Johnny Cash - The Man in Black

In der letzten Zeit hab ich mich zum ersten Mal etwas mehr mit ihm auseinandersetzt (bzw. damit angefangen) und ich muss sagen, dass in meiner aktuell etwas schwierig empfundenen Situation die Songs von ihm - auch wenn es sich etwas komisch anhören mag - ab und an etwas Trost und Kraft gespendet haben.
Dafür danke :verehr:
 
Ich habe es gestern schon im "Schätze Thread" gepostet, packe es aber auch noch mal hier rein...

I'm proud to present:

index.php
Hossa!
 
In der letzten Zeit hab ich mich zum ersten Mal etwas mehr mit ihm auseinandersetzt (bzw. damit angefangen) und ich muss sagen, dass in meiner aktuell etwas schwierig empfundenen Situation die Songs von ihm - auch wenn es sich etwas komisch anhören mag - ab und an etwas Trost und Kraft gespendet haben.
Dafür danke :verehr:

Freut mich, ich habe oft das Gefühl, wenn man in bestimmten Situationen (positiv wie negativ) Cash hört, man das Gefühl hat, verstanden zu werden....
Schwer zu beschreiben, könnte mir aber vorstellen, dass du nun genau weißt, was ich meine. :feierei:
 
In der letzten Zeit hab ich mich zum ersten Mal etwas mehr mit ihm auseinandersetzt (bzw. damit angefangen) und ich muss sagen, dass in meiner aktuell etwas schwierig empfundenen Situation die Songs von ihm - auch wenn es sich etwas komisch anhören mag - ab und an etwas Trost und Kraft gespendet haben.
Dafür danke :verehr:
ich finde ihn immer angenehm geerdet... man hat immer das Gefühl, daß, was er singt, nicht wirklich weit weg vom eigenen Leben ist.... ok Trucker und Cowboys muß man vielleicht metaphorisch sehen! ;) Aber geerdet trifft es für mich! Ganz großer "kleiner" Stoff ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ihn immer angenehm geerdet... man hat immer das Gefühl, daß was er singt nicht wirklich weit weg vom eigenen Leben ist.... ok Trucker und Cowboys muß man vielleicht metaphorisch sehen! ;) Aber geerdet trifft es für mich! Ganz großer "kleiner" Stoff ...
Auch das kann ich - der bisher nur einen Bruchteil seines Schaffens kennt - absolut unterschreiben.

Wenn er denn einmal bereits morgens angefangen hätte live zu spielen, wäre er meiner momentanen Meinung nach einer der wenigen Künstler, bei denen man sich als Zuhörer wunderte, warum zur Hölle es auf einmal schon Abend ist. Weil man einfach gefangen wird und sich irgendwie nicht entziehen kann (oder möchte). Die Sehnsucht, die Wehmut, die Zuversicht....Johnny weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Man möchte sich einfach nur daneben setzen und ihm lauschen.
 
Auch das kann ich - der bisher nur einen Bruchteil seines Schaffens kennt - absolut unterschreiben.

Wenn er denn einmal bereits morgens angefangen hätte live zu spielen, wäre er meiner momentanen Meinung nach einer der wenigen Künstler, bei denen man sich als Zuhörer wunderte, warum zur Hölle es auf einmal schon Abend ist. Weil man einfach gefangen wird und sich irgendwie nicht entziehen kann (oder möchte). Die Sehnsucht, die Wehmut, die Zuversicht....Johnny weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. Man möchte sich einfach nur daneben setzen und ihm lauschen.
schon mal Springsteen live gesehen? Der kann das! Cash geht ja leider nicht mehr!
 
schon mal Springsteen live gesehen? Der kann das! Cash geht ja leider nicht mehr!
Ja leider nicht mehr :hmmja:
Springsteen hab ich mich auch noch nicht wirklich mit beschäftigt. Mein Vater hat früher einiges von ihm gehört, als ich klein war. Aber hab ich nicht mehr aufm Schirm. Und das "neuere" Schaffen in den 2000ern hat mich zu sehr gegruselt.
 
Ja leider nicht mehr :hmmja:
Springsteen hab ich mich auch noch nicht wirklich mit beschäftigt. Mein Vater hat früher einiges von ihm gehört, als ich klein war. Aber hab ich nicht mehr aufm Schirm. Und das "neuere" Schaffen in den 2000ern hat mich zu sehr gegruselt.
mach mal mit springsteen - der war mein einstieg in "richtige" Musik die mich dann ein wenig später zum metal (also zur genau richtigen mucke) gebracht hat
sorry für o.t. :cool:
 
@Captain Howdy
Ich hab mir mal diese Box zugelegt

http://www.ebay.de/itm/Bruce-Spring...626281&hash=item3609aa4752:g:cwgAAOSwCGVX4rBY

Hier ein paar Euro mehr, aber immer noch günstiger als damals neu

http://www.ebay.de/itm/Bruce-Spring...626281&hash=item33d46836e4:g:DK4AAOSwa~hZYnbU

Der Preis ist echt ok und du hast folgende Alben darin:

Greetings from Asbury Park
The Wild, the Innocent & the E-Street Shuffle
Born to Run
Darkness on the Edge of Town
The River
Nebraska
Born in the U.S.A


Und damit auch die hier von diversen Boss Kennern genannten Alben auch.
Für mich reicht die Box, hab nen guten Überblick, die besten Alben sind dabei, der Preis ist Bombe und wenn es danach mehr sein darf, darf es halt mehr sein ;)
 
Danke an alle für die Tips. Ich werd mal ein Ohr riskieren übers WE und dann mal entscheiden, ob in meinem Leben Platz ist für einen zweiten Bruce :D
 
Zurück
Oben Unten