Jethro Tull

Mit "Under Wraps" tue ich mich ziemlich schwer. Die lief auch noch nicht oft, weil mir da irgendwie die Magie fehlt, die ich auf fast allen anderen Tüllern zumindestens irgendwo aufblitzen höre.
 
Die Alben Stormwatch, -A- sowie Broadsword And The Beast sind von der melancholischen und kühlen, zugleich aber auch gemütlich-muggeligen Stimmung her ideal für die dunkle Jahreszeit (November bis Februar), sozusagen die Spekulatius und Glühweine unter den Tull-Alben.

Songs From The Wood passt eher in die Zeit März bis Juli, Heavy Horses in den Spätsommer/Frühherbst August bis Mitte Oktober.

Bei den vorherigen Alben This Was bis Too Old To Rock N Roll bin ich mir noch nicht sicher. Die kann man eigentlich zu allen Jahreszeiten hören.
 
Die Alben Stormwatch, -A- sowie Broadsword And The Beast sind von der melancholischen und kühlen, zugleich aber auch gemütlich-muggeligen Stimmung her ideal für die dunkle Jahreszeit (November bis Februar), sozusagen die Spekulatius und Glühweine unter den Tull-Alben.

Songs From The Wood passt eher in die Zeit März bis Juli, Heavy Horses in den Spätsommer/Frühherbst August bis Mitte Oktober.

Bei den vorherigen Alben This Was bis Too Old To Rock N Roll bin ich mir noch nicht sicher. Die kann man eigentlich zu allen Jahreszeiten hören.
Ich warte ja immer noch auf den Sampler, den du mir mal versprochen hast. :D
 
Einen Sampler mit einer repräsentativen Zusammenstellung von Tullsongs auf einer CD mit grade mal 75 Minuten Spielzeit ist Raketenwissenschaft. Das ist wie der Berliner Flughafen.
Na guuuut, dann werde ich eben niiiiie Zugang zur Musik von Jethro Tull finden... *seufz* *mit dem Fuß ein bisschen im Staub herumscharr*







:D
 
Na guuuut, dann werde ich eben niiiiie Zugang zur Musik von Jethro Tull finden... *seufz* *mit dem Fuß ein bisschen im Staub herumscharr*

In diesem Fall wirklich Youtube nutzen, auch um herauszufinden welche Phase einem da zusagt! Sampler und Best Of denke ich sind nicht representativ bei der Vielfältigkeit dieser Band!

Kennst Du schon irgendwass?
 
Ich liebe ja die hier über alles weil da so viele eher unbekannte Sachen drauf sind:

1129358_1438016541_300.jpg
 
Die ist als Best Of sehr gut geeignet. Leider wurde Minstrel In The Gallery dort um fast vier Minuten gekürzt.


Nunja, bei den ganzen "Longtracks" aus den 70ern lässt sich bei einer Best of das Kürzen nicht vermeiden, der Extract von "Thick as a Brick" kommt mit knapp 3 Minuten ja da auch eher einem Witz gleich. Aber die Compilation deckt die ersten 25 Jahre der Band ziemlich gut ab wie ich finde. "Thick as a Brick" sollte man sich halt direkt noch dazu kaufen, die geht (wie viele Alben dieser Art und aus dieser Zeit) letztendlich eh nur als Gesamtwerk und ist vielleicht die Beste JT.
 
In diesem Fall wirklich Youtube nutzen, auch um herauszufinden welche Phase einem da zusagt! Sampler und Best Of denke ich sind nicht representativ bei der Vielfältigkeit dieser Band!

Kennst Du schon irgendwass?
Ich kenne halt die üblichen Verdächtigen wie "Aqualung" (den Song), und die "Broadsword"-CD habe ich mir mal günstig geschossen. Richtig intensiv beschäftigt habe ich mich mit der Band noch nicht, aber es wird schon so sein, wie du schreibst - besser eine eigene Meinung per YT bilden und dann für sich feststellen, ob es was ist oder nicht.
Dass ich @Erdbär wegen des Samplers "angehauen" habe, war aber mehr augenzwinkernd gemeint. ;)
 
Zurück
Oben Unten