Jethro Tull

Gerade zufällig gelesen, dass schon wieder gleich 2 Deluxe Ausgaben anstehen. Zum einem die Broadsword mit sehr viel Bonus Material und zum anderen mein Lieblingsalbum Benefit unter anderem mit dem Tanglewood Konzert. Die Benefit habe ich vorsichtshalber mal gleich bei JPC vorbestellt. Ick freu mir. Fehlen mir dann leider immer noch die Stand Up und Thick in Buchform.
 
Stormwatch ist eine Topscheibe.

Nur sind Songs From The Wood, Heavy Horses, Minstrel In The Gallery, Thick As A Brick, A Passion Play, Aqualung und Stand Up etwas topper.
Tausche "Stand Up" gegen "Benefit", dann passt es für mich! (Wobei erstere vielleicht auch drin bleiben kann - finde die wohl etwa gleich gut wie "Stormwatch").
 
Also mir fällt auf: Die Flötenmelodie zu Beginn von "Shoshana Sleeping" ist identisch mit der Melodie der Mundharmonika von "A Song For Jeffrey" vom Album "Stand Up" von 1968. Schönes Selbstzitat.

Ansonsten erinnert der Song tatsächlich sehr stark an A Passion Play in einer Kurzfassung.

Bin gespannt auf das Album
 
Klingt schön, aber könnte etwas mehr Schmackes vertragen, klingt sogar für Tull-Verhältnisse etwas handzahm.
 
01_Cover_super_final-1.jpg
 
Dein lieblings JT Album?

Alle :D

Nein im Ernst:

1. Minstrel In The Gallery
2. Aqualung
3. Songs From The Wood
4. Thick As A Brick
5. Stand Up
6. Crest Of A Knave
7. A Passion Play
8. Heavy Horses / Stormwatch
9. Broadsword And The Beast
10. Benefit
11. A
12. Roots To Branches
13. Under Wraps
14. Too Old To Rock N Roll
15. This Was
16. Rock Island
17. Catfish Rising
18. Dot Com
 
Alle :D

Nein im Ernst:

1. Minstrel In The Gallery
2. Aqualung
3. Songs From The Wood
4. Thick As A Brick
5. Stand Up
6. Crest Of A Knave
7. A Passion Play
8. Heavy Horses / Stormwatch
9. Broadsword And The Beast
10. Benefit
11. A
12. Roots To Branches
13. Under Wraps
14. Too Old To Rock N Roll
15. This Was
16. Rock Island
17. Catfish Rising
18. Dot Com
Interessant, die Benefit "nur" auf Platz 10... die ist neben der Thick As A Brick wohl meine Lieblingsplatte... aber ich finde alle 70er Alben genial und einige spätere immer noch gut bis sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten