Journey - Kings of AOR

Bin ja selten auf irgendwas oder irgendwen neidisch....aber in dem Fall... :cool:

Viel Spaß allen die dabei sein werden!!!

Jo, die "Freedom Tour 2024" und es werden NULL Songs vom neuen Album gespielt, wie überhaupt kein Song aus der Pineda-Ära gespielt wurde. Das ist schon einmal ein Grund für Tränen. Die Setlist war zwar großartig, aber auch total Nummer sicher und mit 95 Minuten, 15 Songs und 3 Soli auch nicht wahnsinnig lang.

Ich bin sicher, wenn ich da gewesen wäre, hätte ich nix zu meckern, aber so nur auf Basis der Setlist bin ich zumindeset nicht total überwältigt

Das kann GANZ nüchtern betrachtet so betrachtet werden, wie von @Vauxdvihl dargestellt. Vor Ort sah die Sache allerdings etwas anders aus. Nach dem 20 stündigen Regenschauer wurde es ab kurz vor dem Gig deutlich besser mit dem Wetter und ab und zu blinzelte sogar die Sonne etwas aus den Wolken. Dann kamen Europe auf die Bühne und schlagartig war quasi alles wieder gut. Das war zwar auch ein "Nummer sicher" Programm, aber aufgrund der Klasse jedes einzelnen Musikers hätten die auch "Hoch auf dem gelben Wagen" ins Rund schmettern können, und ich wäre glücklich gewesen.
Bei Journey dann eigentlich dasselbe Spiel plus mehr Emotionen. Wer allein durch Pineda nicht in Sekunden zu Tränen gerührt wird, ist entweder ein Stein oder tot. Hinter mir stand ein Typ, der sich irgendwann nicht mehr beherrschen konnte und mit dem Kommentar "darauf habe ich 40 Jahre gewartet" in Tränen ausbrach. Natürlich war das ein eher wenig überraschendes Programm. Aber wer hat ernsthaft auf 2-4 Songs vom aktuellen Album gewartet? Ich glaube, selbst bei 120 Minuten wäre das als "Zeitverschwendung " gewertet worden.
Das entspannte Publikum, die wirklich coole Location in diesem Freizeitpark und unsere nette Bande auf dem Campingplatz waren ein zusätzliches Plus an diesem denkwürdigen Wochenende.
Ich jedenfalls laufe immer noch leicht beseelt durch den heutigen Tag.

Jo, die "Freedom Tour 2024" und es werden NULL Songs vom neuen Album gespielt, wie überhaupt kein Song aus der Pineda-Ära gespielt wurde. Das ist schon einmal ein Grund für Tränen. Die Setlist war zwar großartig, aber auch total Nummer sicher und mit 95 Minuten, 15 Songs und 3 Soli auch nicht wahnsinnig lang.

Ich bin sicher, wenn ich da gewesen wäre, hätte ich nix zu meckern, aber so nur auf Basis der Setlist bin ich zumindeset nicht total überwältigt
Das war wirklich ziemlich überraschend nicht einen Song vom neuen Album zu hören, verstanden habe ich das auch nicht. Schon bei den Konzerten in den USA war nur LET IT RAIN dabei, ansonsten nur alte Songs. Ist dadurch die Bezahlung von Cain und Schon höher und der Rest der Band bekommt nur einen Angestelltenlohn. Man weiß es nicht. Die Performance war ziemlich identisch zu den Auftritten von der Tour 2009, qualitativ ohne Unterschied, Arnel ist immer noch genauso fit wie damals und hüpft wie ein Flummi durch die Gegend und dem Podest. Die Setlist in Skandinavien war ohnehin etwas zusammen gedampft, gegenüber denen in den Staaten.

Eine richtige Tour zum neuen Album war das auf keinen Fall, auch wenn es so verkauft wurde.

Das kann GANZ nüchtern betrachtet so betrachtet werden, wie von @Vauxdvihl dargestellt. Vor Ort sah die Sache allerdings etwas anders aus. Nach dem 20 stündigen Regenschauer wurde es ab kurz vor dem Gig deutlich besser mit dem Wetter und ab und zu blinzelte sogar die Sonne etwas aus den Wolken. Dann kamen Europe auf die Bühne und schlagartig war quasi alles wieder gut. Das war zwar auch ein "Nummer sicher" Programm, aber aufgrund der Klasse jedes einzelnen Musikers hätten die auch "Hoch auf dem gelben Wagen" ins Rund schmettern können, und ich wäre glücklich gewesen.
Bei Journey dann eigentlich dasselbe Spiel plus mehr Emotionen. Wer allein durch Pineda nicht in Sekunden zu Tränen gerührt wird, ist entweder ein Stein oder tot. Hinter mir stand ein Typ, der sich irgendwann nicht mehr beherrschen konnte und mit dem Kommentar "darauf habe ich 40 Jahre gewartet" in Tränen ausbrach. Natürlich war das ein eher wenig überraschendes Programm. Aber wer hat ernsthaft auf 2-4 Songs vom aktuellen Album gewartet? Ich glaube, selbst bei 120 Minuten wäre das als "Zeitverschwendung " gewertet worden.
Das entspannte Publikum, die wirklich coole Location in diesem Freizeitpark und unsere nette Bande auf dem Campingplatz waren ein zusätzliches Plus an diesem denkwürdigen Wochenende.
Ich jedenfalls laufe immer noch leicht beseelt durch den heutigen Tag.
Ich hatte befürchtet, dass es schon ganz geil war. Als @Prodigal Son die Tickets angeboten hat, habe ich auch kurz gecheckt, ob ich das irgendwie hinbekomme, aber war leider nix zu machen. Ihr wärt ja neben Europe und Journey auch noch ein Highlight gewesen, wo unser letztes gemeinsames KIT auch schon fünf Jahre her ist.

Eine richtige Tour zum neuen Album war das auf keinen Fall, auch wenn es so verkauft wurde.
ja, so ein bisschen bizarr ist das schon, oder? Oft wird ja ein neues Album als Grund für eine Tour benötigt, aber das ist in dem Fall ja offensichtlich überflüssig. Ist zudem schade, weil es ja mit 'City of Hope', 'Resonate', 'The Way We Used To Be', 'Where Did I Lose Your Love?' und einigen anderen schon ein paar echte Top-Nummern aus der Pineda-Ära gibt, die man bringen könnte.

Sei's drum, ihr hattet einen geilen Trip. Ich freu mich für euch und lege gleich mal Journey auf als Methadon.

Hätte ich Journey noch niemals live gesehen, würde ich mich wahnsinnig ärgern, dass ich nicht dabei sein konnte. So war es (mit jeweils einem geänderten Song der Frontiers und der Raised On Radio) nahezu die identische Setlist zu 2019. Hätte ich natürlich gerne nochmal mitgenommen und wäre wahnsinnig gerne in Dänemark dabei gewesen, aber zumindest bleibt kein Schaden fürs Leben.

Sehr schön, dass es den Anwesenden gut gefallen hat, so soll es sein!

:hmmja:

"Due to circumstances beyond the band's control, Journey's UK and Ireland tour is unfortunately cancelled,” the short statement read. “Refunds will be made from your point of purchase."

*lol*

Die haben halt absolut keinen Bock auf Europa. Ich Wette, da wird bald eine weitere Stadiontour durch die USA angekündigt.

Uiuiui und ich war vor ein paar Monaten noch so knapp davor, einen UK Trip mit meinem Sohnemann extra deswegen zu unternehmen...Glück gehabt, daß wir uns für was anderes entschieden haben

Wie man so hört wieder ein Ego-/Business-Problem. Cain hat Schon während der Tour wieder wegen irgendeinem Businessquatsch verklagt.

Aber schon krass was die so raushauen auf Ner Tour. 10.000 $ pro Hotelnacht alleine für Schon und Frau? Kein Wunder, dass kein deutscher Veranstalter da ran will.
Und Deaf Leppard kommt ein immer vor wie eine große Familie...

Zurück
Oben Unten