Hat was.
 
Ich besitze nur die Aqualung, die ich auch mag.
Die anderen Scheiben kenn ich zwar auch, so richtig gefällt mir nur die o.g.
 
1. Songs From The Wood
2. Minstrel In The Gallery
3. Thick As A Brick
4. Living In The Past
5. Aqualung
6. Benefit
7. Heavy Horses
8. Stand Up
9. A Passion Play
10. Bursting Out
11. This Was
12. Stormwatch
13. Broadsword And The Beast

Das sind so meine Liebsten würde ich sagen.
 
1. Songs From The Wood
2. Minstrel In The Gallery
3. Thick As A Brick
4. Living In The Past
5. Aqualung
6. Benefit
7. Heavy Horses
8. Stand Up
9. A Passion Play
10. Bursting Out
11. This Was
12. Stormwatch
13. Broadsword And The Beast

Das sind so meine Liebsten würde ich sagen.
Schöne Liste, aber "This Was" über "Stormwatch"? Muss mir das Debüt wohl auch noch mal anhören, das fehlt mir vom Frühwerk der Band bisher noch (hatte ich aber immer absichtlich ignoriert).
 
Schöne Liste, aber "This Was" über "Stormwatch"? Muss mir das Debüt wohl auch noch mal anhören, das fehlt mir vom Frühwerk der Band bisher noch (hatte ich aber immer absichtlich ignoriert).
Ich war in meiner Jugend riesiger Blues/Bluesrock-Fan und liebe diese Scheibe. Außerdem meine erste Tull, kann nachvollziehen warum die als schwächer wahrgenommen wird. Ich bin auch Fan von der ersten Hawkwind ;)
 
Die kommen nächstes Jahr sogar nach Flensburg ins Deutsche Haus. Leider schreckt mich der Preis von rd. 75€ noch ziemlich ab.....
 
Höre gerade die Under Wraps von Tull. Die Scheibe gilt ja gemeinhin als ihr mit Abstand schlechtestes Album und sie ist nichtsdestotrotz immer noch gut.

Klar. Drumcomputer, MacGyver-Melodien am Synthezizer, lächerliche Spielereien am Mikro und seltsame Klangeffekte.

Aber die Songs sind ohne Zweifel immer noch mindestens befriedigend bis gut und einige Spielereien machen sogar Spaß.

Bei allem 80er Zeitgeist kann man nicht leugnen, dass es nach wie vor Waschecht nach Jethro Tull klingt.

Beste Songs: Under Wraps #1, Saboteur (Doublebassdrumcomputer) European Legacy, Later The same Evening. Ian anderson zum letzten Mal vor seiner Stimmband Op, die ihm im Anschluss wie Mark Knopfler klingen ließ.

Tolle Scheibe, würde durchaus 8/10 Punkte geben
 
Bei allem 80er Zeitgeist kann man nicht leugnen, dass es nach wie vor Waschecht nach Jethro Tull klingt.
Kein Wunder, wenn Ian Anderson singt... ;)

Tull haben im Lauf der Jahre ja nun echt einiges ausprobiert, aber für meinen Geschmack ging zumindest dieses Experiment trefflich in die Hose. Aber wenn du Spaß dran hast, hat die Platte ja immerhin eine Daseinsberechtigung... :)
 
Zurück
Oben Unten