Jethro Tull

Pünktlich zum Tanz in den Mai gönne ich mir nach ewig langer Zeit die Songs from The WOod und bin total happy.

Ist dir bewusst, dass ich im Grunde nur dank dir Jethro Tull höre? Ausgehend von deinem Review für "A Passion Play" auf Amazon haben wir vor rund 20 Jahren eine mehrjährige Brieffreundschaft gepflegt, so richtig mit Kuli und etlichen Blättern, und du hast mich neben Jethrol Tull auch für Genesis, Yes und Emerson, Lake & Palmer begeistert. Haben uns selbstgebrannte CDs zugeschickt, uns die verrücktesten Stories erzählt - war ne super Zeit! Auch wenns danach wieder still wurde - danke in dem Zusammenhang mal wieder :)
 
Songs from the wood ist mE die beste Tull nach der Thick as a brick.

Ganz genau meine Meinung. Habe ich aktuell für mich selbst wieder bestätigt, nachdem ich mich in den letzten Wochen nach Jahren mal wieder intensiv durch die erste Hälfte der Tull-Diskographie gehört habe:

01. Thick As A Brick (9/10)
02. Songs From The Wood (9/10)
03. Heavy Horses (8,5/10)
04. Minstrel in The Gallery (8/10)
05. Aqualung (8/10)

Jethro Tull sind wohl nach Creedence Clearwater Revival meine liebste 60er-/70er-Rock-Truppe. Schade, dass beide neben den üblichen Verdächtigen immer etwas in der zweiten Reihe standen (siehe etwa 500 beste Alben laut Rolling Stone, beide kaum vertreten). Aber vielleicht trägt gerade das auch wiederum zu ihrem besonderen Charme bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil sie halt auch nicht so geil wie die oben erwähnten Platten ist. Gut ja, Topscheibe nö.
 
Ganz genau meine Meinung. Habe ich aktuell für mich selbst wieder bestätigt, nachdem ich mich in den letzten Wochen nach Jahren mal wieder intensiv durch die erste Hälfte der Tull-Diskographie gehört habe:

01. Thick As A Brick (9/10)
02. Songs From The Wood (9/10)
03. Heavy Horses (8,5/10)
04. Minstrel in The Gallery (8/10)
05. Aqualung (8/10)

Jethro Tull sind wohl nach Creedence Clearwater Revival meine liebste 60er-/70er-Rock-Truppe. Schade, dass beide neben den üblichen Verdächtigen immer etwas in der zweiten Reihe standen (siehe etwa 500 beste Alben laut Rolling Stone, beide kaum vertreten). Aber vielleicht trägt gerade das auch wiederum zu ihrem besonderen Charme bei.
Aber in den 70ern standen sie in der ersten Reihe, reihenweise ausverkaufte Tourneen in den größten Hallen und Millionenfache LP Verkäufe. Die Listen des Rolling Stone sind für die Tonne, weil die haben noch nie auf Prog/Hardrock gestanden. Da wirst du auch kein Deep Purple, Black Sabbath, Uriah Heep, Yes, Genesis, Rush finden, um mal bei den Erfolgreichen Bands der 70er zu bleiben.
 
Hmm, denke bei mir immer noch in etwa so:

1. Thick As A Brick
2. Benefit
3. Heavy Horses

Hatte mich jetzt gerade noch mal die Deluxe von 'A' zugelegt. Für die Sammlung. Mich haut die Scheibe aber auch im Wilson Remix nicht zwingend aus den Socken (jaja, ist eigentlich ein Anderson Solo Album...).
 
Zurück
Oben Unten